Restauration Caddy

  • Danke für euren Lob !!! :applaus:

    ich glaube mir auch ein urteil erlauben zu können ....


    Natürlich darfst du das und sollt ihr auch alle.
    Egal ob positive oder negative.
    Über die + freue ich mich natürlich sehr. =)
    Über die - nicht sooo, aber wenn verbesserungsvorschläge da sind, kann man die immer überdenken und sind hilfreich.
    Habe ich beim Käfer gesehen.
    Alles was ich hier falsch mache, kann ich beim Ascona besser machen.


    woher hast sie bezogen ? Mike &Franks ?


    Nein habe ich alles aus den Staaten importiert. Genauso wie alle anderen teile die ich schon liegen habe.


    und ich bin mal gespannt ob dein rätsel gelöst wird :D :D


    Hat außer Dino sonst keiner eine ahnung was das werden soll ???


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Da ja keiner mehr lust hat zu raten,
    werde ich das Rätsel mal auflösen.


    Es wird der Deckel vom linken Schweller.




    und hier kommt er hin.



    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ich mach dann hier jetzt mal weiter.


    Nach dem der Fahrgastraum und die Schweller fertig waren, habe ich das erst einmal mit EP-Grundierung grundiert.



    Weiter ging es mit Corina´s lieblingsabteil. :P
    Dem riesigen Kofferraum. :D



    zum Glück gabs hier für ein Rep-blech.
    Also, raus damit.



    Träger abgebohrt, Sandgestrahlt, lackiert und wieder ein geschweißt.



    Fortsetzung folgt.... :nd:


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei grundierten Karosserien schießt mir immer die Milch ein :) Da scheints mit Blechteilen ja keinen Stress zu geben.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Da scheints mit Blechteilen ja keinen Stress zu geben.


    Tja, das sieht auf den Bildern immer soooo einfach aus.
    Aber es passte kein rep-Blech. :bn:
    Alle kantungen mußten wieder auf gemacht und neu angepasst werden.
    Grundieren macht man ja wohl um die neuen Bleche wieder vor Rost zu schützen.
    Denn es geht noch viel zeit ins land bis er fertig ist.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • bei allem Respekt vor deiner arbeit, aber wieso schweißt du auf plastikplane :nd: die Kombi glühende Schweißperlen und brennbare plane halte ich für nicht so optimal :wink:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Damit der Wohnzimmerteppich darunter nix ab bekommt. #))


    genau deshalb, sonst schimpft Corina mit mir :tongue:


    Das Heckabteil wurde dann mit neuem Blech ausgekleidet.



    Jetzt waren die unteren Flossen und die Endspitzen dran.



    auch gleich Verzinnt






    In den nächsten Tagen gibt es dann mehr. :wink:


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • :wink:
    bier trinken bei der arbeit :ko:
    und winkelschleifer ohne schutz
    :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • eine Restauration geht gar nicht, :bn: siehe KÖPI :up: das mache ich auch immer nach getaner arbeit eine pulle köpfen und das tages/nachtwerk betrachten und jetzt mal ganz ehrlich ohne feierabend bierchen würde der ganze schexxx doch keinen spass machen

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • und winkelschleifer ohne schutz :ko:


    Sonst kommst du in die Ecken nicht rein.
    Aber immer mit Schutzbrille und Lederhandschuhen. :bn:


    Nachdem die Schweißarbeiten erstmal abgeschllossen waren,
    habe ich 1 1/2 tage lang das linke Seitenteil abgeschliffen und 6 schichten farbe runter geholt. :o:




    Zum glück keine Durchrostungen mehr gefunden. :)
    Also konnte Grundiert werden.




    Auch die Verdeckwanne war super in schuß, obwohl der 10 jahre draußen im regen stand und konnte grundiert werden.



    geht bald weiter :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Olaf kann gerne rein kommen und noch ´en bisschen am Blech zaubern während Corina die ausgebaute Innenausstattung reinigt.
    Wie wär´s? :applaus:

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Machen wir sehr gerne, wenn du die Spritkosten übernimmst. :tongue:


    Aber hätte ich ja fast vergessen weiter zu erzählen.
    Wo war ich ??


    Ach ja,


    jetzt haben wir das Fahgestell unter wech genommen,
    da der Sandstrahler das haben wollte.



    alles zerlegt




    und zum Sandstrahlen und Pulvern weg gebracht.
    Das ist jetzt 11 Wochen her und ich habe noch nichts wieder bekommen. X(


    Dann ging es weiter mit Schleifen



    schleifen



    und schleifen



    Die Tür ist 54 jahre alt und man bedenke, das Auto hat die letzten Jahre draußen im regen gestanden.


    Nach dem Schleifen, Grundieren.



    Zum Glück keine weitern Durchrostungen gefunden. :)


    geht bald weiter. :streich:


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "