Restauration Caddy

  • ja, der Typ macht aus Scheixxe Gold. Im Mittelalter wär er damit verdammt weit gekommen..... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • irgendwie geht das nicht so richtig voran. :(
    habe alle Fensterhebermotoren zerlegt, gereinigt, lager gefettet, zusammengebaut, eingebaut und aus probiert.
    Alle Fensterführungen eingebaut und eingestellt.
    Den Kofferraum fertig gemacht.
    D.h. neue pappen geschnitzt und den alten Teppich 5x mit kuschelweich gewaschen und wieder angklebt und getackert.



    Dem Motor ein paar neue Dichtungen spendiert, mit dem Getriebe vereint und eingebaut.
    Er läuft !!!! :D
    Hier ein Video dazu.
    http://www.vidup.de/v/wxSM3/


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Der Kofferraum sieht ja gemütlich aus - kann ich da einziehen? :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Nur wenn du beim Kekse und Chips essen nicht so rum krümelst. :streich:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • :wink:


    Dem Motor ein paar neue Dichtungen spendiert, mit dem Getriebe vereint und eingebaut.
    Er läuft !!!! :D


    dem auspuff is undicht :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Nach dem der Motor ja läuft, bin ich dann auch mal 10 meter vorwärts und zurück gefahren.


    Jippiiiiiiiiii er fährt wieder rückwärts, somit hat das zerlegen und aufarbeiten vom Getriebe sich doch schon mal gelohnt. 8)
    Aber was ist das ? eine riesen fütze rotes Öl unter dem Auto. :o:
    Shit der Wandler leckt. Also Anlasser wieder raus und nach geschaut.
    Das Getriebe hat einen zweiteiligen Wandler, der durch einen großen o-ring gedichtet wird.
    Die Muttern hatten sich gelöst und den o-ring wohl raus gedrückt.
    also neuen o-ring in den Staaten bestellt, der aber noch nicht da ist.
    Jetzt muß das Getriebe wieder raus. :kotz:


    Na ja, ärgen lohnt halt nicht, ist ebend sooo.
    Also habe ich dann angefangen den innenraum zu bestücken.




    Vordersitz baue ich noch nicht ein brauche noch platz.


    Dann halt die Spritzbleche im Motoraum und Kühlertraverse.



    Das ist dann jetzt stand der dinge nach 1,5 jahren. 8)


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Großes Auto = große Aufgaben ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • wow...Olli, ich muss wohl mal wieder vorbeischauen,.... :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hast du die Sitze neu beziehen lassen :nd:


    Ja Nico, ich hatte die Bezüge eigentlich fertig in der USA gekauft.
    Sollten aber so sein wie die alten und hatte meine als Muster hin geschickt.
    Wieder gekommen sind dann Bezüge die zwar sehr schön aussehen und auch Top verarbeitet waren,
    aber leider die größe von meinen alten hatten. :oh:
    Die waren in den letzten 27 jahren regen und sonnenschein etwas kleiner geworden.
    Also mußte ich sie hier ändern und draufziehen lassen.
    Kosten mäßig war das alles noch billig.


    Aber mein Getriebe ist wieder drin und auch wohl dicht.
    Zu mindest im stand ist nix raus gekommen.
    Jetzt muß ich erstmal neues ATF Öl ordern, die ersten 20l sind aufgebraucht. :o:


    So sieht es momentan im Motorraum aus.




    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • :up: schön sauber das Motorraum,

    Jetzt muß ich erstmal neues ATF Öl ordern, die ersten 20l sind aufgebraucht. :o:


    :nd: wie viel ATF Öl geht im Automatikgetriebe?

  • Jo, das schluck schon ne menge.
    13 l bei neubefüllung.
    1,5l für die Lenkung
    1,5l für die Verdeckhydraulik.


    3l nimmt der Wandler und das was beim aus bauen raus gelaufen ist.


    mir fehlen jetzt 2l

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "