• 14" is doch nicht Fisch und nicht Fleisch. Nehm gleich 15"
    guckste hier---


    MIM 7x15 et irgendwas :ka:



    der Nachfolger, also dem ich sie irgendwann vertiggert habe, fuhr sie auf nem A mit H


    die 6x15 ATS (Serienrad beim Asc.-B Sport) macht auch n schlanken Schuh. Die ist nun absolut OHNE
    Probleme eintragbar, nur leider selten... -Nein, meinen Satz verkaufe ich nicht-

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • und, woran haperts? Herstellungsjahr der Felgen? Meine hatten n Stempel; ich meine 7/82 stand druff

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Tja, dann warte noch n Jahr

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Laut Aussage von dem Tüvprüfer bringt mir das leider auch nichts, denn das Gutachten was ich habe ist für BMW / VW und bei so einer Nachträgliche Sondereintragung gibt es kein mit H. Ein Gutachten für Opel bekomme ich nirgendwo ;(


    Sonst würde ich ja nicht nach einer Alternative suchen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • also ich habe mit meinem tüvprüfer gesprochen und er sagte kein thema geht mit h auch.ist eine amil 7x15 et 25.werde die felgen über den winter machen lassen. und auf den ascona eintragen lassen.auch die 8x13et0 mit 205/60/13 va und die 8x13et-12 auf der ha mit 205/60/13.und die 15zöller evtl auch auf den manta, solange ich nichts mehr ändern muss am manta, da er ja frisch lackiert ist .

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • @ Nico
    Ich würde vielleicht wirklich mal mit einem anderen Tüver sprechen und nicht immer nur mit dem einen, der sowieso schon eine Eintragung einer 15Zoll Felge abgelehnt hat. Es gibt auch Tüver, die sind flexibler. Ich würde es zumindest mal versuchen. Hier in Schalke haben wir den Herrn Keil (wer weiß wie lange noch, weil er schon ein gewisses Alter hat!) und der ist eigentlich immer recht aufgeschlossen und schaut sich erstmal alles an bevor er eine Aussage macht. Fragen kostet ja nix. Nur schleifen sollte es dann nicht mehr :wink: .

  • Okay, das wusste ich nicht :laugh: und einfach mal bei ner Prüfstelle in OB, Essen, Duisburg usw. vorstellig werden :ka: ? Ich weiß das sind auch wieder Kilometer und Zeit, die dabei drauf gehen, aber das Problem wird eben dein Gutachten bleiben denn fürs A Modell wirst du kaum ein Gutachten für 15 Zöller finden.

  • Deshalb hat er mir ja noch Option B gelassen, mit ner Eintragung von der Felge. Ich habe ja damals bei Ebay auch jmd gefunden der die drauf hatte und waren angeblich auch eingetragen aber als ich ihn nach einer Briefkopien fragte hab ich nie ne Antwort bekommen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • , :oh: meine fresse ihr macht wieder einen aufriss, fahrzeugschein vergessen und fertig.............. Schutzmänner die diese Autos noch kennen sind eh längst in rente :streich:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Zitat

    Schutzmänner die diese Autos noch kennen sind
    eh längst in Rente

    oder sind hier im Forum untwerwegs, haben fast 30 Jahre Manta-A-Erfahrung, und nein, ich bin es nicht.


    Vielleicht geht die Eintragung beliebiger 15-Zöller der 80er bei den Tunern von früher, Leidinger, Hintermaier, ATZ, Lenk,... .


    Man müsste halt dort mal fragen. Bei Leidinger geht auch heute noch Einiges, das weiß ich.



    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • , :oh: meine fresse ihr macht wieder einen aufriss, fahrzeugschein vergessen und fertig..............


    Und dann kommst du an einem übereifrigen und der ruft deine Daten ab :bn:
    Ehrlich gesagt fühle ich mich für solche Sachen zu alt und will es deshalb auch alles legal haben :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • @ Eckhard
    Da kenne ich auch zwei Stück von. Beide haben einen "leicht" frisierten Manta mit H Kennzeichen, aber leider keinen 15 Zöllern. Ich bin mal auf den Tag gespannt wo ich gemütlich die A2 bei Gütersloh langfahre und vom Micha die Kelle gezeigt bekomme :wink: .

  • Toto und Harry, oder wat??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Eckhard
    Ja, so schätze ich ihn auch ein, aber das kriegt der dann wieder :D :wink: .


    @ Brinki
    Nicht ganz. Die beiden haben schon was drauf und müssen sich nicht von einem Massenverarschungssender bezahlen lassen :wink: .