• @neuling
    bekommst etz die 15 zöller eingetragen oder was ist das problem ??.
    liegt es am tüverer oder am bundesland.

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • na ich bekomme meine amil 7x15 et25 die ich morgen zum felgenfred bringe zum machen eingetragen. sind die aufn bild. und im ga steht auch kein opel sondern vw und geht auch bei mir
    Also ga zu den felgen hab ich gefunden. Abe ist von 1990. Also könnt mer eintragen. Grüsse<<<SO KAM ES HEUTE VOM PRÜFER ZU MIR.


    und auf dem manta auch der schon eine h-zulassung hat. :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • na der kommt in unsere werkstatt und prüft die autos und er sieht ja immer was ich so baue und mache. und er schaut alles nach was ich möchte ob es geht. und ob er es machen kann.und gibt mir auch tipps wie mann es machen sollte um es eintragen zu können.und er sagt auch was nicht geht!! er hat auch das h an meinem manta gemacht mit 7x13 auf der va und 8x13 ha mit 205/60/13.aber mit allem pipapo. ob sie auch frei sind bei beladung also kein schmu tüv !!!.musste dazu die gummis an der ha nochmal ändern bevor es ihm gefallen hat .

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • so solls doch sein... :up:
    Jemand mit freiwillger Horizonterweiterung.... :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • steffl
    Warum das bei dir mit dem VW Gutachten klappt ist komisch. Nächstes Jahr werde ich es nochmals versuchen und wenn es nicht klappt, komme ich halt zu dir :D

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • was soll da der große unterschied sein wenn die achslasten eingehalten werden.und das gewicht ? und ob die felge etz auf einem vw läuft oder opel oder bmw usw .die muss halt einen festigkeits nachweis haben . und wenn der lochkreis passt egal auf welches auto dann ist doch logisch.oder wurden die rial cobra-bbs-ats classic ?? felgen nur für opel gemacht???? oder 205/60/13 nur für unsere autos? die kannste auch auf andere autos fahren wenn sie net schleifen und die traglast passt.und DER KM/H index .also wo soll da der sinn sein ? zb meine ats classic die ich auf dem ascona habe!!! ha !!!, sind 8x13 et -12 ja minus 12 haben die auch auf den golfs gefahren....und auf den bmw 02 .

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Das Problem für viele Tüver ist aber, daß in den ganzen Gutachten kein A Manta drin steht und die Felgen meistens jünger sind als die 10 Jahre nach Erstzulassung. Ich habe auch schon einen GT mit 9x16 Borbet Felgen und H gesehen, aber ob das wirklich mit rechten Dingen gelaufen ist kann ich nicht sagen :nd: .

  • ja 9x16 ist ne frage ob es solche größen damals gab??? die großen DB.BMW.UND UND hatten glaube ich alle 14-15 zoll max gehabt auch der 745i turbo bmw hatte 15zoll in den 80gerjahren und wiegt eine menge und war flott unterwegs schon damals.aber wie wir alle wissen liegt im ermessen des prüfers !!wollte meinen ascona in mattschwatt und einen kawagrünen streifen in der mitte machen aber da sagt der prüfer is nich :bn: gab es nicht mattschwatt in den 70gern.also sonst kein H geht halt net alles was mann will leider aber auch ok. also mache ich ihn wieder signal blau wie er wahr.dafür ist er net kleinlich bei dem was ich alles umbaue.muss nur100% passen und kein murks sein also muss hand und fuß haben. er hat auch schon zu einigen sachen gesagt das geht nicht egal wie ich es machen würde. also lebe ich damit.soll weder ER noch ICH probleme bekommen. :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht :oh:


    ich bin jetzt auf eine Seite gestoßen und hab da ein Gutachten für die 15711B gefunden ich hab aber 1571B, wo ist der Unterschied :nd:


    Das Gutachten ist für den B Manta, werde mich am Dienstag nach GE begeben und ihn mal fragen 8)

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • toitoitoi :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • In der aktuellen Flash ist ein signalroter GTE Umbau mit 7x15 Zoll BBS Felgen und H Kennzeichen abgebildet. Der Wagen kommt aus dem Kreis Borken und vielleicht kennt den einer :nd: . Mir selber sagt der Wagen nichts, aber ich war auch schon länger nicht mehr auf irgendwelchen Treffen außer dem Forumstreffen.

  • oder 7x15 EXIP-Felgen... :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928