Massekabel Motor GTE

  • Hallo,


    hat jemand ein Foto, vom Masseanschluß des Motors beim Manta A GTE?


    Ich habe verschiedene Batteriekabel zur Verfügung. Bei der BIS Version ist die Masse Batterie mit dem Motor(Anlasser Halterung) verbunden und ein Abzweig geht an die Karoserie. Der Batterieanschluß Masse vom GTE ist mit der Karosserie verbunden und ich weiß jetzt nicht wie die Masseverbindung vom Motor aussieht. ?(


    Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen. :nd:



    Schöne Grüße aus Lebkuchen City


    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht, wie es beim GT/E aussieht und kann auch kein Bild bei mir machen, da eingemottet.


    Aaaber: bei mir geht auf der rechten Seite (vorne - Richtung Steuergehäuse) vom Motor ein zusätzliches Masseband vom Motorblock zum Rahmen. Im Rahmen an der Unterseite ist dafür ein Gewinde vorgesehen. Ich meine, das Masseband müsste 20cm lang sein.

  • Das Gewinde unten im Rahmen müsste für den Unterfahrschutz sein!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    wies beim gte is weiß ich nich
    und gewinde is m 8


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ Crazy
    Das müsste die Masseanbindung bis Fg.Nr. sein. Da kommt die Masseleitung direkt von der Batterie.
    Bei meinem GTE schaut es so aus:


    Batterie:



    Motor: Am Längsträger an einem Punkt für den Unterfahrschutz befestigt