Sitzheizung

  • Hi!


    Hat schon mal jemand von Euch in den Manta eine Sitzheizung nachgerüstet?

    • Offizieller Beitrag

    So langsam glaube ich, Du willst uns hier verar......


    Kauf Dir ein aktuelles Auto, dann hast Du gleich alles drinn, was Du am Manta verbasteln willst.
    Sorry, aber ich sehe das langsam als Provokation. :kotz:

  • wird allerdings schwierig wenn die Heckscheibenheizung und auch noch Licht an ist.


    Dann kann er ja schieben, wird einem auch warm :tongue:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Inwiefern sollte ich Euch provozieren wollen?


    Ich habe mir vor gut einem Monat einen Manta gekauft, den ich gerne u.a. auch mit einer Sitzheizung ausrüsten möchte.


    Denn es ist doch schön, wenn man bei diesem sch... Wetter einen warmen Hintern im Auto bekommt.


    Falls ich hier jemandem zu nahe getreten sein sollte mit meinen Fragen, so seht das nicht als Provokation (lt. DINO) an!


    Aber es kommen ja bestimmt noch aussagekräftigere Antworten!


    Schönen Abend noch!

  • Eine Nachrüstung sollte jetzt nicht so schwer sein. Eine Einbauanleitung mit Verkabelung sollte ja eigentlich mit dabei sein. Die meiste Arbeit dürfte dann wohl der Sattler haben, der die Heizung vernünftig im Sitz verbaut. Den Schalter würde ich nur etwas verstecken damit der Innenraum orignal ausschaut. Ansonsten isses doch eh deine Sache was du verbaust :wink: :ka: .



    @ Andere
    Ich nutze meinen Manta als Alltagswagen und es ist doch egal was wir da so einbauen. Wenn sich einer irgendwat in seinen Autowagen bauen will isses doch sein Problem und glaubt mir es gibt wahrlich größere Probleme als sowas. Einfach nicht hinsehen!!!! Man was würde ich mir sowas auf der Arbeit auch wünschen :mo: .
    Der Laumichel hat sogar elektrische Fensterheber verbaut. Wird er jetzt gesteinigt???

  • Sag mal: wieviel KM am stück bist Du mit dem Auto schon gefahren ???? Ist da n´5 Gang drin...... Hab mir schon mal das rechte Bein verbrannt am Getriebetunnel... auch Getragheizung genannt

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern sollte ich Euch provozieren wollen?


    Es kommt bei mir halt so rüber. Warum?


    Weil:


    Du hast einen Breitbau, der Sportlichkeit ausstrahlen soll und fragst dann nach Anhängerkupplung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und jetzt nach Sitzheizung.
    Um weiteren Threads dieser Art zu entgehen, könntest Du hier gleich nach


    - hat schonmal jemand eine Servolenkung verbaut?
    - hat schonmal jemand ein ABS System verbaut?
    - hat schonmal jemand ein ESP System verbaut?
    - hat schonmal jemand ein ASR system verbaut?
    - hat schonmal jemand ein Rückfahrwarnsystem verbaut?
    - hat schonmal jemand elektrisch verstellbare Aussenspiegel verbaut?
    - hat schonmal jemand eine beheizbare Frontscheibe verbaut?
    - hat schonmal jemand ein head-up Display verbaut?
    - hat schonmal jemand ein Abstandswarnsystem verbaut?


    fragen.


    Die Liste lässt sich jetzt fast unendlich erweitern.
    Meine Meinung: Du hast einen Oldtimer, den Du als solches anscheinend nicht akzeptierst. Baust du denn das alles auch in deinen Ford ein?



    Zur Sitzheizung: bau Dir aktuelle Recaros mit Sitzheizung und auch gleich mit elektrischer Verstellung ein. Ich befürchte, das wäre die nächste Frage gewesen.


    @Björn: ich möchte hier niemanden steinigen. Die Art und Weise, WIE hier gefragt wird, fördert in mir den Gedanken, daß hier ein Troll am Werk ist, der provozieren möchte. Daß die Texte dann alle fettgedruckt sind, ist nur das Tüpfelchen.


    Sorry, aber das ist mein Eindruck.


    Hoffentlich wird das Wetter bald besser :D

  • aber denk auch daran, dass das Bordnetz nicht wirklich für diese ganzen Spielereien ausgelegt ist.....irgendwann machts ZISCH und die Elektrik verraucht..... :D :streich:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • @Tommy59
    Warum möchtest du denn soviel neumodischesdingsbums verbauen?
    Nach unserem Gespräch hab ich eigentlich vermutet, dass du einiges zurück rüsten willst :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • @ Ulli
    Meinst du mich mit dem 240er Getrag? Wenn ja, ich hab eins drin und mich in den knapp 40tkm, die ich bisher gefahren bin, noch nie verbrannt :wink: . Daß es etwas wärmer wird kann gut sein, aber im Sommer ist es generell sehr warm im Auto :wink: . Jedoch hab ich noch den Teppich drüber und eigentlich immer ne lange Hose an.


    @ Tommy
    Ich bin mir grad nicht sicher, aber hatte der Alex nicht schon eine Anhängerkupplung verbaut? Ich meine er hatte es zumindest vor gehabt. Meine liegt ja auch noch in der Garage und wird irgendwann dran gebaut.


    @ Dino
    Ich hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck als ob dich solche Fragen leicht aus dem Konzept bringen :ka: . Es gibt eben Fahrer alter Fahrzeuge, die ihr Fahrzeug nicht ganz original haben wollen. Sei es mit neueren Motoren, Fahrwerken, Rädern oder eben anderen Spielereien. Es gibt auch eine Servolenkung zum Nachrüsten bzw. Es gibt Bauteile, die passend gemacht werden können für unsere Autos. Ich kann doch ganz unverfänglich fragen, ob sich jemand damit auskennt bzw solche Umbauten schonmal ausgeführt hat. Das sollte doch eigentlich in einem Forum verständlich sein. Du hast doch auch meinen Wagen in Nusse gesehen und der ist auch in keinster Weise original.


    Wenn du Trolle suchst brauchst du nur ins OHF gehen. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.



    Auch ein schöner Umbau, der in keinster Weise wirklich original ist:


    Mein Mantaprojekt (natürlich nicht meiner, sondern nur der Titel des Beitrages)




    Also Leute vertragt euch :wink: .

  • @Neuling: Was sollte ich denn zurückrüsten?


    Soll ich jetzt die Verbreiterungen abreissen, den orig. 19 S Motor einbauen usw?


    @Dino: Und wenn es Dich weiter stört; ich schreibe hier weiterhin in Fettschrift!!!

  • @ Björn, mit dem 5 G und verbranntem Bein meinte ich eher mich. Hab die Dämmatte unter dem Teppich nicht drinn und der 2,3er macht auch etwas mehr Hitze. Das war ganze trotz langer Hose Krebsrot.....