Schrauben "restaurieren"

  • @ neuling
    Radnaben haben ja ne Presspassung wenn du da 20hunderstel drauf machst, dann bekommst du das Lager da nicht mehr rein.
    Da die gegenübernde Seite ja auch 20huderstel bekommt muß man das dazu zählen.
    Dann ist der Lagersitz um 40hunderstel im Durschmesser kleiner. Also fast ein halbes 10tel
    da bekommst du den Lagersitz wenn überhaubt nur noch mit einem Vorschlaghammer rein :laugh: und nie mehr raus :laugh:


    beim Bremszylinder ist das Wurst. Die Kolben haben genug Spiel und die Gummidichtung merkt das garnicht.
    Andere verchromen sich ja zb. auch den HBZ
    und vor dem Chrom kommt immer Nickel drauf
    Bei den Bremssätteln bekommst du die Kolben (nach dem chemisch vernickeln) hinterher nicht mehr in die Zylinder,
    das muß voher abgedeckt werden. (weiß ich aus Erfahrung :laugh: ) Beim galvanischen Nickel geht das aber einfach so.(weiß ich auch aus Erfahrung :laugh: )

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • und wenn das ganze Auto von vorne nach hinten und von oben nach unten Pling-Pling macht, wieviel Zentner mehr schleppt der Arme dann mit sich rum? :P


    schon schöne Arbeiten :applaus: , aber mir geht sowas aber sowas von an der Hutschnur vorbei..... ;)

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • das kann dir auch am A.... vorbei gehen


    naja ein paar Gramm Rostschutz sollte er dann schon mehr haben
    aber wenn ich einmal kacken gehe war das bestimmt ein Pfund mehr :laugh:


    das was ich mache nicht jedem gefällt ist mir auch klar.


    es gibt immer Leute den irgendwas nicht gefällt und anderen geht es eben
    irgendwo vorbei :laugh:



    in diesem Sinne weitermachen
    und zwar so wie jeder will


    bitte um Verständnis

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    2 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Klar kannst du machen wie es dir gefällt, warum auch nicht :ka:


    Auf der Seite die ich mal gefunden habe, stand dabei, dass es grad bei beweglichen Teilen zu Schäden führen kann oder kann man den RBZ auch zerlegen?

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Es gab oder gibt rep-sätze zum Instandsetzen von Radzylindern. also ich habe das noch gelernt und machen dürfen in meiner lehre .ich bin noch Automechaniker :tongue: und kein teile Tauscher wie die jungen von heute...musste auch bremsen auf übermass Drehen und Beläge aufnieten wer macht oder kann das von den jungen Schraubern noch??. :ka:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • ich bin noch Automechaniker [/size]:tongue: und kein teile Tauscher wie die jungen von heute...musste auch bremsen auf übermass Drehen und Beläge aufnieten wer macht oder kann das von den jungen Schraubern noch??. :ka:


    Deswegen hab ich mich damals für nen anderen Lehrberuf entschieden, um Teile zu tauschen muss ich nicht 3,5Jahre lernen :lol:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • @ Neuling
    natürlich kann man die RBZ zerlegen, sonnst könnte man die ja nicht vernickeln/verzinken
    nimst das Gummi ab fällt schon alles raus


    das instandsetzen von den neuen Zylindern weiß ich nicht ob das noch geht
    zu dem sind die ja so billig geworden das es sich nicht lohnt


    die alten kannst von 19mm auf 22mm aufbohren haben beide das gleiche Gehäuse
    wenn die heutigen auf 22mm aufbohrst kannst die warscheinlich zusammen falten wie ne lehre Klorolle :laugh:
    (kann ich auch Bilder von liefern)
    das aber andermal, wenn einer was drüber wissen will

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • ich bin Ascona-A auch dankbar das er mir jetzt die
    Möglichkeit gegeben hat, das ich das mal alles loswerden kann :up:

    büdde büdde.... :laugh: , obwohl ich dich nicht zu ner Rechtfertigung deines Tuns herausfordern wollte


    hab ja geschrieben, dass es ne schöne Arbeit ist....is halt nur nix für mich.....
    und wenn du das in einem Forum veröffentlichst, musst halt auch damit leben, dass irgendso ein Hirni um die Ecke kommt, dem das an der....du weisst schon....vorbei geht.... :D wobei ich eigentlich damit nur ausdrücken wollte, dass ich mir diese Arbeit im Leben nicht aufhalsen würde.....egal....


    auf jeden Fall bin ich immer ganz gespannt, wenn ich Sachen von dir lese, mit was für einer Fleissarbeit du wieder aus der Werkstatt kommst.... :up:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Micha, lass Dich nicht ärgern, Du machst da einen super Job. :no1:
    Auch wenn das ebenfalls nicht meins ist :D


    Trotzdem bin ich gespannt auf das Gesamtergebnis - die Erwartungen sind hoch :applaus:

  • Ich finde, das macht schon einen Unterschied , ob son Auto mit den alten rostigen Schrauben und Keinteilen wieder zusammen gebaut wird, oder ob man auch im Detail Wert auf Perfektion legt !
    Ich hoffe, dass deine Karrosse dann auch den Anspruch erfüllt ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag


    Original ist mir (eigentlich ) ziemlich schnuppe. Ich mach das so wie ich das will.



    So gefällt er mir halt am besten. 8)


    und genau DAS ist am Wichtigsten! Es ist Deiner.
    Aber nachdem was Du so hier schreibst, gehe ich mal davon aus, daß das keine Ludenschaukel wird :D


    Meine AManta ist auch schon "Christbaumkugel" genannt worden. Und dabei sind bei meinem alles Originalchromteile ;(

  • ne Christbaumkugel ist doch was schönes. :up:
    ne Ludenkarre hat doch auch was. 8)


    schlimmer ist da ne Kirmesbude und davon gibt es reichlich. :laugh:



    hin und wieder kann ich mein Leben einfach nicht ernst nehmen


    es muß nicht alles anders werden, aber wir können es viel besser machen



    in dem Sinne

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    2 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist Kirmesbude nicht eine Mischung von Christbaumkugel und Ludenkarre :nd:


    pussywagon ist auch gut, erinnert mich an Kill Bill :up:


    Ich kann auch keinen Fuchschwanz an die Antenne hängen. Der fällt ja jedesmal, wenn die Antenne automatisch einfährt auf den Bürgersteig :D


    Alles egal, hauptsache:


  • Der schöne Manta von Eckkaaat., und Dino ist auch "Alt aber Bezahlt " nur steht da nix von das die Dich schon zusammengenagelt ham........Wäre ja auch Doof wenn da stünde " Alt ,Doof und vernagelt " ... :lol: Oder besser noch " hab ich Ordentlich was reingesteckt " ..........