Neuer aus Österreich

  • Warum :nd:

    weil "sachverstaendig" ist nicht gleich "oeffentlich bestellter und vereidigter sachverstaendiger“...
    sachverstaendiger kann sich, meine ich, jeder nennen. ein "gefaelligkeitsgutachten" hilft auch nicht immer weiter.
    und nicht jeder gutachter/sachverstaendige hat auch ahnung von "alten" autos, habe ich alles gerade durch.


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • @Nico, das habe ich auch nicht behauptet.
    es ist wichtig, das das gutachten "belastbar" ist.
    und der wiederbeschaffungswert bei Dir ist gerechtfertigt....


    ein guter freund ist "oeffentlich bestellter und vereidigter oldtimersachverstaendiger“ und was er mir so manches mal erzaehlt.... :oh: :oh:
    und ja: ich habe und will auch keine "gefaelligkeitsgutachten"...


    gruss aus berlin
    matthias.b

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt machen wir mal wieder etwas ernster hier, sonst ist Max gleich wieder verschreckt.


    Komm erstmal an hier, Dein Wagen sieht auf den Bildern schonmal gut aus. Die Feinheiten bügelst Du auch noch aus und richtest den Wagen so her, wie Du persönlich den leiden magst.


    Lästern können wir dann später wieder, jetzt wiegen wir Dich erstmal in Sicherheit.

    • Offizieller Beitrag


    Nujo, bis auf die Meldung von Ulli hat mich der Empfang jetzt nicht allzu sehr verschreckt.


    Achsooo, der Ulli. Den nimmt hier eh keiner ernst. :D

  • Dino Du Lümmel......


    nee ich wollt ja hier nix schlecht reden aber der wagen den ich meinte passte nicht zu dem geforderten Preis........da waren aber noch zwei die etwas heftiger waren. Der Grüne Schwede mit dem Seitenschaden der ewig durchs Netz geisterte und nun links nen Radlauf hat der garnicht zum Auto passt ist sogar verkauft worden. Dann war da noch ein gelber........aber nun schweige ich.

  • Hallo!


    Endlich wieder nachschub in Österreich!!!!! Hab auch nen Manta - selbe Farbe nur die CHROMESPIEGEL!!!!!!!! gg


    Bin aus Wien und es sind schon sehr wenig Mantas in Ö.

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • Zu den Zierleisten: Tür öffnen -Türdichtung unten an der A-Säule abschrauben ( könnte aber auch mit nem Steckdübel befestigt sein ) -Dichtung aus der Halteleiste ziehen- dann kommen die Schrauben zum Vorschein - der Rest erklärt sich von selbst....


    Wenn es das Auto ist das ich gesehen habe sind das Nachbaukotflügel......


    Geräusche der Hinterachse übern Recher Deuten ist Schwierig, könnte aber schleifende Bremse sein . Nimm mal das Rad und die Bremstrommel runter und dreh dann mal....

    • Offizieller Beitrag

    Das Getriebe würde ich erstmal fahren und im nächsten Winter dann ausbauen und komplett neu abdichten. Bei der Edelschmiede gibt es Komplettdichtsätze.


    Das Geräusch der Hinterachse dürfte normal sein. Wenn Du an einem Rad drehst und die Kardanwelle steht, dreht sich das andere Rad in die entgegengesetzte Richtung oder steht am Boden. Dann wird das Ausgleichsgetriebe sehr beansprucht und macht dieses Geräusch.

    • Offizieller Beitrag

    Die hinteren Seitenscheiben drückst Du genauso raus wie die Front- oder Heckscheibe.
    Aber nachher vorsichtig sein falls Du einen Chromrahmen hast, der hängt am Kleber!

  • :wink:


    Der Fahrersitz ist jetzt wieder drin, allerdings wurmt mich grad, dass die Deppen von Vorbesitzern die rechte Plastik-Gleitschiene falsch angeschraubt (Blechschraube) und die Originalschrauben scheinbar verschustert haben. Muss ich mal messen ob das M4 oder so sind.


    wenn ich mich richtich erinnere kommen da kunststoff spreizniete rein :nd: :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    ad Tachoritzel vom vorigen Beitrag: laut Tacho hab ich W=743. Kann mir wer erklären wie das mit dem gelben Ritzel am Getriebe zusammenhängt?


    tachorechner

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • und der Zylinder steht aus dem Schloss raus.


    Das ist normal, dann ist das Schloß eingerastet.
    Drück mal den dicken sperrpin rein und versuch noch einmal zu schließen, jetzt sollte es funktionieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "