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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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  4. Showroom Ascona A

70er 1,6 Resto

  • Joker (AC)
  • 12. März 2015 um 21:59
  • turbo-harburg
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    • 7. September 2015 um 17:13
    • #21

    Sieht fett aus, also Daumen 2x Hoch

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • crazy
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    • 7. September 2015 um 17:19
    • #22

    :wink:

    Zitat von Joker (AC)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
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  • Joker (AC)
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    • 7. September 2015 um 17:25
    • #23

    Danke für die Blumen :)
    Hab mir echt den Arsch ablackiert^^ (und 4 bis 5 mal komplett geschliffen 600 und 1000er)
    Jetzt freu ich mich schon auf die buxiererei mit Motor und Getriebe. Soll zusammen rein- hoffe das klappt.
    Weil die Getriebe/Motor-Schrauben tu ich mir nicht nochmal an.
    Nötigenfalls lass ich die VA nochmal ab.
    mfg

  • Fridolin 2015
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    • 7. September 2015 um 17:52
    • #24

    Du kannst doch den Motor auf die Achse setzen mit Getriebe und setzt entweder das Auto mit hebebühne drüber oder du bockst ihn vorne hoch bis Anschlag dann kannst du es drunter schieben.
    Die Restauration von Marco (targamanta)
    Da sieht man es sehr gut. Nehm ja mal an das nimmt sich mit dem ascona da nix.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Dino_J
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    • 7. September 2015 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    • #25
    Zitat von Fridolin 2015

    Du kannst doch den Motor auf die Achse setzen mit Getriebe und setzt entweder das Auto mit hebebühne drüber oder du bockst ihn vorne hoch bis Anschlag dann kannst du es drunter schieben.
    Die Restauration von Marco (targamanta)
    Da sieht man es sehr gut. Nehm ja mal an das nimmt sich mit dem ascona da nix.

    Oder bei Dino - der hat das genauso gemacht :wink:

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Polierjunkie
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    • 7. September 2015 um 18:37
    • #26

    :up:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Piknicker
    Meister
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    • 7. September 2015 um 19:26
    • #27

    Super Lecker :up: Richtig geile Farbe :no1:

  • Schrüfje
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    • 7. September 2015 um 21:04
    • #28

    :o: Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..... sieht der geil aus :applaus: :up: :no1:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Fridolin 2015
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    • 7. September 2015 um 21:32
    • #29

    Das find ich auch. Haste super hinbekommen was man da so sieht :up: :up: .
    Bin gespannt wie es zusammengebaut dann aussieht.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Monzablau
    Moderator
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    • 7. September 2015 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    • #30

    Das Silber ist schön dunkel. Nicht so, wie die strahlenden modernen Lacke. Sieht gut aus. Bin gespannt, wenn der fertig da steht.

    Rainer

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  • Joker (AC)
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    • 7. September 2015 um 22:33
    • #31

    Wir haben das original Metallic vom GTE Manta A genommen, daher siehts so gut aus :D
    THX nochmal für das Lob, ihr beschämt mich :streich:

  • Rudeboy
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    • 8. September 2015 um 13:30
    • #32

    Das wird was :up:
    einwandfrei!!!

    Greetz

    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Joker (AC)
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    • 30. September 2015 um 21:43
    • #33

    Watren auf diverse Teile.....(Pilot-lager,Kupplung und Automat, Dichtungen etc.....)
    Mal das Saugrohr parat gemacht

    Hatte mal vor längeren Zeiten im OHF interessante Diskussion über Sinn und Unsinn von Lexmau,Mantzel und Co Fächern gelesen.....
    Hier mal meine Interpretation von Grauguss-Kopie.
    Verputz ich noch..... :streich:

    Das war das "Original" - fand ich prima :up:

    mfg

  • Schrüfje
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    • 30. September 2015 um 21:48
    • #34

    Auch Mal ne Möglichkeit sich die Zeit zu vertreiben :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • crazy
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    • 30. September 2015 um 21:55
    • #35

    :wink:
    und der original is aus edelstahl

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Joker (AC)
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    • 2. Oktober 2015 um 21:12
    • #36

    So, Motor an ZF gut verschraubt und mit Stapler eingeführt :applaus:
    Am Selbstbau Fächer noch geschnitzt, passt prima zu Leidinger VA (Hosenrohr jedenfalls)
    Hab da in sofern noch rum-gedoktort, das jetzt mit Hosenrohr montiert......und Pressluft in die einzelnen Rohre geblasen, sauber Unterdruck in den anderen Rohren entsteht.
    Ist beim Grauguss so nicht der Fall, als auch nicht so richtig bei einem Lexmaul, den ich hier hatte.
    der Innenrohr Durchmesser ist ca den cm² der Auslasskanäle angelehnt.

    mfg

  • Yogi
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    • 3. Oktober 2015 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    • #37

    Schick, gelällt mir :)

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

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  • Joker (AC)
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    • 16. Oktober 2015 um 12:24
    • #38

    @Yogi- THX

    So, wieder Bilder.....



    Passen grade dern Himmel ein (neu).....warten auf Kleinigkeiten wie Heizungsventil (ist verschütt), und kleinen Kabelbaum für die Zündung.....
    mfg

  • Schrüfje
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    • 16. Oktober 2015 um 21:08
    • #39

    Es wird :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
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    • 16. Oktober 2015 um 21:14
    • #40

    Sieht ja mal richtig gut aus. :up: :up:

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

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