Restauration fridolin

  • die Muttern aber mit reichlich Fett einsetzen, sonnst gammelst da gleich wieder !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:

    Mit dem et ist net so meine Welt wie man das rechnet


    die et is der abstand von anlagefläche zu felgen mitte

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wenn Du H haben willst kann Dir das nur der Prüfer sagen, der das abnehmen soll.Hier bei uns geht das so nicht......die et3 sind zu neu


    sorry, aber das ist Quatsch.
    für die ET3 (7Jx13 H2, Typ 7135) gibt es von 09/1973 nen Gutachen (KBA 40017), wo nur der Ascona-A und Manta-A drinsteht.
    letztes edit:
    habe jetzt nochmal genau nachgesehen:
    KBA40017 ist für 7Jx13 H2, Typ 7135 von 09/1973 und da steht keine ET drin, vermutlich ist das Gutachten für die ET14,5 , da die Räder nur für Manta-A und Ascona-A feilgeboten werden dürfen:


    KBA40068 ist für 7Jx13 H2, Typ 7135 ET3 von 02/1975 und da steht der GT/KadettB/C/Olympia usw. drin


    Also etwas Verwirrung, weil ein Felgentyp in zwei unterschiedlichen ET angeboten wurde. Aber beide Felgen sind zeitgenössisch und somit H-Tauglich



    Dann Druck icj mal das Gutachten aus und fahr die woche mal zum tüv Prüfer und frag ob das geht.
    Bremsen vorne sind 246 Scheiben von ate.

    das ist das Beste...
    Wenn es vorne keinen innenbelüfteten Scheiben sind, dann passt das auch mit ET3



    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Danke euch. Ja dann hoffe ich mal das es geht, schaffe es erst Donnerstag beim tüv vorbei zu fahren, Gutachten liegt schon im auto.
    Lass ich mich mal überraschen.
    Hab aber noch ne andere sache, hat schon einer die federn von brinki eingetragen und hat h Zulassung?
    Werd nochmal fragen aber vielleicht hat es ja schon wer eingetragen, es könnt nämlich eventuell Probleme geben weil ja kein teile Gutachten dabei ist sondern nur ein prüfzeugnis.
    Bin nämlich am überlegen ob ich in dem Fall den Aufdruck vorsichtig weg schleife und gar nicht erwähne das die tiefer sind falls es Probleme mit h Zulassung und der Eintragung gibt.

  • Danke dir.
    Und das geht auch bei kunstleder?
    Dachte das normale Ledermittel macht kunstleder eher spröde, weil das bei den sitzen doch nur kunstleder ist soweit ich weiß.


    Lg


    Ich hab damit immer alles gemacht und bis jetzt ist nichts spröde geworden :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:


    so ist es.


    nich janz richtich aber falsch


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:


    Ohne Änderungen ?


    an was

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    an den die ich verbaut hab
    jau

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich kann mich daran erinnern, dass der Verrückte mal mit Girling-Sättel vom Volvo experimentiert hat .... :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:

    vermutlich keinen normale ATE-Bremssattel, sondern nen Irmscher mit Kleeblatt-Naben...
    aber der Herr Crazy möchte es uns ja nicht mitteilen, sondern wir müssen raten...


    Ich kann mich daran erinnern, dass der Verrückte mal mit Girling-Sättel vom Volvo experimentiert hat


    jefracht watt ich verbaut hab hat aber keiner
    experimentiert stimmt wohl
    aber fahren tue ich die im moment nich
    zur zeit hab ich bremssätel von frontrieblern mit 260mm verbaut :tongue:
    die kleeblatt kommen irgendwann demnächst mit 260er scheiben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]