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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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  4. Showroom Manta A

Restauration fridolin

  • Fridolin 2015
  • 6. April 2015 um 11:24
  • Dino_J
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    • 20. März 2016 um 04:59
    • Offizieller Beitrag
    • #541

    WOW :no1:

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

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    joiner
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    • 20. März 2016 um 06:25
    • #542

    Schick :up:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Schrüfje
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    • 20. März 2016 um 11:29
    • #543

    Sieht echt sehr gut aus :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Online
    targamanta
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    • 20. März 2016 um 12:18
    • #544

    Schick :no1:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ulli
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    • 20. März 2016 um 13:02
    • #545

    Lecker,aber warum vorne Statikgurte???

  • Fridolin 2015
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    • 20. März 2016 um 16:23
    • #546

    Naja ich will ihn gern möglichst original was das angeht..und ich find es optisch auch schöner als die Riesen Kästen von den Automatik gurten. Deswegen dachte ich jetzt auch an komplett statikgurte, vorne und hinten. Hab jetzt wohl schonmal 2.
    Hinten weiß ich nur net genau wie es da aussieht und aufgebaut ist wegen hacken zum aufhängen usw.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Quantenadministrator
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    • 20. März 2016 um 16:50
    • #547
    Zitat

    Von Fridolin 2015
    Naja ich will ihn gern möglichst original was das angeht..

    ich glaube nicht das du die starren Gurte lange drinn lässt.
    Das ist so, als hättest du deine Jacke über die Rücklehne angezogen.

    aber jedem das seine

    nach einem Jahr sind die Riesen Kästen von den Automatik gurten bestimmt auch nicht mehr so RIESIG :laugh:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Wolke
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    • 20. März 2016 um 20:00
    • #548

    Schöööööön =)
    Schicke farbe.

  • Fridolin 2015
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    • 21. März 2016 um 20:57
    • #549

    Danke euch #))

    Sagt mal gibt es irgendwo ne Auflistung von schrauben die man benötigt? Im werkstatthandbuch find ich nur ein und ausbau Anleitung aber keine größen und welche schraube, oder gibt es da extra was was ich übersehen hab

    Ich wollte jetzt gucken welche schrauben ich für die tür benötige um alles einzubauen und so.
    Weil bei mir leider alles auseinander war konnte ich nix vorher Fotografieren oder hab sicher die schrauben alle ;(

    Kann mir da irgendwer helfen zufällig

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Mr. Fighter
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    • 21. März 2016 um 21:34
    • #550

    sehr geile Farbe :up:

  • gtemarvin
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    • 22. März 2016 um 14:05
    • #551

    JAP !!!!


    Sehr geile Farbe !!!!
    Gabe es den so Original in der Farbe?

  • Online
    joiner
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    • 22. März 2016 um 18:02
    • #552
    Zitat von Fridolin 2015

    Danke euch #))

    Sagt mal gibt es irgendwo ne Auflistung von schrauben die man benötigt? Im werkstatthandbuch find ich nur ein und ausbau Anleitung aber keine größen und welche schraube, oder gibt es da extra was was ich übersehen hab

    Ich wollte jetzt gucken welche schrauben ich für die tür benötige um alles einzubauen und so.
    Weil bei mir leider alles auseinander war konnte ich nix vorher Fotografieren oder hab sicher die schrauben alle ;(

    Kann mir da irgendwer helfen zufällig

    Hol dir mal sowas- da stehen die meisten Schraubengrößen drin

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Commander
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    • 22. März 2016 um 19:30
    • #553

    :applaus: Auto in der Lacke..immer wieder geil!!!!!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Fridolin 2015
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    • 22. März 2016 um 21:34
    • #554

    Das find ich auch brinki.

    @ marvin, ich hatte einen zum verkauf gefunden der ziemlich genau die Farbe hatte.
    Dadurch kam ich darauf.
    Es soll den Bronze Ton in verschiedenen Nuancen geben deswegen wäre es möglich theoretisch das es das gab.
    Aber ich hab es durch ein bild bemerkt und mich daraufhin dafür entschieden.
    Der jetzt kommt in die Richtung und ist auch ein opel Ton aber was aktuelles,
    Wobei es halt echt genau so aussieht wie auf meinem musterbild.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 22. März 2016 um 21:48
    • #555

    Bevor ich es vergesse, hier nochmal ein paar bilder vom Sonntag wo ich ihn wieder geholt hab.

    Und zum vergleich mal ein bild wie er beim Kauf aussah :applaus:

    Bin echt mega froh das es jetzt an den Zusammenbau gehen kann.
    Muss nur leider erst die hinterachse fertig machen, aber vorher will ich die anbauteile verbaut haben.
    Man muss zu sehr auf alles aufpassen solange alle teile einzeln sind, erstmal kommen jetzt kotflügel usw dran.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • heavy-fd
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    • 23. März 2016 um 06:58
    • #556

    :no1: :no1: :no1:

    F E T T ! ! !

    :up: 8) :up: 8) :up:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Rudeboy
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    • 23. März 2016 um 08:35
    • #557

    1A super geil !!!

    Gefällt mir richtig gut, sieht edel aus.

    Greetz

    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Polierjunkie
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    • 23. März 2016 um 09:05
    • #558

    Die Farbe sieht echt klasse aus :up:

    Bevor du die Kotflügel dran machst, solltest du erst die Türen machen :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
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    • 23. März 2016 um 09:37
    • #559

    Danke euch =)
    Echt neuling.
    Dann kommt man doch gar net mehr an die schraube oben beim kotflügel oder?
    Ich dachte jetzt erst kotflügel komplett dran und dann die kante mit krebband ordentlich abgeklebt um die türen ein zu hängen.
    Und für die bolzen hab ich mir so ein Eisen gemacht damit ich net zwischen Tür und a säule rum klopfen muss.
    Also so dachte ich jetzt wegen der schraube die in die a säule kommt beim kotflügel.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Dino_J
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    • 23. März 2016 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    • #560
    Zitat von Fridolin 2015

    Danke euch =)
    Echt neuling.
    Dann kommt man doch gar net mehr an die schraube oben beim kotflügel oder?

    Doch, an die Schraube kommst du mit einem Gabel- oder geradem Ringschlüssel, wenn die Tür offen ist.
    Wenn Du VOR dem Lackieren Türen und Kotflügel bereits ausgerichtet hast, dann ist es besser, den Kotflügel nach der Tür zu montieren. Wenn die Tür noch angepasst werden muss, sollte der Kotflügel zuerst montiert sein.

    Ach ja: weißt Du inzwischen, wo die hinteren Gurte angebracht werden? Ich kann Dir Bilder machen.

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Dino_J (23. März 2016 um 09:54)

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