Meine Vorstellung/ Resto Ascona A

  • Hallo zusammen, ich lese hier jetzt schon ein paar Monate still und heimlich mit und wollte mich nun auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Denny und ich bin 41 Jahre jung. Wohnhaft bin ich in Belecke was im Kreis Soest liegt. An alten Opels mache ich eigentlich schon seit meinem 18ten Lebensjahr rum, es began mit einem Ascona B und es folgten mehrere Kadett C Limos. Zwischendurch verschwanden diese dann und es kamen einige Minis, A-Corsas, Bmw 535(e34) und M3(e36). Aber seit einigen Jahren sind die älteren Opels wieder zurückgekehrt. Seit 10 Jahren besitze ich nun meine Kadett C Caravan mit H-Kennzeichen und eingetragenem Cih2,0e. Vor 2 Jahren kam dann noch eine Commodore B Limo mit verbautem 3l Motor dazu. Desweiteren besitze ich noch einige alte Kreidler Floretts, also schon ein wenig Altmetall verrückt :)


    ABER mit einem Auge linse ich doch immer nach einem A-Ascona und habe mir gedacht vielleicht finde ich hier ja was schönes brauchbares. Habe damit keine Eile und wenn man mal im Netz nachschaut, schwirrt da ja eigentlich auch recht viel Müll herum.


    So, das war es erstmal von meiner Seite, einen schönen Sonntag noch und vielleicht bis bald.


    Gruß
    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Denny ()

  • Herzlich Willkommen hier :up:
    Eine gute Idee sich hier zu informieren und dann erst zu kaufen- hier wirst du gerne unterstützt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Na willkommen und viel Spaß hier

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Herzlich Willkommen!!


    Gratuliere zur Fahrzeug-Wahl. Du wirst mit einem Asc.-A viel Freude haben.... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ein "Willkommen" auch von mir ! :wink:


    Zitat

    Gratuliere zur Fahrzeug-Wahl. Du wirst mit einem Asc.-A viel Freude haben....


    Kannst am besten gleich in die 1. Ascona A/B IG eintreten und am Treffen an Pfingsten teilnehmen. :up:

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Na , noch hab ich ja keinen.
    Weiß auch noch nicht ob kompett neu aufbauen oder etwas halbfertiges die bessere Wahl ist. Vielleicht muß der Kadett auch gehen, mal abwarten was so kommt...

  • Willkommen bei uns. Hier liegst du richtig.


    Kadett C Caravan, hab ich noch weiße Schmutzfänger für in neu.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hi Ascifreak.
    Den blauen hab ich auch schon gesehen, ich stehe dann aber doch eher auf Cih Technik, gerade weil ich dafür auch noch einiges an Motorteilen habe.


    Gruß
    Denny

  • EinHerzliches Willkommen hier im schönsten Forum der Welt , hier wird geholfen wo´s nur geht :up:
    Es grüßt der Maggooo aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • EIn herzliches Willkommen aus Dänemark.

    Gruss Nikki.


    :up: Schreibfehler sind umsonst. Ich bin Däne..


    Manta-A zurück in die Zukunft..

  • So, ich bin dann auch mal fündig geworden.
    Ist ein 1,6s Automatik von 1974. Zu schweißen sind die üblichen stellen, wie Endspitzen innen und außen, Heckblech, Wagenheberaufnahmen und die Enden der A-Säulen. Also genug Arbeit um die Wintermonate herum zu bekommen ;)
    Momentan baue ich ihn komplett auseinander und dann gehts erstmal an das Bleche bestellen.
    Bis dahin.


    Gruß
    Denny