Mit dem Manta am wilden Kaiser

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche sind wir der Hitzewelle entflohen und mit dem Manta fast 470km nach Ellmau in Tirol gefahren.



    Die ganze Woche stand der Wagen gut geschützt in der Hoteltiefgarage. Gut so, denn Gewitter und starker Wind hätte den nur schmutzig gemacht. :laugh:


    Wir hingegen haben so ziemlich alle Filmlocations von "Der Bergdoktor" und auch einen Dreh live mit den Schauspielern besucht. Andrea war hin - und wech. Insgesamt haben wir in den paar Tagen 1600 Höhenmeter gewandert. Wer mich kennt, weiß daß das für mich nicht ganz einfach ist.


    Auf dem Rückweg heute nur ein kurzer Stau.



    Warum ich das hier schreibe? Um dem Ein- oder Anderen Mut zu machen, mit dem Manta auch mal in Urlaub zu fahren. Zuverlässig genug sind sie bei regelmäßiger Wartung allemal.
    Die unzähligen Daumen-hoch und "schönen Wagen haben Sie da" schmeicheln unheimlich meiner Seele.

  • Super Beitrag :applaus: :applaus: Sowas ist hier viel zu selten. Statt dessen liest man immer: "nöh, zu weit, da nehme ich den Alltagswagen", oder " das Wetter ist mir zu unbeständig" und son Scheixx...


    hier der Voyage vollgepackt auf dem Groß Glockner

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Zuverlässiger als manch ein neueres Auto auf jedenfall, alleine heute bin ich an min 5 Autos am Standstreifen vorbei gefahren #))


    Mein Highlight war vorhin am kleinen Biomarkt :lol:
    Da war so ne junge Hippie Verkäuferin und die hat alles stehen und liegen lassen um mit ihrem Gesicht die ganze Zeit am Fenster (fast schon im Fenster) und hat bedeistert den Wagen begutachtet :D

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • moin,


    ja, das kann ich auch nur jedem empfehlen: mit dem Oldie in den Urlaub.....
    es macht Spass, es "entschleunigt", man erlebt was usw.
    Waren u.a. 2013 ca. 3500 km mit den GTs (JEHOVA!) in den Alpen unterwegs (Motto: 5 Tage - 5 Länder - 18 Pässe). wen es interessiert: Click fuer 2013.
    Hier waren wir auf der hoechsten befahrbaren (offiziellen) Alpenstrasse: der Ötztaler Gletscherstraße


    man, was hatten die Doppelwebers da zu kaempfen mit der duennen Luft :wink: :wink:


    edit: und dieses Jahr nochmal ca. 3000km durch Deutschland: Click fuer 2015


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Hallo Gemeinde!


    Ich fahr schon ne ganze Zeit mit dem Manta + Wohnwagen in Urlaub. Das letzte Jahr waren wir in Moritzburg, davor waren wir in Füssen und gestern kamen wir vom Brocken zurück!


    Ronny :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von manta_ronny ()

  • :wink:
    gibts das bild auch in groß

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • In Ellmau waren wir im Januar, zum Skifahren bzw. Schneewandern. Nette Gegend.
    Mit dem Oldtimer in den Urlaub ist schon eine interessante Alternative. haben wir im September gemacht, allerdings mit dem AERO :up: 1.000 KM bis zur Fähre, auf Korsika 1.300 KM, rauf bis ins Gebirge oder auf wilden Feldwegen runter an den Strand - mit kpl. Campingausstattung #)) Und auf dem Rückweg die Alpenpässe der Schweiz - vollbeladen und mit 60 PS!
    Es gibt ja jetzt eine neue Zeitschrift: "Oldimer & Reisen", vielleicht ist das ja jetzt ein neuer Trend ;) Gruß Georg

  • Prima, Leutz :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Cooler Thread :up: Ich find solche Bilder wie das von Brinki, Dino oder von Ronny Klasse. Klar, das nicht
    jeder seinem Manta sowas antun will, aber wenn man so was einmal macht, läuft man Suchtgefahr 8)
    Bitte mehr solche Bilder.

  • bitte sehr:


    Ig-Treffen (auch 2006) in Ascona. Im Hintergrund der Lago Maggiore



    @manta-ronny
    Ronny, zeig uns doch mal ne Innenansicht vom "Nest"

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928