Ascona Heckspoiler

  • Aber DIE Klebestreifen halten !8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ist ja nur eine Gummilippe, keine wirklicher Spoiler.


    Mein Problem ist folgendes. Das Teil war auf einem Ascona A und war sogar eingetragen. Aber die Form gibt mir Rätsel auf. Von der Wölbung her, würde ich das Teil eher dem Manta A zuordnen. Beim Manta ist ja schon eine Art Bürzel vorhanden und beim Ascona ist der Kofferraumdeckel ja eher nach außen gewölbt.

    Und darum möchte ich zuerst sehen, wie die KHG-Spoilerlippe auf dem Ascona A aussieht, bzw. aussehen muss, bevor ich Löcher ins Blech bohre.

  • Mal ne' Frage, warum tut man sich so ein Teil heute noch an :nd:

    Ich würde sowas heute nicht mehr an meinem Fahrzeug schrauben, mit vorher bohren:bn:

    Schreibt der mit den Verbreiterungen :saint:

    Aber jeder wie er möchte:ka:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • weil ich das Ding billig geschossen habe, die rechte Seitenwand Unreparabel im Eimer ist und ich noch nen Satz Backen in neu habe...wird das nun so ne Art

    Rally-Service Fahrzeug Nachbau....:* und das gibt es SO noch nicht...8o

  • Ist ja nur eine Gummilippe, keine wirklicher Spoiler.


    Mein Problem ist folgendes. Das Teil war auf einem Ascona A und war sogar eingetragen. Aber die Form gibt mir Rätsel auf. Von der Wölbung her, würde ich das Teil eher dem Manta A zuordnen. Beim Manta ist ja schon eine Art Bürzel vorhanden und beim Ascona ist der Kofferraumdeckel ja eher nach außen gewölbt.

    Und darum möchte ich zuerst sehen, wie die KHG-Spoilerlippe auf dem Ascona A aussieht, bzw. aussehen muss, bevor ich Löcher ins Blech bohre.

    zeich doch mal ein Bild...gab ja einige Gummibürzel....

  • Ja mal schauen, vielleicht komme ich am Wochenende dazu ein Bild zu machen.


    Und danke, den KHG-Thread habe ich durchgelesen. Leider sieht man da auch kein Bild (mehr?) vom Ascona mit der Lippe.


    Warum mag ich mir das antun?

    1. Es sind schon Bohrungen in der Klappe die ich hoffentlich zudecken kann

    2. Es wäre aus meiner Sicht mit Frontspoiler stimmig und zeitgenössisch.

  • Ach ja, sollte meiner vom Manta sein, wer würde mit mir gegen deinen passenden für den Ascona Tauschen?


    >>>Weil so ein Zeug macht ja heute eh keiner mehr auf seinen Ascona? 8o

  • Schade ;(


    Aber wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, dann geht der KHG-Spoiler für den Ascona “um die Ecke“ und der für den Manta liegt in der Mulde des Bürzels. D,h. die zwei Spoilerlippen sehen markant unterschiedlich aus.


    Das mit dem Bild werde ich am WE versuchen.

  • Zum Bilder machen bin ich immer noch nicht gekommen.

    Aber ich habe jetzt zwei verschiedene KHG-Spoiler da liegen.

    Und einer ist wohl für den Ascona und einer für den Manta.

    Einer hat einen konkaven und der Andere hat einen konvexen Auflageradius.


    Tja, es ist relativ einfach zu erkennen welcher auf welchen Fahrzeugtyp passt.


    Somit ist für mich das “Rätsel“ gelöst.8)