neulich beim alten Bismark

  • auf der sonntäglichen Ausfahrt durchs schöne SH kamen wir u.a. auch bei Otto vorbei.


    danach ging es weiter zum Zapfsäulen-Museum





    Dieter muss noch "vollmachen" bevors weiter ging

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Schick :up: .
    Wo war denn das Bismarckdenkmal? Das muß ich mir doch gleich mal notieren für wenn ich euch da oben mal wieder besuche :wink: . Den Hamburger Otto will ich ja mit der Verunstaltung nicht besuchen.

  • Auf dem Aschberg bei Ascheffel, Björn...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    die zu den ich in meiner hähe hin fahren kann is der hier



    und der hier




    alles unbedeutende leute

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ Ulli


    Was glaubst du wo ich vor Maschen noch schnell war als ich ein wenig Kultur gemacht habe :wink: .



    @ Crazy


    Das hast du recht. Also ich kenne diese Menschen nicht. Keine Ahnung warum da so Standbilder unbedeutenden Personen gibt. Was haben Kaiser Wilhelm und Arminius der Cherusker eigentlich geleistet?

  • Ich glaube der Wilhelm war Pferdezüchter- siehe meine Signatur... ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    ich glaub der auf dem bild war der erste


    und arminius hat doch nur mit ein paar italienern jespielt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ...hätte der langhaarige Bombenleger damals nicht die Italiener verkloppt, käme Miraculi heute aus der Bä-Err-Däh...und wir würden jeden Tag Pizza essen...FIAT würde FIAO heißen, weil sie in Osnabrück gebaut würden....


    Übrigens hat Herr Arminius hier bei uns vor der Tür gekämpft und nicht bei den Schotten aus dem Lipperland...


    Crazy, es gibt da in Deiner Nähe auch noch den Bismarck - oder muss es jetzt Biseuro heißen??? - Turm in HF...da musste ich schon zwangshinwandern, als ich im Olympiazentrum für adipöse Beamte in Bad Salzuflen zur Kur war...hatt' ich nach dem Spaziergang Hunger!!!!




    Und Brinki: Das sieht nach einem klasse Ausflug aus. Hätte ich auch Spaß dran....


    Bis denne
    Michael

  • Michel, die Schotten ausm Lipperland waren die Brukterer und die waren mit den Cheruskern gegen die Römer verbündet :wink: und glaub mir wenn Arminius nicht dem Varus seine Legionen verkloppt hätte, gäbe es heute keine Bäääh R DE und keine Deutschen. Dann würden wir wohl alle Latein oder französisch reden.
    Meinst du eigentlich den Herforder Bismarckturm wo du hinwandern durftest? Ich fahre übermorgen auf dem Weg zum Forumstreffen beim Bismarckturm in Hanau vorbei und mach ein paar Fotos.

  • Jau Du...der lag auf unserer 16 km Wanderung...und rate mal, wer immer gaaaaaaaaaanz hinten wanderte????? Die hatten ein Tempo drauf...aber ich wollte ja nicht gleich zum Mittag wieder zurück sein :ka: ....ach...damals war's.... :ko:

  • Gut dass ich kein Polizeibeamter bin sondern Justizbeamter. Da bleibt mir der Dienstsport erspart ;)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • @ Michael
    Die Volksverräter im Reichstag stehen über dem Gesetz. Mit denen brauchst du keinen Vergleich anfangen oder kannst du dein Gehalt selber bestimmen :nd: ?