vom hässlichen Entlein...

  • zum schönen Schwan!


    Und das alles unter Mithilfe einiger Forumsmitglieder. Dafür sage ich nochmals "vielen Dank", Jungs!! :up:


    So sah er aus, als der Kunde ihn mir zum ersten Mal präsentiert; knappe 10tkm auf der Uhr

    durchgestandene Stoßdämpfer und Plastikoptik machten ihn fahrerisch wie optisch zur hässlichen Ente


    nun habe ich ihn mit Eurer Hilfe aufgepeppt, auf Bilsteine und breite Schlappen gestellt, und mittels Chromstoßstange zurück in die 70er geholt.
    Desweiteren fielen an: Hohlraumversiegelung, Unterbodenversiegelung, eine Lackreinigung, Nachrüsten eines rechten Außenspiegel innenverstellbar und der erste Ölwechsel seit 2009, auch wenn der Tacho seit dem NUR 273km gezählt hat... :o:



    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    3 Mal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • verwirrende Ueberschtrift...ich habe doch echt einen Moment lang geglaubt, du haettet was an deinem Voyage gemacht... :lol:




    Aber du hast recht: Der B ist deutlich huebscher als vorher! :up:



    Gruss
    Derek

  • :wink:
    müsste man nur noch 2 türen wech operieren

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Matthias und Derek
    ihr sollt mich doch nicht immer mobbingen... :mo:
    @Jürgen,Rudeboy und Nico
    :ehrfurcht:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    verwirrende Ueberschtrift...ich habe doch echt einen Moment lang geglaubt, du haettet was an deinem Voyage gemacht... :lol:


    Und ICH dachte, er hat sich selbst gemeint. Aber klar - das wäre UNMÖGLICH :bn:

  • Mama.... ;( die ärgern mich!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Tja, Rainer.-.-
    womit wir wieder beim Thema wären: eisenhart original, wenn auch unglücklich, oder persönliche Note, wenn auch historisch unkorrekt... :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ebend

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Is so schön, wie er da steht! :up: 2 Türen leider zu viel. Aber kann man heute wählerisch sein?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P