Bodenseetreffen 2016 - Umfrage

    • Offizieller Beitrag

    Zusammenfassung der Rückmeldungen:


    Teilnehmer Übernachtungen Termin


    Corinna und Nico 2 x 5 KW 22 oder KW 25
    Mare und Alex 2 x 2 alle möglich
    Jochen und Anhang 2 x 4 alle möglich
    Andrea und Dominic 2 x 5 alle möglich







    So Männers,


    zur Planung benötige ich von Euch ein paar Rückmeldungen. Ob das jetzt zum Forumstreffen benannt werden soll, ist mir erst einmal egal. Für einen Kurzurlaub ist der Bodensee allemal gut. Und ob man jeden Tag mit den anderen Verrückten verbringen muss ist jedem selbst überlassen.


    Wichtige kollidierende Termine vor Ort:


    Bodensee – Klassik: 05.05.2016 – 07.05.2016
    Messe Klassikwelt: 03.06.2016 – 05.06.2016
    Bodensee Festspiele: 20.07.2016 – 21.08.2016


    Pfingsten 2016: 16.05.2016 ist Pfingstmontag


    Sommerferienbeginn: 23.06.2015 Baden-Württemberg: 28.07.2016 Ende aller Bundesländer: 12.09.2016




    Umfrage:



    o Wieviele Tage (Übernachtungen) - bitte mit Wochentag angeben. Ich werde eine ganze Woche vor Ort sein
    o 2
    o 3
    o 4
    o 5


    o Preis pro Übernachtung:
    o 50 – 70
    o 60 – 80
    o 70 – 90
    o 80 – 100


    o Hotel:
    o Bushotel?
    o Wellness?
    o Parken direkt am Hotel – wird Voraussetzung
    o Hotel in D, A oder CH ?


    Terminvorschläge:
    o 16.05.2016 – 22.05.2016 – Kalenderwoche 22
    o 15.06.2016 – 21.06.2016 – Kalenderwoche 25
    o 13.07.2016 – 19.07.2016 – Kalenderwoche 29


    Später wird es rund um den Bodensee teurer, da am 22.07.2016 die Festspielsaison beginnt



    Rundfahrten:
    o Einmal eine große Tour, die einen ganzen Tag in Anspruch nimmt: Tirol – Montafon – Silvretta Hochalpenstraße und zurück über Arlbergpass. Ca. 250km Mautgebühr 15.- Euro
    o Rund um den Bodensee durch alle 3 Länder: Bregenz – Lindau – Friedrichshafen – Meersburg. Ca. 180km
    o Eine der Bodensee – Klassik Touren nachfahren.



    Generell gibt es am Bodensee sehr viele Besichtigungsmöglichkeiten:
    o Pfahlbauten
    o Zeppelinmuseum
    o Dorniermuseum
    o Wandern im Rappenloch in Dornbirn – CH. Eine der spektakulärsten Schluchten in den Alpen
    o Meersburg
    o Reichenau
    o Rheinfall bei Schaffhausen
    o Usw. usw..........



    Bitte gebt mir bis Ende Oktober Bescheid, wer, wann mit wieviel Personen teilnimmt. Erfahrungsgemäß sollte ich das Hotel im November reservieren.
    Weitere Vorschläge nehme ich natürlich gerne entgegen. Aber nicht: wenn wir da und da nicht hinfahren, dann komme ich nicht :bn:


    Rückmeldungen entweder hier im Forum oder an mich unter dominic ät jahraus.de

  • :applaus:
    Sooooo :D
    Wir werden auch mindestens eine Woche fahren 8)
    Zeitraum
    Ich hab die ersten beiden Termine Urlaub eingetragen und bei dem 3.Termin würden wir euch eher verlassen und dafür eher erscheinen


    Was die Touren angeht....Ich fahre dir einfach hinterher :tongue:


    Was ist denn das für ein Wellnesshotel :nd:


    Du bist der beste ;)

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • So. Also Termin wäre uns egal, wir sind da einigermaßen flexibel. Wir schließen uns dann der Mehrheit an und würden dann 3 Tage (also quasi 2 Nächte) dabei sein.


    ein normales Hotel wäre denk ich ausreichend, weil man ja eh die meiste Zeit spazieren fährt :) Ist dann überhaupt noch Zeit für Wellness über?


    Super wäre schon der Ausflug über die Silvretta-Straße oder die See-Rundfahrt. Aber auch ein Rallye-Tour wäre ok. :up: da schließen wir uns auch der Allgemeinheit an


    Falls Kinder dabei sind, könnte man auch durch den Bregenzerwald Richtung Immenstadt im Allgäu fahren. Am Alpsee gibts eine Sommerrodelbahn und einen Kletterwald (von Bregenz aus sinds ca. 50 km über Landstraßen durchs "Ländle" bis dorthin).

  • Zitat

    habt ihr auch schon einen Termin für die Grillfeier?

    Der Termin steht noch nicht.
    Wir planen in Richtung Mitte bis Ende Juli um einen gewissen zeitlichen Abstand zum Int. Treffen zu haben, da einige beide Treffen besuchen möchten, aber nicht in kurz hintereinander den Aufwand treiben können.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • :no1: :wink: ... ich bin mit termin offen ..... aber 5 Tage sind richtig gut

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dino
    hast du privat noch eine Resonanz bekommen :nd: bis jetzt sind wir ja nur mit 3Mantas :ka:


    Rein gar keine Resonanz bisher. Ich denke, das wird nichts, leider. :ka:

  • Ich warte erstmal bis alle anderen Termine ( Schützenfeste und Manta ) feststehen bis ich mich entscheiden kann. Dann kommt es auch noch darauf an wie die Auftragslage ist.......

  • Ich bin mit Freundin leider auf die Sommerferien angewiesen. Aber ich würde auch nur über das Wochenende kommen. :wink:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Hallo Dino,


    Ich würde prinipiell für ein Wocheende vorbei schneien.
    Für Termin habe ich eher noch keine Rückinfo von der Arbeit.


    Gruß
    Florian

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D

  • Genug Info-Material bezgl. Ferienwohnugen und dergleichen hat meine Frau inzwischen, einzig Ihren Urlaub kann sie noch nicht abschätzen...1. oder 2. Ferienhälfte... :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928