Nix Mit Opel

  • moin mädelz ich hab da n problem


    und zwar ist bei unserem familien touran das licht irgendwie kacke ?????


    ich hab schon die birnen gewechselt ... trotzdem .... lichtausbeute bleibt wie bei bilux ... wat kann dat sein ????


    ich hab h7 mit diesen linsen inne scheinwerfern kein xenon ..... ich weiß schon warum ich elektronik hasse :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :oh: Keulchen das Magische wort LADESTROM von der lima sollte min 14.4 volt haben


    Mfg Alex58deraltemannohnemantaa

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Warst Du schon bei VW?
    Ich hab gehört, die hätten da so ein Softwareproblem


    Im Ernst: sind es die Originalscheinwerfer? Wenn ja, bleibt eigentlich nur der Griff zu den Osram Night Breaker Unlimited Lampen.

  • also masse oder sowat is dat nich ... ich penn ja nich im eimer dat hätt ich selber gefunden


    mit dem sofwareproblem is mir neu :nd:


    ersma ladespannung testen ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Das mit dem Softwareproblem war wohl eher auf den aktuellen Skandal bezogen :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • wat sacht denn der jahrgangs beste Mechatroniker? datt müsste doch genau seine Baustelle sein

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • welche Spannung AM Scheinwerfer ankommt, ist relevant...nicht der Ladestrom!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    sind datt die ampere :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :bn: ja ABER wenn du nur 11.4 Volt ladestrom hast dann kann auch die Spannung im keller sein oder irre ich mich :nd: Haben dieses Problem bei der Beleuchtung von unseren Stapler auch gehabt und siehe da neuen Regler eingebaut und gut wars :up: und Ladestrom ist in Volt bei der Batterie zu messen

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • wat sacht denn der jahrgangs beste Mechatroniker?

    der sacht das komfortsteuergerät hat ein weg .... er will dat ma auslesen ,aber ich hätte dann gerne die einfachen dinge schonmal ausgeschlossen ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • also .. bei laufenh motor sollte die LADE spannung 13,8 - 14,4 volt sein ... wenn OK .... LICHT an und an der Birne die spannung mal messen .... 1/2 spannung =1/4 leistung

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    :bn: ja ABER wenn du nur 11.4 Volt ladestrom hast dann kann auch die Spannung im keller sein oder irre ich mich :nd: Haben dieses Problem bei der Beleuchtung von unseren Stapler auch gehabt und siehe da neuen Regler eingebaut und gut wars :up: und Ladestrom ist in Volt bei der Batterie zu messen


    Du liegst immer noch falsch!


    Ladestrom misst man in Ampere (A)
    Ladespannung misst man in Volt (V)

  • so dann will ich das mal auflösen :D :D :D


    es gibt menschen die sind n bisken doof ,und et gibt son dicken onkel im pott der is saudoof


    ich habe nachdem ich eine birne kaputt hatte festgestellt das da diese komischen blau bedampften drin waren . ich persönlich find ja solche dinger kacke also beide neu ...


    gesagt getan .... flux zum dealer meines vertrauens dessen namen ich hier nicht nennen möchte ... europart gelsenkirchen :tongue: :tongue: und zwei H7 birnen gekauft


    und eingebaut ... licht eingeschaltet ... beide brennen .... fertig aaaaaaaaber


    das war im august ..... jetz wo meine frau öfter mal im dunkeln fährt kam halt die beschwerde zu wenig licht ....


    hatte aber leider keine ahnung wo das problem sein könnte weil brennen ja beide .... also mal nen hilfe ruf gestartet ,gegoogelt und und und


    ich hab in der tat von ladungspannungs verlust gelesen , defekten komfortsteuergeräten ,beschlagenen reflektoren und und und


    also heute den familien touran anne klinik gefahren ,mit mulimeter etc. ran an die arbeit ...


    ladespannung 14,2v spannung an den birnen 12,8v :nd: :nd: :nd:


    also birne raus und reflektor bekucken und sie da


    DER OCHSENARSCH VON EUROPART HAT MIR 24V BIRNEN VERKAUFT UND ICH VOLLHONK HAB DIE SO OHNE ZU KUCKEN REINGEMACHT :oh: :oh: :oh:


    nu hab ich 2 12v h7 reingesteckt .... läuft :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :oh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Dann hätts dir doch einfach auch ne 2. Batterie einbauen können... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ahja...... :oh: :lol
    Sach ich doch 1/2 Spannung 1/4 Leistung.....nur war das anders gemeint

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :wink:

    HAT MIR 24V BIRNEN VERKAUFT UND ICH


    datt kümmt davon wenn man immer nur lkw teile käüft

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]