´n "Neuer"... Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    bin der Roman, Bj67, komme aus dem Nürnberger Land, und möchte mich hiermit allen Usern und Opelkollegen erstmal vorstellen.
    In der Kindheit war ich schwerpunktmäßig von Opel´s umgeben und habe in den ersten Jahren meiner "Fahrerkarriere" auch schon so manchen Hecktriebler aus GG mein Eigen genannt (aber keinen geschrottet).
    Seit kurzem bin ich erstmalig stolzer Besitzer eines weitegehend rostfreien 2-türigen 75er Ascona A 1.6s mit nicht wenig Patina, um welchen ich mich nun gut kümmern und ihn etwas herrichten möchte, um ihn möglichst für immer als zuverlässigen Kumpel und Erinnerungsstück an meiner Seite zu haben.
    Ansonsten befinden sich derzeit neben einem 67er Commo A Cp noch 4 jüngere nicht-Opels im Stall.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich trotz Fuhrpark bisher nicht zu den höchstroutinierten Hardcoreschraubern zählte, und auch aktuell dazu eher wenig Zeit sowie Platz verfügbar habe, so dass ich mich schon jetzt für so manche womöglich "unwürdig" erscheinende Frage / Hilfesuche innerhalb des Forums entschuldigen möchte. =)


    Grüße!

    wer driftet braucht kein Kurvenlicht :D

  • Erstmal herzlich willkommen :wink:


    Bei unseren Opels kannste gut lernen und wenn du Probleme hast einfach fragen :up:


    Den 67er Commo würd ich auch nehmen #))


    Gruß Nico

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Moin Moin und ein herzliches Willkommen ausm Norden :wink:
    67 ist n guter Jahrgang :no1:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ...unwuerdige Fragen?
    Mach dir DA mal keinen Kopp...bisher hat hier fast jede meiner Fragen "Estrich-Niveau" erreicht...und ich lebe noch immer (ganz hervorragend).



    Uebrigens: Auch wir haen nen zweituerigen 1.6...und ich besass bis vor einiger Zeit eine Art Bruder zu deinem Commo...ein Rekord "Deutsch"...und auch ich bin nicht nur Opelaner.
    Dass auch ich ein 67er bin, schliesst den Kreis.


    So, mein Freund...genug geplaudert...FOTOS an die Sonne!!! 8)



    Derek

  • Ha!! Wieder maln ne Limo!! Wurd´ aber auch Zeit. Gratulation zum guten Geschmack, und herzlich Willkommen.
    Solltest Du Infos zu einer Ascona-A/B Interessengemeinschaft wünschen, frag mich. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Willkommen hier , bei dem " Angenehmen Sauhaufen " :laugh: :laugh: :laugh:
    Hier sind genug die dir deine Fragen beantworten können ... :wink: :wink:


    Ja nur einer der Rosa Fetisch ist :tongue: :lol: :fu:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Roman, willkommen im Forum!


    Das is ja unglaublich, gerade hab ich ne mobile-Announce mit nem A Manta Standort Lauf zugemacht, da seh ich hier im Forum eine Vorstellung aus N-Land.


    Hmm, ich glaub ich hab noch keinen Commo hier auf den Treffen oder rumfahren sehen, post mal Bilder!


    Gruß, Ralf

    "It's not just a Manta, it's an A Manta!"

  • Ja Hallo dann ...... Willkommen .... :wink:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Erstmal herzlichen Dank für den extrem guten wie positiven Empfang hier bei Euch!!!


    Fotos werde ich in baldmöglichst nachreichen...
    Habe die beiden Schätzchen jetzt im Oktober nach Jahren vergeblicher weiter Wege beim Suchen, und vielen geküssten Fröschen an ein und dem selben Tag gefunden, standen nur ca 50km voneinander entfernt und ich konnte mich einfach nicht entscheiden... :D


    viele Grüße!

    wer driftet braucht kein Kurvenlicht :D

  • Mit den 67ern kann ich mich nur anschließen. Der beste Jahrgang :D . Herzlich Willkommen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: