Ventile verrust

  • Hallo alle,
    Mal ne frage an die Motor Gurus
    Ich hab ja den Auspuff und Einspritzung abgebaut.


    Nu hab ich gesehen das die auslassventile total verrußt sind.


    Wenn ich den Motor wieder zusammen gebaut habe, hilft dann eine
    Ladung Ventil Reiniger in den Tank ?
    :ka:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hättest du das neue Jahrbuch gelesen, wüsstest du die Antwort... :P



    Rainer empfiehlt dort Systemreiniger für eine Tankfüllung :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • und bevor jemand Anderes sagt:
    man muss dann damit auch fahren... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Auslassventile total verrust sind, sind sehr wahrscheinlich die Einlassventile auch mit Ablagerungen belegt.


    Hast Du den Kopf runter?
    Wenn ja, was spricht dagegen, die Ventile auszubauen, die Sitze kontrollieren, evtl. nachschleifen, die Ventile saubermachen, neue Schaftdichtungen einsetzen, gleich die Kanäle auf Dichtungsmaß vergrößern, Treppenstufen vor den Ventilsitzen entfernen, usw. usw.............. :D


    Die von Joiner erwähnte Lösung macht halt weniger Arbeit. Wenn der Kopf noch drauf ist, würde ich das auch so machen wollen tun.

  • Dino_J
    Sein Kopf scheint schon gemacht zu sein und da beim Jochen eh schon so gut wie alles auseinander ist, hätte ich jetzt auch gesagt, Kopf runter und schick machen :up:
    Doof ist es nämlich wenn der Manta auf der Rolle ist und es dann heißt.... Da stimmt was nicht :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • OK .. ich dreh den Motor mal und schaue mal mit dem Endoskop nach ..

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Kopf abbauen ist für Mädchen, ein Drahtseil in die Bohrmaschine einspannen und durch den auslasskanal die Ventile polieren. dann das Ventil mit der Zange drehen und die nicht erreichten stellen reinigen...........
    oder nur chemisch mit breff power geht auch 8)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • watn dat für Spacken...? Kippe im Hals, Klobürste am Start und die Olle filmt. :kotz: Bestimmt n OHFler :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • oder so, geht's auch =)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • :wink:
    oder sandstrahlen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:


    und woher weiß man ob der schliff auch in die richtige richtung geht :nd: :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]