Unser neues Projekt noch ein Manta A

  • Hallo,


    jetzt wo mein Manta so gut wie fertig ist, kam bei uns (meinem Vater und mir) langsam Langeweile auf und haben uns einen 2. Manta A angeschafft. :)
    Es ist ein Manta A,S,SR laut Schlüsselnummer mit einem 1,9L Motor. Das Auto ist Baujahr 1973 und noch 1. Hand.
    Allerdings ist hier noch einiges zu machen, tüpische Schweißarbeiten wie zum Beispiel die Endspitzen.
    Hier schon mal ein paar Bilder:
















    Das Bild mit dem einem Schild das auf englisch ist, weiß jemand ob das vlt. für den export gedacht war? Würde mich mal interessieren, denn sonst würde es ja keinen Sinn machen es auf englisch zu schreiben.


    Gruß Jacqueline

  • viel Spass langweilige Wochenenden sind da nicht mehr #)) . Ist mal wieder das volle ;( Program. Ich möcht mal wissen wieviele noch so in den Scheunen schlummern.
    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Bei der Farbe sind wir uns noch nicht ganz sicher, vllt. grün mit schwarzer Motorhaube. Aber mal schauen.
    Ja wir haben schon alles abgeschraubt und zerlegt. Nur noch die Achsen müssen demontiert werden.
    Weiß jemand vllt was das eine Schild bedeutet, wovon ich ein Bild eingestellt habe und das nur auf englisch ist?


    Was ist denn ne Zwitterkarosserie? Ist das was schlechteres?

  • Ne Zwitterkarosse ist nix schlechtes. Du hast eben nur eine Karosse, die keine B Säulen hat, aber schon die geänderten C Säulen Entlüftungen. Mehr nicht :wink: .
    Gebaut wurden diese Karossen, meine ich, im Sommer 73 :nd: bei der Umstellung auf "ab Fahrgestellnummer". Kann grad nicht genau nachschauen in meiner Bibliothek.