• Hallo zusammen,
    irgendwo hier geistert doch eine Liste von den Massen über Kardanwellen rum.
    Kann mir irgendeiner mal helfen und mir sagen wo die ist?

    Gruß Joachim

  • Maggo : dein Link funzt nur für für OHF Mitglieder

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Erstmal Danke für die Hilfe :up:


    Leider vermisse ich eine Info auf dem Blatt :ka: . Daher stelle ich nun hier meine Frage, wer hat denn ein Orginal 5-Gang Welle für ein 240 Getriebe, ich bräuchte mal den Aussendurchmesser von dem Zapfen der ins Getriebe geht.


    Vielleich hat auch noch jemand eine Automatikwelle die nich gerade verbaut ist und könnte mal diesen Durchmesser des Zapfens messen.


    Leider sind die Angaben nicht auf diesen Blättern ;(

    Gruß Joachim

  • Und warum kann ich ins Kadett C Forum - link gucken obwohl ich noch nicht mal jemals drin gewesen zu sein ? :ka: Du kannst es warscheinlich nicht sehen wegen Einstellung Composters oder so ?? Können es denn andere ?? Bitte um kurzes Feedback :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Komisch , wenn ichs anklicke kann ich es sehen , ist die gleiche seite wie Joiner gepostet hat , na ja Scheibenkleister Technik :laugh:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Des ist ja sehr nett aber des hilft mir nicht und die beiden Listen sind denke ich wohl von der selben Person jedenfalls steht unten mittig der selbe Name.


    So und nun nochmals zu meiner Frage wie groß ist der Zapfendurchmesser aussen :ka: :ka: :ka: von der 5-Gang Welle und der A-Modell Automatikwelle ?( ?( ?(


    Auf der Liste stehen nur die Längenangaben aber nicht der Durchmesser ;( ;( ;(

    Gruß Joachim

  • Wie dick der ist müsste ich auch erst mal messen, kann dir aber sagen ,dass der von Automatic und 5-Gang identisch sind :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • KO, Danke ich hatte mal wieder Tomaten auf den Augen :( jetzt brauch ich nur noch den Zapfendurchmesser von einer Automatikwelle.


    ich habe im Netz eine 5-Gangwelle gefunden die soll angeblich 38.3mm haben könnte des hier einer bestätigen, es ist für mich sehr wichtig.

    Gruß Joachim

  • Des mit dem Denken oder Meinen ist schon gut aber Wissen ist besser :up:


    Ich habe eine Automatikwelle die auch in das Getriebe passt :) Jedoch habe ich von mehreren Personen schon gehört das die immer sehr schnell am Simmering suppen, warum :ka: :ka: oder suppen die bei den 5-Gang B-Mantas auch? mir ist da nichts bekannt deshalb stelle ich hier die vielen blöden Fragen.


    Jetzt habe ich mich mit jemanden darüber unterhalten und der behauptete die Durchmesser wären unterschiedlich und ich rede hier nicht im Millimeter Bereich sondern kleiner, da ich aber leider keine 5-Gangwelle habe kann ich das Mass nicht messen ;( ansonsten hätte ich des Rätsels Lösung schon.

    Gruß Joachim

  • Wer kann mir helfen ich brauche die Opel (GM) Nummer von der 5-Gang Getriebewellen (Manta/Ascona - B), nicht die Katalognr sondern die Opelnr. auch nicht die R-Nummer die auf den Wellen stehen, dies sind nämlich nur die Rohteilnr.

    Gruß Joachim