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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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Zierleisten

  • joiner
  • 21. Dezember 2016 um 20:38
1. offizieller Beitrag
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    • 21. Dezember 2016 um 20:38
    • #1

    8) :up:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Dino_J
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    • 21. Dezember 2016 um 20:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Tiptop :no1:

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

    • Nächster offizieller Beitrag
  • heidjer
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    • 21. Dezember 2016 um 23:44
    • #3

    Tolle Arbeit!!!
    Die Zierleisten für den Grill sehen besser aus als neu! :no1:
    Wie hast du das gemacht? :ka:
    Hast du eine Haltevorrichtung um die Zierleisten an der Polierscheibe festzuhalten, oder geht das bei dir "freihand"?

    Schöne Grüße
    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • heidjer
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    • 22. Dezember 2016 um 07:51
    • #4

    Danke für die Antwort :)

    Gute Idee, den Grill als "Halterung" zu verwenden. :up:
    So sehr viel Druck auf die Polierscheibe können die Leisten wohl ohnehin nicht ab...

    Schöne Grüße
    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • alexander Irmer
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    • 23. Dezember 2016 um 08:05
    • #5

    Sag mal das sieht ja toll aus!!!

    Hast es echt drauf.

    Ich habe da noch einen GT Alu Ventildeckel , ist schon glasperlgestrahlt.

    Kannst Du soetwas evtl. auch auf Hochglanz polieren ?

    viele Grüße

    Alex

    Alex

  • alexander Irmer
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    • 24. Dezember 2016 um 08:38
    • #6

    Prima,

    ich bin oft in Essen.

    Könnte mitdem Ding ja mal im neuen Jahr vorbeikommen.

    Wenn Du mal Zeit hast.

    Schreibe Dir mal ne pM :applaus:

    Alex

  • joiner
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    • 31. Dezember 2016 um 11:19
    • #7

    Blind bling :up:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Monzablau
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    • 1. Januar 2017 um 17:55
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Das mit dem Polieren habe ich schon hinter mir. Es muss halt solange poliert werden bis die Eloxalschicht vom Alu runter ist.

    Aber wie sieht es mit dem Korrosionsschutz aus? Meine polierten Leisten bekamen nach ein paar Wochen schon weiße Pickel.

    Rainer

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  • keule
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    • 1. Januar 2017 um 18:53
    • #9

    als finisch mit autosol chrom und alupolitur behandeln .... hab ich zb. bei meinen alufelgen mit großem erfolg praktiziert :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Monzablau
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    • 1. Januar 2017 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Autosol und den anderen Kram zum Konservieren habe ich natürlich auch benutzt. Das Dumme ist nur, dass man nicht an alle Bereiche der Leisten zur Pflege mehr rankommt, wenn sie erst einmal eingebaut sind.

    Rainer

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  • joiner
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    • 21. Februar 2018 um 17:25
    • #11

    sehr schön....:applaus:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • peter
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    • 21. Februar 2018 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Man die sehen besser aus als die Neue, die ich hier noch liegen hab:up:

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  • siggi.k
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    • 21. Februar 2018 um 20:30
    • #13

    Man Nico, dat polieren haste top drauf:up:

    Ich konnte mich ja mal live davon überzeugen:wink:

    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Monzablau
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    • 21. Februar 2018 um 23:24
    • Offizieller Beitrag
    • #14

    Dein Polieren hat mit Sicherheit die Eloxalschicht (Korrosionssschutz) auf den Leisten runtergeholt. Das kann (bis auf das richtige Halten der Teile und die richtigen Schleifmittel) jeder. Doch wie sieht es mit dem (Oberflächen-) Korrosionsschutz im Betrieb aus?

    Ich wage zu behaupten, dass die Leisten auf ihren Oberflächen schneller wieder anlaufen (korrodieren), als dein Wagen fährt. Und wie willst du im eingebauten Zustand dann die Leisten wieder zu ihrem gewünschtem Glanz verhelfen, ohne die angrenzenden Gummis zu beschädigen?

    Rainer

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  • Wolke
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    • 22. Februar 2018 um 08:33
    • #15

    :applaus:Haste fein gemacht :streich:

  • Zonendoedel
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    • 22. Februar 2018 um 09:45
    • #16
    Zitat von Monzablau

    Das mit dem Polieren habe ich schon hinter mir. Es muss halt solange poliert werden bis die Eloxalschicht vom Alu runter ist.

    Aber wie sieht es mit dem Korrosionsschutz aus? Meine polierten Leisten bekamen nach ein paar Wochen schon weiße Pickel.

    Rainer

    Ihr wiederholt euch... ;)

  • Monzablau
    Moderator
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    • 22. Februar 2018 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    • #17
    Zitat von Zonendoedel

    Ihr wiederholt euch...

    Ist bekannt. Ich wollte halt nur auf den nicht vorhandenen Korrosionsschutz hinweisen und das Dellen/Kicke oder tiefe Kratzer drin/sichtbar bleiben.

    Rainer

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