Stabibefestigung an unteren Achsauslegern

  • Moin Männers,


    habe wieder mal Schwierigkeiten beim Zusammenbau der Vorderachse.


    Ich bekomme den Stabi nicht an den unteren Auslegern befestigt.

    fehlen ca 20mm an Höhe und ist ca ebenso weit nach hinten versetzt.


    Hbe es schon mit Spanngurten versucht.

    ist nix.


    vermute es liegt daran, dass die Traggelenke entspannt sind weil keine Last auf deer Achs ist.


    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das im ausgebauten Zustand lösen kann.

    Alex

  • ... Ich hab da einen lange Dorn, mit dem ich sowas über das Loch im Bügel in den gewindegang eingesspreitZt so justiere das das andere Bügelloch genau über dem Gewinde befindet! Wenn dann noch dEr Weg zu lag ist Benutze ich eine längere Schraube zum HinrziEhen bis die orginalschraube auf der Seite mit dem Dorn Anbeißen kann!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ich hab das noch demontiert gelassen. Auch vorne in den auslegern. Das Schraub ich erst fest, wenn er auf den Rädern steht,damit die Buchsen nicht zu sehr belastet werden. Wenns zu stramm geht, dachte ich mit Wagenheber von unten zu drücken.

  • Steht nicht im Whb ....erst bei belaster Achse....wegen der Verzahnung ....:/

    So dachte ich mir das zumindest. Sowie auch alle anderen Schrauben an beweglichen Stellen. Es sei die denn, man hat diese KM-Spannhaken Gedöns Teile...


    Edit: Grad nachgesehen: Da steht: Zur leichteren Montage vor der Demontage die Haken einhängen, wenn Auto noch am Boden steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zonendoedel ()

  • ich werde meinem auch noch mal zerlegen und den Stabi rausnehmen..hatte damals das mit der Vorspannung auch nicht bedacht

    nur bin ich gespannt wie ich debn Stabi aus den unteren Buchsen wieder raus bringe...den mußte ich ja mit den Schrauben reinziehen

    denke der hält gut in der Verzahnung

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Vielleicht machts ja auch nicht viel aus, aber denke schon.

    Zum demontieren hab ich den unteren lenker mit ausgebaut und vorsichtig von hinten mit nem Druckluft Meißel gegen die Buchse. Muss man natürlich sehr aufpassen, dass man nichts beschädigt.


    Oder den Ausdrücker ausm WHB nachgebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zonendoedel ()

  • ja der Ausdrücker wäre da Gold wert....hab auch schon im Netz danach gesucht aber noch nichts gefunden...

    würde ja reichen wenn einer einen hat und der wird dann halt rumgereicht....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Frag mal Yogi- ich meine der hätte einen....

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • zur Zeit gibts die wohl nirgends mehr...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)