17000 Euro für einen Tuning-Ascona der geschweißt werden muß!!!!!!!

  • Sorry, aber wo ist der Schrott???? Du bist mit deinen Aussagen immer ziemlich schnell dabei und wie wir beim Viersener Händler gesehen haben, auch ziemlich schnell in die falsche Richtung.

    Erkläre doch mal bitte warum der Schrott ist? Bist du vor Ort gewesen und kannst sagen, dass seine Anzeige falsch ist? Von der Anzeige her, lohnt sich jedenfallls eine Besichtigung....


    Was spricht gegen ein Auto was vom Verwerter geholt wurde?

    na ja, auf jeden Fall bemüht sich der Viersener Händler seither mehr!! Also kann die Richtung so falsch nicht gewesen sein....


    Kenne den Ascona, mehr dazu möchte ich jetzt aber nicht mehr sagen...wenn man hier gleich zerrissen wird...


    nur komisch..dass den bisher dann niemand gekauft hat

  • Der Viersener Händler wurde einmal vom Heiko aufmerksam gemacht, ist doch in Ordnung....


    Wenn du mehr Infos über den Wagen hast, dann hau sie doch auch raus, aber ohne vernünftige Aussage , nur zu schreiben ist Schrott kann jeder und dann brauchst du dich nicht wundern.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich hatte Kontakt mit Karsten Timm .Nachdem ich ein paar Teile angefragt hatte rief er mich wenige Minuten später zurück und wir hatten ein nettes Gespräch.

    Im Zuge dessen haben wir auch über das Forum gesprochen und als er gesehen hatte das er hier öffentlich des Betruges angeschuldigt wird war er echt sehr erschrocken und kurz davor eine Anzeige wegen Rufschändigung zu erstatten. ICH würde mal nachdenken und überlegen wer hier alles mitlesen kann oder darauf aufmerksam gemacht werden kann was hier alles weltweit lesbar geschrieben wird.

    Mein Voyage stand auch beim Verwerter.. und wurde im Sozialen Netzwerk auch als totaler Schrott bezeichnet....ich muss allerdings nur die versauten Radläufe machen die Rechte Tür tauschen dann Lackieren und noch ein paar Teile suchen. Untenrum muss nichts geschweisst sondern nur die Schweissnähte verputzt und abgedichtet werden . Das ganze mit Achsen, Motor, Auspuff und Innenausstattung ohne Himmel wurde mir für 800 € auf den Hof geliefert. Mit den Teilen die ich Habe , dem was ich dazu kaufen muss und ner Garagenlacke hab ich nachher nen Daily Driver für deutlich unter 5000,-€ mit H

  • da stand der "Verdacht" des Betrugs im Raum...das ist ein kleiner Unterschied!!! Anhaltspunkte waren ja gegeben.

    Aber lassen wir es gut sein.


    Zum Ascona äußere ich mich hier nicht mehr weiter. Evtl. wird dann mit weiteren Anzeigen gedroht.

    Fahrt hin und schaut euch die Kiste und die vielen "guten Teile" an.


    Natürlich gibt es verschiedene Maßstäbe und Ansichten bei der Bewertung eines Autos.

    Was sich für den einen als Schrott darstellt findet der andere durchaus brauchbar. So ist es eben.

  • Das der Schrott ist, finde ich auch nicht. Das ist wie beim Manta. Viel bessere sind schon sehr selten.

    Der Preis passt natürlich nicht. Denke ich auch.

    Aber was lohnt sich schon und was nicht? Wenn jemand Bock drauf hat, warum nicht.

    Auch den Preis für ne GTE Resto wird man bei einem Kauf schwer erzielen!


    Mein 73er 1,6N Ascona im Originalzustand hat übrigens 6600€ gekostet in 09/17.


    Vom Zustand kannst du dir hier n Bild machen:


    Endlich tat sich auch im Osten was...(peschko85)

  • Leute immer mal wieder langsam. Jeder darf sich ja seine Meinung machen, aber ob das für den einen So oder So ist ist doch hier egal. Und die Erfahrung hat gelehrt das gute Sachen immer gleich weg sind ,

    Also Luft raus und den für den das passt der solls machen. Der Rest läst eh die Finger davon.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    hier ein Beispiel für eine lt. Verkäufer "Gute Restaurationsbasis"
    Tut mit leid, für mich ist das Schrott. Ein ausgeschlachtetes Fahrzeug das vom Verwerter geholt wurde!!


    https://www.ebay-kleinanzeigen…basis/1027022124-216-8139

    Vorteil hier: es hat noch keiner dran rumgepfuscht. Alle noch original, jedoch schlechter Zustand.


    Rainer

  • es lohnt sich noch nicht ein A modell zu restaurieren ... alleine eine perfekte lackierung kostet die hälfte des zu erzielenden verkaufspreises ... Karosseriebau und technik fressen locker den rest .....

    Meine persönliche meinung : man muss es aud überzeugung tun oder lassen ... geld versenken ist es allemal ... wem die Herausforderung reizt "schrott" neu aufzubauen dann ist das doch gut .... jeder erhaltene A-autowagen ist wieder einer mehr :up:

    Fakt ist eine restaurrierung lohnt meistens nicht ...... NOCH NICHT :):)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Geldversenken ist es beim Manta auch.

    Ist und bleibt ein Brot und Butter Auto.

    glaub einer im ernst der Aufbau eines 911 ers bringt das Geld wieder? Der einzige Unterschied ist das ich für 100000 € erst mal 98000 € reinstecke . Und dann darf ich mich mit Leuten rumtun wo der Kratzer in einem Schraubenkopf ein Problem ist.

    Ja wir haben Brot und Butter Autos, aber dafür in normalen Rahmen der eh schon fast zu teuer wird.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • glaub einer im ernst der Aufbau eines 911 ers bringt das Geld wieder? Der einzige Unterschied ist das ich für 100000 € erst mal 98000 € reinstecke . Und dann darf ich mich mit Leuten rumtun wo der Kratzer in einem Schraubenkopf ein Problem ist.

    Ja wir haben Brot und Butter Autos, aber dafür in normalen Rahmen der eh schon fast zu teuer wird.

    Das ist schon etwas anders. Kumpel restauriert grad einen. So gut wie fertig. Hat am Ende 30000-35000€ investiert. Ok, plus 5jajre Arbeit. Aber der dürfte dann schon etwas mehr als 2000€Gewinnachen können. Nur verkaufen will man sowas doch dann eh nicht mehr...

  • Nö. Je nachdem, was er am Ende wirklich wert ist, hätte er bei 50€ Stundenlohn so 3-6h pro Woche dran arbeiten können. Mehr wirds nicht gewesen sein.

    Also nicht ganz übel...

  • Glückwunsch, du hast einen schönen Wagen. Da hast du offensichtlich Glück gehabt, wenn du den für 6600 Euro erwerben konntest.