Wer weis das?

  • ok...danke...ja sowas dachte ich eben auch nur kannte ich das nur von den US V8

    gut dann bau ich die jetzt gleich mit ein....geplant ist er schon der Kopf und Ventile sind eingeschliffen ...

    mal sehen vielleicht schaff ich es heute noch soweit daß ich ihn noch starten kann....:nd:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Die Aluteller baut man ein wenn der Motor hoch drehen soll (muß), zb Sport oder Rennmotoren deren Nockenwellen so ausgelegt sind das der Motor erst bei 4000 U/min loslegt.

    Die Teile in einen Serienmotor zu verbauen ist glatte Verschwendung.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • ja ich hoffe daß alles klappt...dan kann ich ab morgen wieder fahren....muß nur die Weber wieder anpassen und am Mittwoch gehts auf ein Teffen...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja hab die mal für 30 Euro geschossen in der Bucht ...die waren in einer total falschen Kategorie eingestellt....jetzt sind die drin ...:ka:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • nur glaube ich daß es das alleine nicht war....Wasser drückt er nichtmehr raus und er geht wie die sau....aber der Überdruck im Kurbelgehäuse ist mir immer noch zu hoch....denke da hat doch ein Kolbenring was weg....aber ich zerleg den ketzt nich nocmla und bau die Kolben aus....

    Hohnen wäre ja nicht das Problem aber Motor raus geht hier nicht in meiner minigarage...und dann brauch ich noch doe passenden Kolbenringsätze...mal sehen ob er den Sommer durchhält....hab mir jetzt den originalen Ventildeckel dieder draufgebaut und einen Catchtank gebastelt....mal sehen was da so ankommt




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • So heute mal einwenig gefahren und auch Druck gemacht.....alles wieder gut...mit meiner selbstgebauten Motorenlüftung und dem Blechdeckel drückt er nichts mehr aus dem Ölmessstab raus.....jetzt bin ich HAPPY....nur die Webers muß ich wieder einwenig anpassen da sie ein minimale Loch haben beim schnelleren Gasgeben.......und einen kleinen Filter für den eigenbeu Catchtank hab ich auch schon bestellt......der Sommer kann kommen#))


    den 2,4er Aludeckel mit dem Manta Schriftzug werd ich wieder verticken....der Blechdeckel bleibt jetzt drauf bis mein Wunschdeckel eintrifft....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Die Dose ist aus dem medizinischen Fachbereich für Reinigungsbenzin...und hatte oben einen Schraubverschluß....da hab ich einfach von einer Ansaugbrücke den BKV Anschluß reingedreht (war sogar das gleiche Gewinde) eine 70er Rohrschelle aus dem Sanitärbereich am Block befestigt und einen kleinen Aschlußstutzen von einer Luftdruckpistole in ein Loch gedreht da kommt jetzt dann der bestellte kleine Filter noch dran...und schon liegen ein paar Kleintelie weniger in der Garage ungenutzt rum......und funzt wunderbar....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen