Mantakauf mal anders ..... Verkäufer gibts .....

  • Das hätte ich auch gegeben. Aber der Hannes hat ja nicht rausgerückt mit der Sprache. Und aussagekräftige Bilder hat er auch nicht geschickt.

    Ich bettel niemanden. ER wollte verkaufen. Und da auf gut Glück hinfahren um dann u. U. So ne kagge zu erleben. Nee danke...

  • Hab das auch relativ hautnah miterlebt, ist ja direkt um die Ecke bei mir. Kannte 2 Interessenten, die beide nicht zum Zuge gekommen sind bzw. auch nicht mehr wollten. Das mit dem Preis sehe ich übrigens anders. 4.600 + Lackierung neu + Innenaustattung neu + Motor/Technik neu = uninteressant! Außer man ist ein Milchmädchen :laugh::laugh::laugh::laugh:


    Grüße


    Fred

  • Hab das auch relativ hautnah miterlebt, ist ja direkt um die Ecke bei mir. Kannte 2 Interessenten, die beide nicht zum Zuge gekommen sind bzw. auch nicht mehr wollten. Das mit dem Preis sehe ich übrigens anders. 4.600 + Lackierung neu + Innenaustattung neu + Motor/Technik neu = uninteressant! Außer man ist ein Milchmädchen :laugh::laugh::laugh::laugh:


    Grüße


    Fred

    Oder genügend Teile (Neuteile) im Petto. Und einen günstigen Lackierer, oder kann selbst lackieren:P


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Tja, manche wollen halt lieber mit einem "stark patinierten" Auto rumfahren. Und Garagenlack ist für mich eher was für Winterautos. Aber jedem nach seiner Fasson. Wenn ich für 12-15k toperhaltene Autos bekomme, dann tu ich mir die Arbeit für das Geld einfach nicht mehr an. Vor allem wenn das Ergebnis dann eher durchwachsen daherkommt. Und klar, wenn ich auf einen reichhaltigen Teilefundus zurückgreifen kann, dann relativiert sich das. Aber diese Teile haben ja heute auch ihren Wert und somit wirds doch wieder ne Milchmädchenrechnung... :P . Zudem spielt bei mir die Zeit eine erhebliche Rolle, und die Gesundheit macht mir ab und an auch einen großen Strich durch die Rechnung. Warum sich also für das geld Arbeit einkaufen, wenn ich für die gleichen Kosten am Schluss auch ein gut erhaltenes, evt. sogar unrestauriertes Fahrzeug kaufen kann.


    Grüße


    Fred

  • Soweit ich weiß, war der im Originallack. Und der sah zumindest auf allen mir bekannten Fotos noch recht gut aus. Kann in Wahrheit natürlich ganz anders aussehen, schon klar.

  • Wo sind denn die top erhaltenen Autos für 12-15 K :nd: ich sehe keine:ka:

    Hast du damal Beispiele ?

    Ja richtig die Teile haben ihren Wert, den man aber nicht immer bekommt. Die Teile sind nur soviel wert, wie man einen findet der den Preis auch bezahlt.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Also ich sag mal so, wenn jemand (und das sind die meisten) das Auto kauft und kein Teilelager und keine Beziehungen hat, dann braucht er genau diese Teile von Leuten wie dir, die sie aufgehoben oder gesammelt haben. Und du wirst einen marktüblichen Preis verlangen... und bekommen.


    Das Fahrzeug hätte laut beiden mir persönlich bekannten Interessenten lackiert werden müssen. Sind beide hier auch Forum, vielleicht sagen sie selber was dazu.


    Es waren über die letzten zwei Jahre mindestens 10 bis 12 interessante Fahrzeuge auf dem Markt. Vom 12S bis zum 1,9S Berlinetta. Und da der Geldbeutel der Opel Szene in den allermeisten Fällen aus doppelt genähtem Zwiebelleder besteht, muss man stark davon ausgehen, dass keines der zwischen 9 und 15k Euro inserierten Fahrzeuge auch nur ansatzweise zu den aufgerufenen Preisen weggegangen ist :P:laugh::laugh:

  • der Bronzefarbene steht schon ewig zum Verkauf....Der war vor 2 Jahren schon drin

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Es ging mir bei den geposteten Fahrzeugen nicht um die Details, ich wollte damit nur aufzeigen, dass der Markt für um die10k sehr wohl Alternativen hergibt. Die sind alle nicht perfekt, aber mit überschaubarem Aufwand zu perfektionieren.

  • das stehen einige drin in den bekannten Platformen die schon drinstanden als ich noch gesucht habe....und günstiger sind die nicht geworden....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen