die Motorüberholung beginnt

  • Ja stimmt... Jetzt steht seit einer Stunde auch noch ein motorkran hinterm Manta und der Motorständer auch noch... Jetzt words eng:laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja kuschelig ist der richtige Ausdruck.... Zumindest hab ich ein Dach drauf und eine halbe Grube vorne.... Besser als nix 😂

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Nachdem ich jetzt einen Motorkran hab werd ich am Samstag den Block rausheben und zerlegen.. Bin ja gespannt wie die Lager und Kolbenringe aussehen.... X/

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich würde an deiner Stelle da einen doppel T-träger rein machen. Dann steht da nixx im weg.

    Vor allem kannste dann auch deine Alte da zum trocknen aufhängen oder dir selber einen Stuhl holen :laugh:


    Ja kuschelig ist der richtige Ausdruck


    Und warum ist da kein Teppich drin???? :]

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Teppich hab ich doch drin... Aber nur an der fahrerseite, daß wenn ich einsteige ich mir die haxen noch mal ab kratzen kann damit ich keinen Dreck mit rein ziehe in den Manta:D

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • so jetzt gehts los....heute rupfe ich den Block raus.....Vorbereitungen laufen schon aber es ist schweine kalt heute.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • So.. Draußen ist er... Und auch schon aufgespannt am Ständer.... Bilder wie versprochen....






    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • ja und die Kolben sind auch schon raus.....am 1 Zyl. Kolbenringbruch vom ersten Ring oben....Laufbahnen sind alle noch gut nur einmal durchhonen dann passt das......ABER.....am 2 Zylinder hat das Pleuellager einen weg....und auch der Lagerzapfen ..die anderen Lagerstellen würden noch gehen aber überarbeitenlassen will ich nicht........jetzt brauch ich eine gute bis sehrgute Kurbelwelle im Standard maß.........im Netz sind zwar einige aber irgendwie trau ich mich nicht die nach einem schlechten Bild zu kaufen

    Vielleicht hat ja hier einer eine wirklich gute Welle die er mir anbieten kann......Lagerschalen hab ich schon alle liegen....




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hätte ne Kurbelwelle :wink:


    Kann ich dir zuschicken und schaust sie dir an....

    ja super...aber warte mal...hab schon was am laufen....wenns klappt bekomm ich eine hier ums Eck...der hat noch einen 2,0er mit Kopfschaden mit wenig Km auf der Uhr....vielleicht hab ich ja das Glück und die ist noch top

    wenn die auch nix mehr ist meld ich mich bei Dir...:up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :nd:

    Laufbahnen sind alle noch gut

    auch mal messen

    ob die nich auch eirich sind :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Und auch wenn der 2,0 Motor noch ungeöffnet war - es wurden auch ab Werk schon Wellen mit 0,25 er Untermaß verbaut ( siehe WHB )

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl