Scheune finden: Opel Manta A 1.6N '71

  • Zwar nun zu spät aber das mit dem Motor geht einfacher, indem man ihn auf der Achse montiert lässt.

    Dann Achse vom Chassis losschrauben und nur das Auto mit der Hebebühne hochheben.

    Anschließend steht noch der Motor auf der Achse schiebbar da.


    Vielleicht dann beim Zusammenbau...

  • Zwar nun zu spät aber das mit dem Motor geht einfacher, indem man ihn auf der Achse montiert lässt.

    Dann Achse vom Chassis losschrauben und nur das Auto mit der Hebebühne hochheben.

    Anschließend steht noch der Motor auf der Achse schiebbar da.


    Vielleicht dann beim Zusammenbau...

    In diesem Fall ist es aber besser so, wie er es gemacht hat. Die Achse hält die Karosse zusammen.:nd:

  • Genau, das ist der Idee waru habe ich so gemacht. Wenn montieren, dann sl ich so machen wie Zonendoedel hat gesagt. Danke für den Ratschlag. Ich habe gedenkt das est ist Getrag.. aber 5gang von Manta B ist Getrag aber aller 4 gang getrieben sind von Opel oder so?

  • Deshalb habe ich mich ein wenig mit Chromstoßstangen befasst, um zu sehen, was ich damit machen kann und ob sie speicherbar sind. Ich habe ein paar Produkte ausprobiert, um Farbe so sanft wie möglich zu entfernen, ohne Chrom zu beschädigen, aber wie Sie im Video sehen können, war dies wahrscheinlich nicht notwendig, aber vielleicht hilft dies jemandem in einer ähnlichen Situation.


    Jetzt habe ich ein wenig gefragt, wie viel Rechroming kostet und die Zahlen sind ziemlich hoch, also bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Vielleicht GT / E-Variante :) So ist es, zumindest sind sie nicht ernsthaft gebogen oder beschädigt, also kann ich vielleicht noch etwas damit anfangen.


    Bleib gesund und hab einen schönen Tag!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich habe einige Kontakte zum Verchromen, aber wegen des Virus ist alles geschlossen. Ich habe das Armaturenbrett und die Verkabelung entfernt (ich muss einige Dinge überprüfen und reparieren, da sie gespielt wurden und nicht so aussehen, wie sie sollten).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Light-Switch for the Fog-Lights ist not original :bn:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :ko:

    der schalter links neben den instrumenten ist nicht original :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hey,

    was mir anhand deiner Videos aufgefallen ist... Hast du dir beim WHB zumindest mal die Bilder angeschaut?

    Ich weiß, jeder schraubt anders aber das Cockpit wird nicht durchs Armaturenbrett gedrückt :ko:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Hey,

    was mir anhand deiner Videos aufgefallen ist... Hast du dir beim WHB zumindest mal die Bilder angeschaut?

    Ich weiß, jeder schraubt anders aber das Cockpit wird nicht durchs Armaturenbrett gedrückt :ko:

    Ich weiß nicht, was du mit WHB meinst - wenn es ein Werkstatthandbuch ist, dann nein, wie ich im Video gesagt habe, hatte ich noch keines, jetzt war ein Freund so freundlich, mir sein zu leihen. Jetzt kennen wir zwei Möglichkeiten :ka:

  • Ooooo vielen dank, das ist super! Ich habe jetzt für eine Woche diese Heyes buch, die Armaturenbrett habe ich entfernt bevor mein freund mir geliehen das buch hat. Danke für pdfs! :ehrfurcht: