Scheune finden: Opel Manta A 1.6N '71

  • Eckhard hat mir Fotos von den Längträger geschickt, die er herstellt und die von höchster Qualität sind. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, sie zu kaufen, aber ich wollte versuchen, sie selbst herzustellen, und sie waren gut genug für mich, da seine nicht billig sind - und sie sollten es auch nicht sein. Für ein gutes Produkt muss es einen guten Preis geben und es lohnt sich, ich war einfach nicht der Käufer. Aber wie im Video angegeben - dies ist eine großartige Option, und wenn sich jemand das leisten kann und sie nicht selbst herstellen möchte, ist dies die beste Option.

    Über die Videos ... Ich kann sie technischer gestalten, das ist kein Problem und ich würde es gerne tun, aber ich lerne immer noch, Videos zu machen, und Feedback wird dringend benötigt und geschätzt, dass dies der einzige Weg ist, sie zu verbessern. Vielen Dank an Rainer für das Feedback und die Angabe, was Sie mehr sehen möchten. Es ist schwer, Menschen zu gefallen, wenn Sie jetzt nicht das tun, was sie wollen, und wenn sie nichts sagen. Auf diese Weise können Sie nur das Gleiche tun und sich nie verbessern.

    Mir ist klar, dass es eine großartige Möglichkeit gibt, Metall zu ersetzen, aber das Herzstück des Projekts ist, dass ich lerne und das Auto mit meinem Vater mache. Ich weiß, dass es hier viele Männer gibt, die es besser machen könnten, und Produkte wie Echards, die überlegen sind. Wenn es ein anderes Auto oder ein anderes Budget wäre, würde ich nicht zögern, sie zu kaufen. Das habe ich auch im Video gesagt, da ich möchte, dass er seine guten Produkte verkauft und die Zuschauer von Videos die Option kennen.

    Ich hoffe ihr werdet das verstehen, da viel gesagt wird und ich mir mit Übersetzern helfen musste, da ich meinen deutschen Sprachkenntnissen nicht genug vertraue, um so viel zu schreiben, ohne falsch verstanden zu werden. :)

  • Keep up the excellent work!

    There are certainly lots of viewers who just silently watch the progress you make without commenting.

    Every project is unique.

    I wish I had the skills and time to start a restoration project from scratch as you did.


    Wishing you great success to finish it as you've started it.

  • Vielen Dank Jungs für das Feedback. Ich habe mit dem neuen Video etwas anderes ausprobiert. Ich hoffe, Ihnen wird dieser Stil gefallen. Dies wurde vor meiner Operation gefilmt, also habe ich das Material verwendet und es mit mehr technischen Dingen versehen. Auf diese Weise hoffe ich, dass klarer wird, wie und warum ich bestimmte Dinge tue. Wenn ich wieder mit den Dreharbeiten beginne (nach der Wiederherstellung), werde ich dieses Feedback implementieren, aber im Moment werde ich versuchen, den bereits gefilmten Wiederherstellungsprozess für Sie Enhtusiasten technischer und interessanter zu gestalten.

  • VIelen dank! Rostumwandler ist Chelade by NCH Europe. Ich habe auch Wurth rostumwandler und habe ich einen Test gemacht. Ich werde einen video von test auch machen (Wurth rostumwandler vs Chelade rostumwandler vs Ferosan rust removal). Ich habe jetzt ein 10 stück Handschuh paket aus Aldi gekauft :saint:

    Nein, ich spiele Gitarre aber noch nicht so gut dass ich das ins Video setzen wurde :D

  • Ich habe nach Deutschland ein Roadtrip gemacht. Ben, ein Jung aus Bavarien hat mir Teilen verkauft und hat warten dass ich war gesund genug für fahren 550km - danke Ben! Ich habe beifahrer tür, benzin tank, ausstellfenster (ich habe fixed fenster), vorderachse, rucklicht und felgen gekauft. Ich hatte einen Deal für einige Motorteile, aber der Verkäufer war leider nicht ernst und brach den Deal während der Fahrt in Deutschland ab. Nicht cool. Dann habe ich noch ein stunde Nord fahren und Recaro frontsitze gekauft. Sie sind nicht klapbarr aber sind gut für mein Kreutz (einstellbar für kreutz, das ist gesund für mein kreutz problemen), ich hatte solche SItze im BMW und es war super (sie sind aus Omega B, ohne airbag aber mit sitzheitzung). VIelecht gehen sie im Manta, ich weiss noch nicht aber ich mag sie. Gute Reise, schöne Landstraßen und tolle Leute (Ansonsten kein ernsthafter Verkäufer).



  • Ich hatte also zwei Operationen, bei denen ich mich ausruhen und das Auto-Projekt auf Eis legen musste. Da ich jetzt auf Bettruhe bin, habe ich Zeit, mich über Upgrades, Tuning und andere Lösungen zu informieren, die ihr gefunden habt. Dies ist der aktuelle Stand des Projekts:


    A Saule before:


    A Saule after:


    Inner Schweller before/making:



    Inner Schweller after:


    Schweller verstarkung (Ich wollte den Hebepunkt - wagenhebeaufnahme (?) mit dem Innenraum der A-Säule verbinden und ihn mit dem Querträger und der hinteren Verstärkung verbinden.) :


    A Saule after wirebrush & rostumwandler:


    A Saule after Farbe:


    Fahrertür before:


    Fahrertür after carspotter:


    Hintenachse before:


    Hinterachse after:


    Front wand reparieren:



    Ich habe viel zu viele Fotos und fotografiere alles für mein Archiv. Aber immer noch weniger Fotos als die durchschnittliche Selfie-Session für junge Frauen für Instagram / Facebook :)