Neu hier und auf der Suche nach einem Ascona A

  • :tongue:

    meiner hat einen grünen punkt

    is ein umweltengel :no1:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin, und herzlich willkommen hier im forum.

    Ob nun 2- oder 4 Türen muss jeder für sich entscheiden.

    Hier kannst du dir die Schwachstellen an schauen.

    klick

    Ausser dem Getriebetunnel und dem Heizungskasten.

    Bei einer umtragung von 2,4 auf 2,0 wird es schwer mit dem H-Kennzeichen.

    Es sei denn du kennst einen guten Tüv prüfer.

    7000 - 7500 sehe ich auch eher als realistisch an.

    Original ist eigentlich immer besser, wenn man ihn wieder verkaufen möchte.

    Wenn nicht, gestalte ihn so wie du magst.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hier kannst du dir die Schwachstellen an schauen.

    klick

    Gruß

    Olli

    Danke Dir für den Link!

    Respekt. Das wäre für mich nicht machbar.

    Für mich ist es aber gut, um die Schwachstellen "verorten" zu können :up:


    Bei einer umtragung von 2,4 auf 2,0 wird es schwer mit dem H-Kennzeichen.

    Es sei denn du kennst einen guten Tüv prüfer.


    Gruß

    Olli

    Diesen Punkt finde ich auch irritierend.

    HU/AU würde gemacht. Da frage ich mich, wie das mit einem nicht eingetragenem Motor geht. :nd:

    H-Zulassung ist Pflicht, wegen Umweltzone.

    Müsste also wieder ein 2.4er rein, damit er automatisch H behält, oder kann der 2.0E (grundsätzlich) eingetragen werden, ohne H zu verlieren.....

    Fragen über Fragen...


    Original ist eigentlich immer besser, wenn man ihn wieder verkaufen möchte.

    Wenn nicht, gestalte ihn so wie du magst.


    Gruß

    Olli

    Ich mag ihn gerne so dezent wie z.B. den von "crazy" 8)

  • H-Zulassung ist Pflicht, wegen Umweltzone.

    Müsste also wieder ein 2.4er rein, damit er automatisch H behält, oder kann der 2.0E (grundsätzlich) eingetragen werden, ohne H zu verlieren.....

    Fragen über Fragen...

    Also vorweg,

    Ein H-Kennzeichen kann auch immer wieder aberkannt werden.

    Den 2.0E tragen nur noch ganz wenige Prüfer ein.

    Am sichersten wäre der 19S oder der 19E.

    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • 2.4 mit H ist eher unwahrscheinlich

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Also vorweg,

    Ein H-Kennzeichen kann auch immer wieder aberkannt werden.

    Das wäre der Supergau, da ich das Fahrzeug dann nicht mehr aus der Garage fahren dürfte.

    Welche Umstände können zu einer Aberkennung führen?

    Den 2.0E tragen nur noch ganz wenige Prüfer ein.

    Das wäre im vorliegendem Fall aber Voraussetzung.:(

    Am sichersten wäre der 19S oder der 19E.

    Damit würde dieser Wagen raus fallen :bn:


    Ich muss auf jeden Fall den Punkt Motor/ H Zulassung vorher klären.


    Danke Dir für Deine Infos!


    VG

    Peter

  • Aber wenn da schon ein 2,4 eingetragen ist.... Bestünde da dann nicht die Möglichkeit den 2,0 eher eingetragen zu bekommen bei gleichzeitiger Streichung deß 2,4ers...Wäre doch eine Option..?

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Aber wenn da schon ein 2,4 eingetragen ist.... Bestünde da dann nicht die Möglichkeit den 2,0 eher eingetragen zu bekommen bei gleichzeitiger Streichung deß 2,4ers...Wäre doch eine Option..?

    Das wäre in meinen Augen der Königsweg und meine Hoffnung :up:


    VG

    Peter

  • Preislich fällt er doch eh raus oder ? Wenn der im Landkreis bleibt würde ja das H erstmal erhalten bleiben. Bzw. könntest Dich bei Deiner Zulassungsstelle erkundigen ob das H akzeptiert wird. Könnte ja auch sein das die Innereien des 2,4er da drin Stecken....Mantzel hat den 20er bis auf 2,7 gebracht.....

  • Ich muss auf jeden Fall den Punkt Motor/ H Zulassung vorher klären.

    Am besten du gehst zu deinem Prüfer und fragst nach.

    So kann man sich viel ärger ersparen.

    Ist immer besser, sich den Prüfer mit ins Boot zu holen,

    als hinterher zu jammern.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Preislich fällt er doch eh raus oder ? Wenn der im Landkreis bleibt würde ja das H erstmal erhalten bleiben. Bzw. könntest Dich bei Deiner Zulassungsstelle erkundigen ob das H akzeptiert wird. Könnte ja auch sein das die Innereien des 2,4er da drin Stecken....Mantzel hat den 20er bis auf 2,7 gebracht.....

    Er würde in Köln oder Essen angemeldet. (ziehe bald um)

    Zulassung hat zur Zeit bei uns geschlossen :(

    Ich rufe da trotzdem mal an...

    Gilt das H nicht Bundesweit?


    VG Peter

  • N Abend!


    Also erstmal musst DU genau wissen, was du willst. Wenn du dir wirklich sowas in Richtung crazy seinem vorstellst, würde für meinen Geschmack ein 4-Türer auch ausscheiden.

    Das der Lack außen original ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal in der Beschreibung was von komplett restauriert steht.


    Das du den für 7500€ bekommst, ist glaube ich utopisch. Die Zeiten sind vorbei...

    Wenn der vom Blech noch gut sein sollte, kann der auch über 10000 bringen, denke ich. Für 15000 müsste der (zumindest für meinen Geschmack) wirklich unrestauriert und blechmäßig top sein.


    Dazu ist er auch ganz schön verbastelt. Kann natürlich je nach deinem Geschmack auch von Vorteil sein. Die Sitze, das Getriebe, der Motor, die Felgen, das Fahrwerk,... Kostet alles Geld und Zeit so etwas umzubauen, ist aber halt nicht mehr original.


    Ist nun ein 2,0er eingetragen und 2,4er verbaut oder andersrum? In einer Anzeige hat er 110 PS in der anderen 136.

    Gabs auf jeden Fall beides original nicht! Wird daher schwierig mit H. Musst halt nen willigen Prüfer finden. 2 Liter klappt vermutlich noch eher.

    Aber wenn der schon H hat, wäre ich erstmal entspannt.Wie lange ist der Motor denn schon eingetragen? Und wann wurde die H Abnahme gemacht? Einen realen Fall von Aberkennung kenne ICH nicht. Aber ist natürlich (zumindest theoretisch) möglich.


    Aber es muss ja auch einen Grund haben, warum der schon so lange nicht verkauft wird. Der ist nicht erst seit nem Monat inseriert. Eher ein Jahr oder noch länger.

    Ich habe für meinen zwei Jahre gesucht und am Ende einen einen 1,6N aus NL mit sehr gutem Blech für knapp 7000€ gekauft. Ist aber auch schon wieder 2,5 Jahre her.


    Gruß Marius

  • N Abend!


    Also erstmal musst DU genau wissen, was du willst. Wenn du dir wirklich sowas in Richtung crazy seinem vorstellst, würde für meinen Geschmack ein 4-Türer auch ausscheiden.

    Hallo Marius,

    vielen Dank für deine umfangreiche Einschätzung!

    Was möchte ich?

    Gerne Einen so in der Art von crazy. Der fällt aber aus, da H zwingend notwendig ist, sonst darf ich die Garage nicht verlassen...

    Deshalb scheint "Seriennah" Pflicht. --> 1.9SR in Zustand 1 --> wohl genauso unrealistisch.

    Also irgend etwas dazwischen.


    Das der Lack außen original ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal in der Beschreibung was von komplett restauriert steht.

    Das du den für 7500€ bekommst, ist glaube ich utopisch. Die Zeiten sind vorbei...

    Es steht sogar liebevoll restauriert. Da hätte ich eine umfangreiche Dokumentation erwartet. Es gibt aber angeblich keine, da, so die Aussage, es sich um ein KEIN umfangreiches Restaurationsobjekt gehandelt hätte.

    Seltsam? :nd:


    Dazu ist er auch ganz schön verbastelt. Kann natürlich je nach deinem Geschmack auch von Vorteil sein. Die Sitze, das Getriebe, der Motor, die Felgen, das Fahrwerk,... Kostet alles Geld und Zeit so etwas umzubauen, ist aber halt nicht mehr original.

    Ist für mich kein ko Kriterium. Bedingung ist aber, dass es H konform und "gut gemacht" ist.

    Ist nun ein 2,0er eingetragen und 2,4er verbaut oder andersrum? In einer Anzeige hat er 110 PS in der anderen 136.

    Gabs auf jeden Fall beides original nicht! Wird daher schwierig mit H. Musst halt nen willigen Prüfer finden. 2 Liter klappt vermutlich noch eher.

    Aber wenn der schon H hat, wäre ich erstmal entspannt.Wie lange ist der Motor denn schon eingetragen? Und wann wurde die H Abnahme gemacht? Einen realen Fall von Aberkennung kenne ICH nicht. Aber ist natürlich (zumindest theoretisch) möglich.

    Gute Fragen. Habe ich mir zur Klärung notiert.

    Folgende Aussagen habe ich bisher:

    2.4 steht in den Papieren

    2.0 ist eingebaut

    Tüv 7/2018

    Er hat H Zulassung

    Egal, wie ich es auf der Timeline hin und her schiebe, irgendwie passt es nicht :ko:


    Da er aber nicht zugelassen ist, ist dann die Aussage -- er hat eine H Zulassung-- nicht ein Widerspruch in sich?

    Vielleicht meinte er inhaltlich, es gibt ein Oldtimer Gutachten FÜR eine H Zulassung :ka:

    Und welcher Motor dort drin steht haben wir nicht erörtert....


    Auf jeden Fall ist mir durch deine Ausführungen klarer geworden, was ich eigentlich alles nicht weiß ;)

    Aber es muss ja auch einen Grund haben, warum der schon so lange nicht verkauft wird. Der ist nicht erst seit nem Monat inseriert. Eher ein Jahr oder noch länger.

    Positiv ist, es gibt ihn noch.

    Negativ ist, es gibt ihn noch

    8o


    Auf jeden Fall Danke schon mal:thumbup:

  • Erstmal Ein Herziches grias de aus Oberbayer:wink:

    Alternativ ,könnte man das Fahrzeug mit G-Kat nachrüsten. Hat dann auch 'ne Grüne Plakette.

    Mich Kostet meiner in der Saison 04-10 Ca. 170€ Steuer

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Erstmal Ein Herziches grias de aus Oberbayer:wink:

    Alternativ ,könnte man das Fahrzeug mit G-Kat nachrüsten. Hat dann auch 'ne Grüne Plakette.

    Mich Kostet meiner in der Saison 04-10 Ca. 170€ Steuer

    Hallo.

    Interessanter Ansatz!

    Braucht man dafür einen speziellen Motor, also einen der mit G Kat zugelassen war....?

    Oder könnte man auch den 2.0E nachrüsten?


    VG

    Peter