• Hallo,


    nach einem Gutachten für die Version mit einem Doppelvergaser am CIH habe ich, und nicht nur ich, lange Zeit vergebens gesucht.

    Es scheint keins zu geben.

    Der Michi aus München sagt bei seinem TÜV würde eins liegen, aber wie will man da dran kommen?

    Es gibt dann noch von Steinmetz eine Vergleichsliste mit Solex/Weber für alle Motor/Vergaservarianten mit Bedüsung.

    Habe ich hier auch schon mal hochgeladen.

    Mini/Midi/Maxi ist, jahrgangsabhängig, nicht ganz klar definiert.

    Ich habe auch so eine Anlage hier liegen, den Luftfilter gibt es neu für 135€, lag mal unterm Weihnachtsbaum.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ja der neue Filter ist anders... Aber er ist exakt genau wie der originale alte von den maßen her... Die Vorlage für die neuen war ja von meinen alten abgenommen und ich konnte die Teile auch kombinieren... Die alten sind nur für 40er vergaser ausgelegt, die neuen passen auch bei 45er.

    Das Material der Anschraubplatte und dem Deckel ist dicker und schwerer und verchromt... Das gitter ist massiver und das Filtergewölle ist ein Filterschaum... Die Innen Trichter sind nur für 40er ausgelegt...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • siggi.k hat Greenie dann jetzt den Luftfilter?




    Danke Eckhard, ich weiß nicht warum die Verkaufer ihre Sachen dann ständig neue Namen geben... Bei SP wird dieses Brücke auch als MIDI bezeichnet.

    Würdest du mir die Liste nochmal zukommen lassen?

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hallo Nico,


    hier im Beitrag 34 findet Du was ich habe: Solex = Weber Gutachten 20E / S oder 19S Doppelvergaser

    Ist über die Suche schwierig zu finden.


    Die Variante mit einem Doppelvergaser ist mir vor rund 30 Jahren ziemlich oft über den Weg gelaufen, im GT und Manta-A,

    wäre noch eine Option für meinen neuen Motor.


    Harald hat sowas in seinem GT eingebaut, habe ich damals im GT-Forum verfolgt.


    Vielleicht kann er dazu mal Infos geben.

    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Also meines Wissens war der Maxikit dann wenn die Nocke noch dazu kam.

    Gutachten für 40 er Weber doppelt auf Manta A habe ich. Ist aus den 80 er Jahren.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Servus Nico, ich hab an meinem GT die Steinmetz-Ansaugbrücke in Verbindung mit einem Weber DCOE 40 eingetragen bekommen. Allerdings war das schon 2007. Damals reichte der Auszug aus dem Steinmetz - Katalog und das Buch "So wird er schneller". Mehr brauchte ich zur Eintragung nicht. Luftfilter ist ein Eigenbau, da gab's beim TÜV ebenfalls keine Probleme.


    Hier ein paar Bilder







    Wenn Du noch weitere Info's brauchst, melde Dich.


    Gruß

    Harald