Restauration/ Umbau

  • Zum Füller: Das ist normaler Füller aus dem Spies Hecker Programm. Der Betrieb verarbeitet natürlich nur Materialien, die aufeinander abgestimmt sind und auch nach Jahren keine ungewollten Reaktionen miteinander zeigen.

    Der Grund für das Einfärben in diesem frühen Stadium war, dass Leo sich immer noch unsicher war, ob Lagoblau die „richtige“ Farbe für sein Auto ist. Da hat man den Füller als Service des Hauses einfach eingefärbt und dann auch die Kotflügel wieder angebaut, damit er mal einen Eindruck bekommt. Der Farbton ist zwar nicht gut getroffen, aber beim Leo hat es für die Bestätigung der Farbauswahl gereicht.

    Ja das war der Ausschlaggebende Grund , der mich überzeugt hat , lagoblau wird es 😄

  • Es gibt mal wieder neues aus der Küche .

    43186691wy.jpg


    43186692dp.jpg


    Desweiterem habe ich dann heute mal das schöne Wetter genutzt und alle Teile aus der Garage geräumt und sortiert.

    Die Innenausstattung wurde gesäubert und das Leder wurde eingefettet.


  • Mein ich auch.

    Von der Qualität, die heute an den Tag gelegt wird, konnten die „Erstbesitzer“ nur träumen. Da ich seit bald 42 Jahren dieses Thema habe und immer wieder welche aufbaue, kann ich nur mal dazu sagen: schaut euch mal das so vergangene an. Da wurde vom Bauschaum bis zur längs zerschnittenen Seitenwand alles verbrochen was an Murks zu haben war. Ich habe heute noch so Stücke aufgehoben, wo über 2 cm auf gespachtelt wurde.


    Ich kann allen nur raten nicht auf den „Porsche und Mercedes Wahnsinn abzurutschen wo nur noch tot restaurierte Fahrzeuge was gelten. Hier trifft sich dann nur noch der Geldadel im Gespräch, wer mit 200000 Euro eine intakte Fahrgestellnummer aufgebaut hat.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • ä

    Mein ich auch.

    Von der Qualität, die heute an den Tag gelegt wird, konnten die „Erstbesitzer“ nur träumen. Da ich seit bald 42 Jahren dieses Thema habe und immer wieder welche aufbaue, kann ich nur mal dazu sagen: schaut euch mal das so vergangene an. Da wurde vom Bauschaum bis zur längs zerschnittenen Seitenwand alles verbrochen was an Murks zu haben war. Ich habe heute noch so Stücke aufgehoben, wo über 2 cm auf gespachtelt wurde.


    Ich kann allen nur raten nicht auf den „Porsche und Mercedes Wahnsinn abzurutschen wo nur noch tot restaurierte Fahrzeuge was gelten. Hier trifft sich dann nur noch der Geldadel im Gespräch, wer mit 200000 Euro eine intakte Fahrgestellnummer aufgebaut hat.

    Hannes

    Da stelle ich mal ein Bild rein, was an meiner Seitenwand an Spachtel war .