Achsen überholen, Buchsen, Lager, usw....

  • Moin zusammen,


    da ich momentan mitten in der Restauration unseres Mantas stecke, kommen so langsam die Achsen dran.

    Daher Frage ich mich, ob es eine Adresse gibt die mir alles liefern kann was ich dafür benötige,

    oder muss ich alle Teile einzeln aus dem Netz zusammen tragen !?!?


    Danke für eure Tipps!

  • Da frag mal bei dem Brinki an,

    hießt hier auch Commander.

    Oder schau mal auf seiner Homepage unter ysn.de


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu den Achsgummis / Buchsen. Ich möchte meinen Ascona A bei diesem Thema komplett mit Neuteilen ausstatten, bin auch bei OTR Oldtimerteile fündig geworden.

    In diesem Forum habe ich über diesen Anbieter noch nicht so viel gelesen. Heißt das, es gibt qualitativ bessere Anbieter ?


    Viele liebe Grüsse

    Alex

    Mit dem Ascona in Ascona

  • Erstmal wäre vorstellen ganz nett! Dann wird dir auch geholfen hier!


    Zum Thema wäre interessant, um was für ein Projekt sich es genau handelt und was du damit vor hast. Straße, Rennsport,...

  • Sorry, habe mein Profil ausgefüllt, ich dachte das wär schon sichtbar.


    Ich möchte mein altes Schätzchen aufarbeiten / aufarbeiten lassen und sammle jetzt Teile zusammen. Ganz normale Strassenversion Cruisen, kein Rennsport.

    Mit dem Ascona in Ascona

  • Sorry, übersehen. Coole Geschichte.

    Gibt ja auch für fast alles PU Buchsen. Z.B. Bei YSN (Brinki bzw. COMMANDER hier im Forum) oder Splendit Parts.

    Ich halte nicht so viel davon. Aber ist am Ende ne Glaubensfrage.

    Ich habe auch einige Teile von OTR eingebaut und die halten schon 10tkm. Habe aber auch schon negatives gelesen.

    Alternativ kannst du noch bei Dr. MANTA (Wüster), ATZ, Leidinger, Matz, Oldtimer Thimm usw. gucken.

    Über die jeweilige Qualität können die anderen vielleicht noch was beisteuern. Vieles dürfte aber am Ende auch den gleichen Hersteller haben.

    Matz, Thimm und Wüster haben teilweise noch alte Original Teile, die in der Regel besser sind.

  • Grundsätzlich sind moderne Gummirepros wegen des geringeren Kautschukanteils nicht so haltbar wie die Originale. Diese sind jedoch oft ausgehärtet, weil der Weichmacher sich verflüchtigt hat.

    Wenn du nur wenig fährst, wird es mit den Teilen von den gängigen Anbietern sicher ein paar Jahre halten

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Besten Dank. Ich werde bei den genannten Adressen mal schauen.

    ... viel fahren will ich zwar, werde es aber eher nicht;)

    Mein Ziel ist eher ein guter, technischer und optischer Zustand und mal das ein oder andere Treffen unsicher machen :)

    ... vielleicht mal wieder nach Ascona:wink: ... da war ich mit dem Wagen 89 ;);)

    Mit dem Ascona in Ascona

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen bei uns :wink:

    Gibt ja auch für fast alles PU Buchsen. Z.B. Bei YSN (Brinki bzw. COMMANDER hier im Forum) oder Splendit Parts.

    Die Buchsen vom Brinki sind keine PU!

    Ich fahre die schon seit 6 Jahren und inzwischen 30.000km ohne irgendwelche Probleme im Alltag.

  • PU Buchsen sind meiner Meinung nach Müll.

    Das Problem ist eher, dass PU nicht gleich PU ist...

    Ich habe mich ja um die Kabel durchführung kümmern wollen und hab mich da ja auch mit jemanden getroffen der das hätte machen sollen/können.

    Er ist sogar in unser Szene aktiv, aber wenn er gesagt bekommt, die Teile haben nur so und so lange zu halten haben... Liegt die Schuld nicht bei PU.

    Ich hab mir jetzt die PU von Splendidparts gekauft und werde die im Manta testen....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :mo:

    PU kann ich inzwischen auch Drucken

    hätteste datt nich ma eher sagen können :sch:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :ko:

    hab was passend jemacht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]