• Offizieller Beitrag

    Genau DIE hab ich auch seit ein paar Jahren. Nur in blau und ohne Untergestell.

    Die Handschuhe sind noch ohne Beschädigungen.

    Die Beleuchtung funktioniert auch noch einwandfrei.

    Die Gummidichtung der Tür habe ich schon einmal neu gemacht mit Tesaprofilen.

    Die Ecken sollte man Nachdichten vor Erstgebrauch, die Kabine ist nicht ganz dicht.

    Die Glasscheibe lässt sich für den Schutzfolientausch gut ausbauen, ich hab nur Einziehmuttern verbaut, damit ich nicht von innen gegenhalten muss.

    Was mir nicht gefällt, ist der Ablauf unten, da geht eigentlich nichts raus. Ich habe immer von innen mit einem kleinen Blumentopf abgeschöpft.


    Eine Absauganlage ist Pflicht, sonst siehst durch nach kurzer Zeit nichts mehr. Ich habe mir eine aus einem Aschesauger gebastelt.

    500L Lieferleistung habe ich zwischenzeitlich am Kompressor. Damit lässt sich ohne Pause Arbeiten.


    Für diesen Preis hat sich das gelohnt.

  • Hallo Eckard,


    Du kennst meine Kabine? Ist von Radler und Ruf SK 500S. Sieht ähnlich aus, wie die die Du vorschlägst. Kommen wahrscheinlich aus der selben "Schmiede" in China. Hab einen 500ltr. Kompressor dran. Literleistung weiß ich nicht. Bin eigentlich zufrieden. Auf jeden Fall würde ich eine Absaugung mit Rückgewinnung dran machen.

    Kannst Dir das Teil ja mal genau ansehen, wenn Du die Längsträger bringst. Ist im Moment allerdings nicht angeschlossen!


    Gruß

    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Hatte meine Strahlkabine bei einem Gebrauchtmaschinenhändler in der Nähe gekauft. Größere Teile wie KFZ-Sitzbänke muss ich allerdings weggeben aber der Pulverbeschichter ist bei mir gleich um die Ecke.


    Womit strahlt ihr denn? Kunststoff, Walnuss, Glasperlen, Korund fein.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Verluststrahlen kann ich nicht mehr, meine alte Werkstatt hatte eine geeignete Grube , da ging das. War auch nur für Motorrad-Grundplatten usw. gedacht. Es kamen aber auch noch ein paar private Projekte da zwischen. Da wurde es in der Kabine nichts und wir mussten da manchmal umbauen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Ich habe früher auch so eine ähnliche gehabt, die aber getauscht, weil es eigentlich nicht ideal ist. Ohne gute Absaugung, Filter und Beleuchtung macht die Arbeit nicht wirklich Spaß. Habe jetzt eine (wenn Interesse besteht, dann such ich mal die genauen Daten raus), die um die 1.000 Euro gekostet hat und mit der das Arbeiten wesentlich besser geht. Das größte Problem ist aber die Luftleistung. Hatte vorher einen Kompressor mit 100L Kessel. Der lief nahezu durchgängig. Das ist weder für den Kompressor, noch für die Nachbarschaft besonders lustig 8o:laugh:. Hatte die Möglichkeit, aus einer Betriebsauflösung einen Boge Schraubenkompressor mit externen 500L Kessel zu kaufen, für halbwegs überschaubares Geld. Und nun geht da auch endlich was, ohne in einen Kleinkrieg mit der Nachbarschaft auszuarten... Insgesamt gilt auch hier wieder, was nix kost, iss nix wert ;-). Das ist aber auch nur was für Leute, die das dann regelmäßig nutzen, ansonsten würde ich die Teile halt zum Strahlen geben.

  • Brauche sie nicht täglich. Aber gut wenn man bestens ausgestattet ist und mein Verkunststoffer ist auch top.


    Habe hier auch immer die ganz großen Preisevergleicher, die sagen jaaa bei dem kostet es aber nur.... Ja und, dann gehen Sie doch bitte auch da hin. Was wollen Sie dann noch hier bei mir? Weiß einfach was ich mache und auch nicht erst seit gestern und wie viel Arbeit da drin steckt. Und dann stehen sie nach ein paar Monaten wieder vor mir und heulen rum weil es nicht so sitzt wie es sitzen soll. Mein Mitleid hält sich da sehr stark in Grenzen.

    Wer immer noch nicht begriffen hat, dass gutes Material, haltbare Verarbeitung auch was kostet. Habe nicht umsonst Kundschaft, die von sonstwo anreist. Egal wo ich meine Werkstatt habe, alle Kunden wollen dass ich bei Ihnen um die Ecke lebe. Kann mich aber nicht zerteilen, so gern ich es machen würde.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Wer immer noch nicht begriffen hat, dass gutes Material, haltbare Verarbeitung auch was kostet. Habe nicht umsonst Kundschaft, die von sonstwo anreist. Egal wo ich meine Werkstatt habe, alle Kunden wollen dass ich bei Ihnen um die Ecke lebe. Kann mich aber nicht zerteilen, so gern ich es machen würde.

    Da gibt es aber auch solche und solche....bin gerne bereit für Arbeit und gutes Material zu bezahlen, wenn ich dann allerdings mitkriege, dass sich einige nur bereichern wollen ist es kag...ge.... und sowas unterstütze ich auch nicht..

    Aber ansonsten hast du recht....Wir können nicht über Mindestlöhne, dumpingpreise us.w reden wenn keiner bereit ist für gutes etwas zu bezahlen....Aber das ist die heutige ICH Gesellschaft.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Da hast Du wohl recht. Über Auftragsmangel konnte ich auch noch nie klagen, noch nicht mal in der Anfangszeit.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea Sitzwerkstatt ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe hier auch immer die ganz großen Preisevergleicher, die sagen jaaa bei dem kostet es aber nur.... Ja und, dann gehen Sie doch bitte auch da hin. Was wollen Sie dann noch hier bei mir? Weiß einfach was ich mache und auch nicht erst seit gestern und wie viel Arbeit da drin steckt. Und dann stehen sie nach ein paar Monaten wieder vor mir und heulen rum weil es nicht so sitzt wie es sitzen soll. Mein Mitleid hält sich da sehr stark in Grenzen.

    Wie ich schon mehr sagte: Geiz ist geil lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Auch hier.


    Rainer

  • Hallo Rainer,


    man muss ja auch die Kirche im Dorf lassen. En Opel ist auch kein Porsche. Der einen weit höheren Wiederverkaufswert hat. Da ist der Investitionswille zur Erhaltung natürlich auch viel geringer.


    Das sehe ich auch nicht als Geiz an sondern eher aus fehlendem Budget entspringt. Oder die Ooldtimerbesitzer haben eben andere Schwerpunkte, wie dicker Urlaub mit der Gattin oder Motortuning usw.. Habe kein Problem damit, es muss ja keiner .....


    Ein schweizer Kunde sagte mir einmal, er freut sich jeden Tag in sein Auto zu steigen. Er fährt einen Oldtimer als Daily. Es hat natürlich auch etwas gekostet. Das kann man nicht verschweigen. Aber es freut mich einfach sehr wenn mich jemand nach mehreren Jahren wieder besucht um mir meine immer noch tolle Ausstattung zu zeigen. Es ist kein normalgewichtiger Kunde.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea Sitzwerkstatt ()