Wo sind meine Beitäge und Likes geblieben

    • Offizieller Beitrag

    Oh sorry! Asche über mein Haupt...

    Hab ich vorhin nicht gesehen. Gibt's aber wohl noch nicht so lange. Aber dann ist ja alles gut.

    Doch, gibt es schon lange. Aber bitte fangt nicht wieder mit der alten Laier an.

  • Auch dazu gab es schon eine Stellungnahme. Die Forensoftware gibt das vor und wir haben keinen Einfluss darauf.

    Moin ,

    Ich gehe mal davon aus das du uns aufklären wirst was es mit den gelöschten Beiträgen auf sich hat.

    Ihr Moderatoren seit in Kontakt, und habt zum Admin einen besseren Draht wie so‘n User wie ich:nd:


    Gruß

    siggii

    Alles nicht so schlimm ;)

  • :bn:

    und habt zum Admin einen besseren Draht wie so‘n User wie ich

    wenn markus zeit hat

    und weiß wesrum datt so is wie datt is

    dann gibt der auch bescheid

    egal wer datt is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Auch dazu gab es schon eine Stellungnahme. Die Forensoftware gibt das vor und wir haben keinen Einfluss darauf.

    Wo und wann soll es die gegeben haben?


    Das da kein Einfluss ist, halte ich für eine Lüge. Wenn ich mich nicht täusche, ist das Google Werbung. Dazu muss man sich bei Google Adsense registrieren und die Werbung im Forum einbinden. Ab da wird verdient. So ca. 30ct/klick im Schnitt.

  • Nur kein Neid.

    Man muss auch gönnen können sagen die Rheinländer, recht haben sie.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Damit könnte ich problemlos leben, wenn die Werbung ordentlich funktionieren würde ohne Beiträge zu verdecken.

    Damit scheints aber aber in der Mobil Version dieser Dorumssoftware überall Probleme zu geben. Daher wird es häufig dann deaktiviert!


    Das so eine Seite nicht ohne Aufwand zu betreiben ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Das soll gern auch gut belohnt werden!

    Dies allerdings zu leugnen finde ich nicht in Ordnung!


    Das Markus dem Siggi antworten wird, bin ich mir auch sicher. Ist allerdings halt nur sehr selten hier aktiv...

    • Offizieller Beitrag

    Wo und wann soll es die gegeben haben?


    Das da kein Einfluss ist, halte ich für eine Lüge. Wenn ich mich nicht täusche, ist das Google Werbung. Dazu muss man sich bei Google Adsense registrieren und die Werbung im Forum einbinden. Ab da wird verdient. So ca. 30ct/klick im Schnitt.

    Dann ist ja gut - und Du diskuttierst alleine weiter.....

    • Offizieller Beitrag

    Wieder da vom Schnapswandern8o


    Jetzt warte doch mal ab Siggi, der Markus wird sich schon melden.

    Davon abgesehen, wir sind doch hier sowieso nur ein recht kleiner Kreis von Personen.

    Mein weiß doch wer sehr aktiv ist und wer nicht.

    Gerade solche Mitglieder wie du Siggi, die sehr aktiv sind werden immer hoch geschätzt;)

    Ob da nun 500 oder 5000 Beiträge steht, interessiert von dem engeren Kreis hier meist eh keinen.

    Es wurde schon überlegt, ob wichtige Beiträge nicht gekürzt werden sollen, damit er Sinngemäß schneller gelesen werden kann.

    Sprich technische Erklärungen zum Beispiel die schon etwas älter sind, aber erhalten werden sollen, gekürzt von 8 unwichtigen Seiten auf eine in wesentlicher Form.

    Natürlich verlieren da auch manche Beiträge.

  • Danke Peter,

    bin halt etwas ungeduldig, und auf Grund meines fortgeschrittenen Alters wird das auch nicht besser.

    Aber ihr klärt das schon auf , da bin ich mir sicher

    Gruß

    Siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das regelmäßige Löschen von Beiträgen hat mit zu wenig Speicherplatz nichts zu tun, denn davon ist in der Tat genug vorhanden. Auf die Performance der Datenbanken hat die Anzahl der Daten je nach Datenmenge hingegen schon messbare Auswirkungen. Wir wollen aber auch in erster Line das Forum übersichtlich halten und doppelte oder auch nicht mehr aktuelle Daten bereinigen. Ich denke ich kann gutes Gewissens sagen, dass wir hier auch maßvoll vorgehen.


    Was den Einzelfall von Siggi mit den ca. 600 Beiträgen betrifft, bin ich hier noch am Recherchieren um das versuchen aufzuklären. Auch die Möglichkeit, ob hier ein unberechtigter Zugriff erfolgt ist ("Hacking"), werde ich prüfen.


    Abgelaufene Anzeigen in der Rubrik "Markt" sind hier das beste Beispiel. Wir Löschen hier auch nicht gezielt nur bei bestimmten Usern, jedoch besteht nach dem Zufallsprinzip natürlich schon der Zusammenhang, dass bei dem der viel schreibt auch eher was gelöscht werden kann.


    Zu dem Thema mit der Werbung hatte ich in der Vergangenheit auch schon mehrmals geschrieben, mit dem Hinweis einen Werbeblocker zu benutzen, wer sich daran stört ! Die Werbung wird über den Anbieter Google gesteuert und mir ist nicht bekannt, dass dadurch Beiträge verdeckt sind.


    Was die Konversationen betrifft und die Vermutung, dass da Nachrichten nicht ankommen, weil auf die PN's nicht geantwortet wird, kann ich schwer prüfen. Bei Man bekommt doch angezeigt, wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat (oben links: Konversation gelesen). Wenn, sie nicht gelesen wurden, könnte man zum Test die Nachricht zum Test nochmal per Email versenden, wenn der User eine in seinem Profil hat. Es kann ja auch immer andere Gründe haben warum jemand Nachrichten nicht liest oder nicht antwortet.


    Gruss von Markus

  • ja genau so siehts bei mir am Handy auch aus...am Rechner hab ich sowas nicht....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja genau so siehts bei mir am Handy auch aus...am Rechner hab ich sowas nicht....

    Bei mir auch- bis ich dieApp drauf gespielt habe:up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ja die app ist ganz gut aber ich muß mich jedesmal neu einloggen... Das ist nerfig... Die app erkennt den Haken nicht für dauerhaft angemeldet bleiben... 😞

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das brauche ich nicht ..:nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Löschungen: Ich hab vor gut drei Wochen mal den Marktbereicht ausgemistet.

    Da sind einige Tausend Beiträge bzw. hunderte Themen gelöscht worden.

    Die Auswahl hatte nur zwei Kriterien: Zu alt und nicht mehr aktiv.