Webervergaser und Fächerkrummer

  • Ich halte generell eine elektrische Benzinpumpe für einen Vorteil. Auch für den Originalvergaser.

    Sollte die Schwimmerkammer durch längere Standzeit leer sein, wird diese durch die elektrische Benzinpumpe schneller gefüllt und man braucht keine Start"orgien".

    Allerdings genügt auch eine relativ günstige Pumpe. Meine hat keine 20.- Euro gekostet und läuft seit Jahren problemlos.

    Okay danke, also keine Rücklaufleitung !

    • Offizieller Beitrag

    Vorne links am Kühlerhalteblech. Damit ist die Druckleitung der Pumpe bis zum Vergaser am Kürzesten.

    Nein, kein Rücklauf notwendig. Aber eine Benzinpumpenschaltung, welche die pumpe bei stehendem Motor abschaltet.

  • Ich hab mir eine pierburg Pumpe gekauft für vergaser Motoren... Funzt einwandfrei, sie hängt hinten beim Tank mit einem vorfilter...

    Vor den beiden Weberlein hab ich noch einen kleinen Filte... RRücklauf hab ich keinen gelegt...

    Die schaltung für die Pumpe hab ich von Dino gekauft... Beim einschalten der Zündung läuft die Pumpe 8 Sekunden und stellt dann ab...erst wenn dann beim Starten die ölkontrolle aus geht fängt die Pumpe wieder an zu arbeiten....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich halte generell eine elektrische Benzinpumpe für einen Vorteil. Auch für den Originalvergaser.

    Sollte die Schwimmerkammer durch längere Standzeit leer sein, wird diese durch die elektrische Benzinpumpe schneller gefüllt und man braucht keine Start"orgien".

    Allerdings genügt auch eine relativ günstige Pumpe. Meine hat keine 20.- Euro gekostet und läuft seit Jahren problemlos.

    Ich verbaue zwar bei gemachten Motoren mit 4-fach Weber auch immer eine elektrische Benzinpumpe, aber beim Serienmotor finde ich das für übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Steht so ein Fahrzeug mal etwas länger, gibts nen kleinen Schluck aus dem Kanister, direkt in den Vergaser. Und ruckzuck ist der da.

  • :nd:

    erst luftfilter abbauen

    dann fehlzündung

    dann motorbrand

    dann garagen brand

    dann hausbrand

    und ruck zuck is die siedlung wech

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    ….ich sehe schon, werde wohl doch Weber statt Solex verbauen !


    Ob Interesse an zwei Solex 40 DDH besteht, brauche ich hier eher nicht fragen !?!?

    An Solex schon, nur an DDH eher weniger.

  • :nd:

    ich hab schon welche

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ...das ganze in Verbindung mit einem originalen 19er, wenn ich mich nicht irre, oder ?

  • Nein jetzt nicht mehr aber anfangs hatte ich nur die Weber verbaut.. Natürlich mit anderem setup... Aber 80% der Innereien hat sich nicht geändert...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Nur mal anbei, trägt den jemand 45 er am 1,9er ein? Gab doch nur Gutachten mit 40er Solex am1,9er.

    Ich hatte neue Spanier und die machen null Unterschied zu den meist alten ausgeleierten Italienern. :ka:

    Mit meinen alten 40 ern war AU unmöglich und mit den neuen konntest zu jeder regulären TÜV Station fahren so sauber ließ der sich abstimmen!

    Meine Mitsuba hing stehend im Kofferraum.

  • Also nachdem ich mich schon weit über 30 Jahre mit Weber beschäftige hab ich mit den alten originalen keinerlei Problem... Die Spanier sind der letzte Müll.. Die neuen FAJS sind den alten wieder ebenbürtig... Und für 45er gibt es kein Gutachten für den 1900er...aber die normalen Deckel von den alten 40 dcoe passen auch auf die 45er ;)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :nd:

    da stellt sich auch die frage

    braucht ein neunzehnhunderter motöer fünfundvierziger vergaser

    ich glaube mit den vierzigern is die füllung auch ausreichend :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich bin mir halt nicht sicher ob die 40er für meinen 1.9S noch ausreichen da ja eine sportnockenwelle verbaut ist und aufgebohrt auf 95 kolben ist.

    Solange du nicht Auto fährst,
    lernst du nie richtig fluchen...

  • Wenn du nicht mehr vor hast als das was bis jetzt gemacht ist reichen die 40er locker

    Ich fahre auch mit 95er kolben, komplett gemachtem Kopf und einer anderen Welle.. Und da ist noch Luft nach oben... Bis 36er venture kannst hoch gehen bei den 40ern.. Ich fahr jetzt 34er....Danach wird es eng..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also nachdem ich mich schon weit über 30 Jahre mit Weber beschäftige hab ich mit den alten originalen keinerlei Problem... Die Spanier sind der letzte Müll.. Die neuen FAJS sind den alten wieder ebenbürtig... Und für 45er gibt es kein Gutachten für den 1900er...aber die normalen Deckel von den alten 40 dcoe passen auch auf die 45er ;)

    Wie gesagt ich hatte 0 Probleme damit. Ja hatte meine Deckel umgraviert. :) Aber ich meine es gab da Unterschiede bei der Wellenlagerung!?

    Da hat halt jeder so seine Erfahrungen gemacht, glaub das kann man schlecht verallgemeinern.

    Da ich jetzt ja das Lager wechsel zur luftgekühlten Fraktion kommt aber das Thema Weber wieder neu auf. 8)

    Denke der neue Besitzer wird sicher Spaß haben mit dem Motörle .

    :nd:

    da stellt sich auch die frage

    braucht ein neunzehnhunderter motöer fünfundvierziger vergaser

    ich glaube mit den vierzigern is die füllung auch ausreichend :ka:

    Mein Motorbauer hat es halt empfohlen gehabt. War ein 1,9 er aufbebohrt mit Schmiedekolben und komplett gemachten 2 Liter Kopf.