Webervergaser und Fächerkrummer

  • :nd:

    dann am besten eine elektrische kraftstoffpumpe mit rücklauf zum tank

    datt die verjaser frischen kraftstoff bekommen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    aber der ist halt schon verbaut

    is der nur verbaut

    oder is der auch einjetragen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Minden langen Steinmetz Brücken geht das originale vom vergasermotor aber der Stecker vom themperaturfühler steht an der Brücke an.... Da gibt es Gehäuse. Die noch ein angedeutete Loch haben weiter obenauf der rechten Seite... Das hab ich eingebaut... Unten den Fühler raus und eine Madenschraube rein und oben das Loch durchgebohrt gewinde geschnitten und den Fühler rein

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Mensch Siggi, steht der Motor so bei dir rum:nd:

    Der würde sich bestimmt gut im Ascona machen:tongue:Da bekommt er wenigstens keine Standschäden

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Mir war das einfach zu knapp.. Ausserdem fährst du ja nicht.. Darum bewegt sich da auch nix😂😂😂

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Da gabs es ja schon viele hilfreiche Tipps. Aber: einfach draufschrauben und dann passt das, iss nich! Die Vergaser müssen erst richtig bedüst, abgestimmt und synchronisiert werden. Am besten auf nen Prüfstand. Sonst geht der schlechter als vorher und säuft zudem auch wie eine Kuh, ohne dass da Leistung rauskommt. Und Weber ist auch nicht Weber. Die orig, italienischen sind erheblich besser, als die neuen Spanier. Des weiteren unbedingt darauf achten, dass das Gaszugestänge ordentlich ist, sonst bekommst du da keine Ruhe rein.

  • Und die Weber sowie (Solex) Vergaser müßen von den Übergangsbohrungen her zum Motor passen.

    Ehemalige Alfa Doppelvergaser sind für'n CIH nicht gut geeignet.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ehemalige Alfa Doppelvergaser sind für'n CIH nicht gut geeignet.


    Gruß

    siggi

    Nicht ganz richtig... Je nach Typ von dem sie stammen gehen die sehr wohl... 3 Übergangsbohrungen waren optimal... 2 gehen auch noch aber mit 5 laufen die cih garnicht vernünftig, aber dafür beim OHV... Meine sind von einem 2000 Veloce.. Typ 76 und 77...

    Hauptdüse 125

    Mischrohr F16

    Luftkorrekrurdüse 200

    Leerlaufdüse 55f8

    Venture 34

    Zerstäuber 4,5

    Schwimmernadelventil 175

    Beschleunigerspritzdüsen 40

    Rückspühldüse 50 ohne backbleed

    Verbrauch auf Strecke bei normaler Fahrweise 10-11 Liter auf 100km

    Er zieht gut von unten raus und dreht bis er platzt.... 😁 Dann schmeckt es ihm aber und ich komm so an die 18 Ltr /100 km

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte generell eine elektrische Benzinpumpe für einen Vorteil. Auch für den Originalvergaser.

    Sollte die Schwimmerkammer durch längere Standzeit leer sein, wird diese durch die elektrische Benzinpumpe schneller gefüllt und man braucht keine Start"orgien".

    Allerdings genügt auch eine relativ günstige Pumpe. Meine hat keine 20.- Euro gekostet und läuft seit Jahren problemlos.