Webervergaser und Fächerkrummer

  • Hallo ich wollte meinen Manta mit dem 1.9S auf Doppelweber umbauen. Jetzt hab ich aber erzählt bekommen, dass dies mit Fächerkrummer nicht passen würde. Kann mit dazu einer was sagen?

    Solange du nicht Auto fährst,
    lernst du nie richtig fluchen...

  • Kommt sicherlich auf den Fächer drauf an. Aber normal würdE ich sagen pfunzt das.

    Wenn wir über Querstromvergaser reden

    Du benötigst ja sowieso nen Sprint oder einspritzer Krümmer

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ok vielen Dank für die Antwort.

    Ich weiss auch das der Krümmer keine Leistung bringt, aber der ist halt schon verbaut.


    Was benötige ich denn sonst noch ausser die Ansaugbrücke und die Vergasern.

    Solange du nicht Auto fährst,
    lernst du nie richtig fluchen...

  • Ein Thermostat Gehäuse, gaszug Dichtungen, Luftfilter und dann natürlich die entsprechende bedüsung für die vergaser.... Und eine elektrische kraftstoffpumpe die auch die passende Fördermenge bringt... Wann der Motor noch Serie ist reicht aber die normale mechanische Pumpe noch aus

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Welches Thermostat Gehäuse brauch ich denn, dachte das originale kann ich weiter fahren.

    Gaszug Dichtungen?

    Solange du nicht Auto fährst,
    lernst du nie richtig fluchen...

  • Das originale kollidiert mit den Webern, du brauchst n kleineres.

    Gibts aber auch neu

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Vielen Dank

    Ich weiss auch das fächer unnütz ist aber wenn es ja passt muss ich mir keinen anderen Krümmer kaufen

    Solange du nicht Auto fährst,
    lernst du nie richtig fluchen...

  • Was meint ihr denn soll ich 40 oder die 45er Webers kaufen

    Im Motor sind die 45er kolben verbaut und eine 284 Grad Welle.

    Solange du nicht Auto fährst,
    lernst du nie richtig fluchen...

  • :nd:

    einer mit fufzichmillimeter untermaß :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja aber er muß dann den thermofühler versetzen weil der Stecker sonst immer an der Brücke ansteht... Hab ich so gemacht...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo ich wollte meinen Manta mit dem 1.9S auf Doppelweber umbauen. Jetzt hab ich aber erzählt bekommen, dass dies mit Fächerkrummer nicht passen würde. Kann mit dazu einer was sagen?

    Hab ich gebaut, geht super . Must nur bei der verschraubung aufpasen das die Beilagscheiben aus Keilen sind da der Krümmer sonst nicht dicht wird.

    ca. 5 PS mehr.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.