2 oder 4 Säulenhebebühne

  • ich brauche mal eure Meinung da ich endlich eine Hebebühne stellen kann. Nur die Frage ist eine 2 oder 4 Säulen...

    Die Hebebühne wird vermutlich zu 95% zum Parken benutzt. Also eins oben, eins drunter. Daher der Gedanke an 4 Säulen.

    Oder geht das auch dauerhaft mit entlasteten Rädern an den Rahmenpunkten mittels 2 Säulen ??


    Die 5% Zeit die ich Schrauben werde, bin ich bisher auch so mit gutem Wagenheber usw. Zurecht gekommen...


    So nun euer Senf dazu

    :wink:
    Jochen

  • :nd:

    vier

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zum arbeiten, ist mir eine 2säulen Bühne lieber.

    Oder geht das auch dauerhaft mit entlasteten Rädern an den Rahmenpunkten mittels 2 Säulen ??

    Ich kenne Leute , die bocken über Winter ihre Autos auf , um die Federn zu schonen und damit die Reifen nicht eckig werden (um Standplatten vorzubeugen )

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :nd:

    und wenn die federn entlastet sind

    sind es die stoßdämpfer auch

    und da kann sich korrosion an den kolbenstangen bilden

    aber um 95% zu parken is eine vier säüenbühne einfacher


    4-S%C3%A4ulen-PKW-Hebeb%C3%BChne.jpg


    img-2479_orig.jpg

    und nein sind nich meine

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Beides hat seine Vor-und Nachteile. Willst du an einer 4-Säulen alle Arbeiten machen, brauchst du eigentlich einen Achsfreiheber. Dann ist das schon cool. Ohne kannste gewisse Arbeiten nicht oder nur schlecht durchführen. Aber zum Doppelparken ist das klasse, da halte ich gar nix von einer 2-Säulen-Hebebühne.

  • Ich hatte beides...

    Die 4Säulenbühne nimmt viel Platz wech aber wenn es dir Hauptsächlich ums parken geht in meinen Augen besser geeignet, drauf und hoch....

    Ja du kannst ohne zusätzlichen Heber ein paar Sachen nicht machen... Aber andere wiederum besser...

    So Aktionen wie Achse unten raus wird schwieriger, geht auch aber umständlich

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich habe eine zwei Säulen und im Winter besteht meine Frau auf einen Garagenplatz. Das ist dann schon echt nervig wenn mann die Arme immer wieder unter den Wagen machen muss.

    Da du wenig schrauben möchtest würde ich dir auch die vier Säulen empfehlen.Nachteilig für die Reifen bei längerer Standzeit ist richtig,für sämtliche Achsgummis ist das hängen auf der 2 Säulen allerdings auch nicht gut.


    Nimm 4 Säulen, das passt. :up:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • :wink:

    und datt ein und aussteigen is bei einer viersäülenbühne einfacher

    und für die reifen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Eigentlich hast du die Frage mit deinen 95% schon selbst beantwortet.

    Zum Parken besser die 4-Säulen Bühne.

    Habe ich auch so.

    Für die 5% gehe ich zum Nachbar, der hat eine 2-Säulen Hebebühne.

    Gruß

    Alexander

    No Fear.