Suche Sportauspuffanlage

  • was steht auf den Töpfen ? Ray Typ E 84 ?

    Keine Ahnung. Muss ich gucken bei Gelegenheit. Das am Vorschalldämpfer hab ich mir schon in Ullis Einfahrt abgerissen. 😜


    Achsübersetzung steht nicht in der ABE.

    Wobei die auch völlig egal ist. Seit letztem Jahr darf jeder Schalldämpfer mit E Prüfzeichen an jedem Fahrzeug eingetragen werden. Mit Lautstärkemessung und Einzelabnahme natürlich.

    Das Datum der ABE ist maximal fürs H Kennzeichen interessant.

  • Eine Lautstärkenmessung ist bei unseren alten dingern eh nur bedingt möglich da ja alle noch nach Phon abgenommen wurden.... Und mein Prüfer vom TÜV meinte dazu, daß es nicht möglich ist heute noch eine Phon Messung zu machen da keine geeichten Geräte mehr zur Verfügung stehen... Und das aufaddieren von DB auf Phon ist wie wenn man versucht Äpfel und Kartoffeln zu kreuzen.... Ich werde nächsten Winter meine Ray (Stahl) einbauen und einfach fahren....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Die Ray E 84 wurde in den 90ern bei Friedrich Motorsport mit Lebenslanger Garantie angeboten. Mein Tüver wollte die nicht eintragen da es dazu eine EBG gab die mitzuführen ist und die Anlage somit nicht eintragungspflichtig wäre

  • :nd:

    man kann alles eintragen lassen

    auch mit abe

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Mein Prüfer wollte meinen originalen Frontspoiler auch nicht eintragen weil originalteil... Hab dann darauf beharrt... Dann würde er eingetragen.. Fertig

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich fahre die rote ATZ Anlage die hat 60 oder 61 mm und sieht auch optisch so aus.

    Früher wurde damit geworben , das die der Ray Anlage entspricht

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • leider steht da kein Rohrdurchmesser bei, hätte jemand diese Anlage :nd:

    Ich hab die (sicherheitshalber ^^ , falls mir mal ein TÜVer auf den Sack geht) als Ersatz im Keller stehen. ATZ iss ja bei mir um die Ecke.

    Rohrdurchmesser 2" , 50,8 mm.
    Hosenrohr ist mit großem oder kleinem Flansch erhältlich.

    Ist im Prinzip eine Ray aus Schweden, aber mit TÜV-Papieren

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Schade aber mit 50er Rohr ist es nichts für mich😪😅

    Bin jetzt eh mit dem leidinger dran und werde mir wohl über ihn eine 63er Ray Anlage besorgen...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer