Nachbau von Trägern (Kofferraum USA Modell)

  • Hallo Zusammen.

    Ich benötige für mein USA Model Längsträger.

    Diese wurden im Kofferraum verbaut in den Modellen welche die Dicken USA Stoßstangen hatten.

    (ich möchte von den kleinen auf die großen Stoßstangen umwechseln)


    Kennt jemand jemanden der diese nachfertigen kann ? :ka:

    (idealerweise in der Nähe von Hamburg?)


    Würde mir sehr helfen.


    Vielen Dank & viele Grüße,

    Rolf

  • Hätte Kontakt nach Amerika . Mach mal ein Foto was du genau brauchst.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hallo zusammen. Nun habe ich mein Profil ausgefüllt. Ich hatte es einfach nur noch nicht gemacht... sorry für die Verspätung.

    Mich gibt's also wirklich.

    Warum ich auf dicke bumper umrüsten möchte? Gute Frage, kann niemand nachvollziehen. Vielleicht hat sich mein Geschmack verirrt, aber ich finde die dicken Stoßstangen eben Cool.

    Bin ich eben bei dem Thema alleine auf der Welt.. sei's drum.

    Grüße aus Hamburg,

    Rolf

  • Moin

    Es ist ja nicht nur mit dennTrägern ( die mein ich die Dämpferelemente der Stoßstange aufnehmen) getan, es muss ja auch noch das Heckblech geändert werden.





    Ich denke, wenn du die benötigten Teile alle hast, sollte jeder halbwegs begabter Schlosser das hinbekommen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Wird er wohl schon hinkriegen, hab persönlich auch lieber die kleinen Stoßstangen , aber wenn

    es dir gefällt , dann mach es halt. Willkommen hier im Forum.

    Gruß aus Frechen Klaus

  • Hallo :wink:

    herzlich willkommen hier.

    Wäre es nicht einfacher, nach einer passenden Karosserie zu suchen?

    Es ist sicherlich Schade um deine Karosserie, wenn es denn eine in einem super Zustand ist. Und wenn es dein Ding ist, dann mach es. Aber schöner fände ich es, wenn du die richtige Karosse hättest und nicht eine gute missbrauchst.

    Gruß

    Matthias

  • Es ist ja überhaupt gar kein Problem gute Manta-A-Karossen zu bekommen, und noch zwischen US / bis/ab-FgNr. zu wählen.:D

    Matthias, weißt Du noch von guten Karosserien, würde mir auch noch eine wegstellen?

    Ich kannen Rolfs Wunsch bezüglich der dicken Bumper auch nicht nachvollziehen, aber tolerieren sollten wir es schon.

    Bei einem Telefonat habe ich ihm schon einen Vorschlag gemacht, wie man die zusätzlichen Längsträger machen könnte.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ich denke mal, in den Staaten werden noch einige gute Karossen rumstehen.

    Der Aufwand ist nur vielen zu groß.

  • Nabend zusammen. Ja nachvollziehen kann die Umrüstung kaum einer.

    Na ja, ich hab's mir eben in den Kopf gesetzt. 😀

    Eckard, denke werde mal deinen Vorschlag weiter verfolgen.

    Danke dafür. Wen es interessiert kann ich gerne auf dem laufenden halten. Uuuuund, ich hoffe man sieht sich dann Mal auf einem Treffen. Gut zu erkennen wäre mein Manta ja.

    🤗

    Viele Grüße aus Hamburg in die Runde, Rolf

  • Hallo Matthias.

    VErsuche ich nach Ostern mal hier hochzuladen. Habe die Technik noch nicht ganz gecheckt...

    In Kürze, 1900 er ziegelrot, SSD, Automatik. Würde damals mit Weisswandreifen ausgeliefert. (Original Kaufvertrag vorhanden) so soll er dann auch wieder aussehen. Nur wenn mir dicken Stoßstangen.

    Viele Grüße & schöne Feiertage, Rolf