Spiegel Ascona / Manta A

  • Das Mitglied "oldie" könnte natürlich auch einfach die Artikelbeschreibung, die, wie der Name erklärt, den Artikel beschreibt, lesen:


    " natürlich mit verstellbarem Spiegelkopf, damit man nicht nur den Bordstein betrachten muss" .

  • Das Mitglied "oldie" könnte natürlich auch einfach die Artikelbeschreibung, die, wie der Name erklärt, den Artikel beschreibt, lesen:


    " natürlich mit verstellbarem Spiegelkopf, damit man nicht nur den Bordstein betrachten muss" .


    Lesen kann ich zufälligerweise schon. Und das habe ich auch gemacht. Nur war es bis jetzt bei den Nachbauten so ich spreche hier vom rechten Spiegel, das der Verstellwinkel nur minimal gewesen ist. Also als Spiegel unbrauchbar.


    Es darf gerne wieder der Button: Gefällt mir gedrückt werden. :lol:

  • :nd:

    welchen winkel hat denn der fuß

    den vom ascona manta a oder dem vom jehova :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Nur war es bis jetzt bei den Nachbauten so ich spreche hier vom rechten Spiegel, das der Verstellwinkel nur minimal gewesen ist.

    Da weiß ich nicht, welche Spiegel du da gekauft hast. Die Nachfertigung der rechten Spiegel von W. Wüster aus 2016 hatte den gleichen Verstellwinkel und die identische Neigung wie die linken Spiegel.


    Rainer

  • Da weiß ich nicht, welche Spiegel du da gekauft hast. Die Nachfertigung der rechten Spiegel von W. Wüster aus 2016

    Moin,


    habe auch so nen rechten Nachbauspiegel wie Oldie (alias Dieter) meint (vermutlich erste Nachbau-Generation, deutlich vor 2016, gefühlt aus 2006). Dieser laesst sich marginal verstellen und ich sehe beim GT (Jehova) oder auch beim Ascona A Voyage nur den rechten Bordstein auf Hoehe des Hinterrades.

    Mehr einstellen geht nicht.

    Aktuell schraube ich den Spiegel an das Auto, welches gerade nicht genutzt wird.

    Am Cabrio, am gelben GT und am Herrn Weber habe ich nen rechten runden Spiegel, der einen sehr guten Rueckblick auf der rechten Seite erlaubt.


    Deswegen waere ich auch beim Neukauf einer Nachfertigung an einer "vernueftigen" Sicht nach rechts hinten interessiert, zumal so nen Teil ja deutlich im Preis gestiegen ist. (Achso: die Verstellmoeglichkeit ist bei meinem Spiegel beim Ascona/GT gleich schlecht, liegt also nicht am Fahrzeug!)


    Gruss vom Lande

    matthias.b

  • Die Ausgangsbasis waren und sind die Rekord C Spiegel.

    Und wie geschrieben waren und sind die Spiegel durch die Verstellmöglichkeit des Kopfes bei den von uns angegebenen Modellen einwandfrei verwendbar.

    Ich habe sie an allen Modellen über die letzten Jahre gesehen und getestet, keine Probleme. An unserer Kieme sind die auch dran !

    Wer sich an einem anderen Winkel oder anderer Kröpfung als beim Original stört oder nicht im schlimmstens Fall ein neues Loch bohren möchte, (...das vom Spiegelfuss abgedeckt würde...) der muss weiter nach Originalteilen suchen!

    Die Spiegel sehen an jedem der Modelle TOP aus, man kann in beiden den rückwärtigen Verkehr sehen und die Verarbeitungsqualität ist ohnehin erstklassig.

    Also entweder diese kaufen , auf Originlteile hoffen oder preisgünstigere kaufen, wo man rechts nur den Bordstein sieht...

    Die Entscheidung muss jeder selber treffen !

    Fazit

    Rainer hat bei

    - Ascona A verbaut

    - GT verbaut

    - Kadett B ist bei uns bis heute dran

    - Rekord C / Commo A passt sowieso


    Damit ist von meiner Seite nun alles gesagt zu diesen Spiegeln.

    • Offizieller Beitrag

    Die Ausgangsbasis waren und sind die Rekord C Spiegel.

    Stimmt. Deshalb sind bei den meisten/frühen Repros die Füße etwas länger als auf der Fahrerseite. Und auch die Kröpfung des Fußes ist minimal anders. Trotzdem wissen wir bis heute nicht, welche Spiegel er gekauft hat. Für ich ist bis dahin die Sache durch. Alles wurde gesagt.


    Die verlorenen Spiegelgläser gehen auf das Konto von zu klein gefertigten Dichtungsringen zurück.


    Rainer

  • :nd:

    Wer sich an einem anderen Winkel oder anderer Kröpfung als beim Original stört oder nicht im schlimmstens Fall ein neues Loch bohren möchte,

    wenn der winkel wie beim gt spiegel is stört mich datt nich

    nur mit neue löcher bohren is schlecht :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Nachfrage nach der Verstellbarkeit der Spiegel ist berechtigt. Es gibt Nachbauten, die lassen sich kaum verstellen, sind also völlig unbrauchbar und werden trotzdem teuer angeboten. Mit denen vom Wüster habe ich an der Stelle gute Erfahrungen gemacht. Die passen.