Jung, Unerfahren aber Motiviert - Ein Manta im Bergischen

    • Offizieller Beitrag

    welche Seite ist den oben und welche unten

    Man müsste den schrägen "fliegenden" Rochen als Griff für den Schlüssel verwenden. Dann könnte man oben und unten leicht unterscheiden. Und es müssten Rohlinge für beiden Schließsysteme (105 und 296) gemacht werden, damit man beim Schlüsseldienst sich das richtige Profil Einfräsen lassen kann.


    Rainer

  • Bin kein Fan vom fliegenden und habe jetzt erstmal das Emblem als orientierungspunkt genommen. Finde die ganze Nummer symmetrisch am angenehmsten. Mal sehen wie gut der Rohling so gerade ist, sonst muss ich da ja eh noch anpassen. Habe jetzt meinen Schlüssel als Startpunkt genommen. Habe leider weder einen 105 noch 296 Rohling, aber wenn prdouktion in Frage kommt, wäre das denn Aufwand wert sich diese zu besorgen und das ganze zu machen. :)

    Man müsste den schrägen "fliegenden" Rochen als Griff für den Schlüssel verwenden. Dann könnte man oben und unten leicht unterscheiden. Und es müssten Rohlinge für beiden Schließsysteme (105 und 296) gemacht werden, damit man beim Schlüsseldienst sich das richtige Profil Einfräsen lassen kann.


    Rainer

  • Ist es möglich von den bis 73 Lüfgungsgittern auf die nach 73 Gitter umzurüsten? Oder ist die Karosserie dort zu unterschiedlich? finde die rein optisch um einiges angenehmer.

  • Geht nicht. Die Seitenteile sind unterschiedlich.

    Gruß

    Matthias

    Danke :)


    Noch eine technische Frage, die Luftansaugung des Bremskrafzverstärkers hatte bei mir ein Rückschlagvrntil drin, das hatte aber wegen schlechter Schlauchführung am Krümmer Kontakt und istdurchgeschmort habe jetzt erstmal keines mehr drin.


    Wofür ist es genau da und sollte ich mir ein neues besorgen?

  • Und wenn der Motor mal ausgeht unter der Fahrt hast du schlagartig keine Verstärkung mehr da Ventil verhindert das der Unterdruck einfach verschwindet

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hab schon ein neues bestellt und auch nochmal ein Set mit Schellen, da brauchte ich eh noch neue, hab an mehreren Stellen noch Kabelbinder an Schläuchen gefunden. Wagen bleibt mal vorsichtshalber geparkt, bis das erledigt ist.

  • Falls mal jemand alte Aufkleber braucht, die man so nicht mehr kaufen kann. Ich bin ganz fix dadrin die einfach nach zu bauen am PC. Bräuchte nur ein gutes Foto vom original und die Maße. Kann dann das ganze in sämtlichen Formaten für den Druck zur Verfügung stellen.

  • Für Lima und BKV hat der Johannes ner schon Mal recht gute nachgemacht.


    Die für den Reifendruck gibt's beim Rainer.

    Johannes ?;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • aber du meinst sicher die hier


    son paar hätte ich noch...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :tongue:

    Johannes ?

    johannes is datt neue joiner

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich habe aktuell nur auf Motorhaube und Kofferraumdeckel Hagelschäden, was ist der beste Weg das zu beheben vor dem neuem Lack? spachteln ausbeulen lassen? Oder doch lieber direkt beide Teile tauschen, preislich findet man ja ganz guten Ersatz.

  • Wofür ist es genau da und sollte ich mir ein neues besorgen?

    Wie Greenie schrieb: hauptsächlich ist das kückschlagventil um den höchsten Unterdruck im BK zuhalten . Je nach Motorlast hast du variierenden Unterdruck . Und wenn der Motor aus ist hast du noch 1-2 Reservebremsungen.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Wie Greenie schrieb: hauptsächlich ist das kückschlagventil um den höchsten Unterdruck im BK zuhalten . Je nach Motorlast hast du variierenden Unterdruck . Und wenn der Motor aus ist hast du noch 1-2 Reservebremsungen.

    Danke, ich glaube ich verstehe jetzt wie das technisch zusammenhängt.