Suche Auspufftopf hinten

  • Hallo zusammen,


    mein Auspufftopf hinten löst sich langsam auf. Er ist gekennzeichnet mit dem Opel Zeichen und der Nummer 9 281 739 78 1513.

    Weiss jemand wo ich einen passenden Ersatz bekomme? Der TÜV naht. Er wurde nun mal notdürftig (laienhaft) zu geschweisst, Aber das soll nicht so bleiben.


    Es ist auch noch ein ovales Endstück angeschweisst, was sich ebenfalls auflöst.

    Es ist auch eingetragen mit Auspuffblende UN-4297 Chrom. Laut ABE wurde das Endstück des Auspuffs abgetrennt und dieses Endstück angeschweißt.

    Auf diese kann ich aber gerne verzichten.


    Ich finde zu der Auspufftopfnummer leider nichts.

    Motor ist ein 1.9 E


    Vielen Dank,


    Grüße

    Jörg

  • Hallo Georg,


    Danke für das Angebot, ich habe inzwischen leider schon einen bei Dr. Manta (Wüster) bestellt.


    Wenn dann bräuchte ich nun nur noch die schöne passende Chromblende, die bei Wüster angeboten wird, aber leider nicht mehr lieferbar ist.


    Grüße

    Jörg

  • hm, nun habe ich den angebotenen von Dr Manta bestellt, der unter Opel Ascone/Manta A zu finden war, für 1.9E und nun steht aber drauf für Ascona/Manta B.

    Dh. er passt dann nicht?

  • Aber ganz ehrlich, wenn man solche Aussagen bekommt was soll man dann machen...es geht nur noch ums Verkaufen :kotz:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Aber ganz ehrlich, wenn man solche Aussagen bekommt was soll man dann machen...es geht nur noch ums Verkaufen :kotz:

    das stimmt und da sind fast alle gleich!! Es gibt sehr wenige Ausnahmen. Ein immer freundlicher Verkäufer ist der Peter Senfft. Habe schon genug schlechte Erfahrungen gemacht und selbst bei komplett falschen Angaben im Shop, wird noch alles abgestritten.


    Gerade die alten Shopˋs haben da massive Probleme mit ihrer Arroganz!

    1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!

  • Ich hab noch so einen Topf liegen den ich mal hier übers Forum gekauft habe, der aber wegen zu großen Durchmesser nicht gepasst hat... Bei Interesse einfach eine PN schicken

    Er ist zwar gebraucht aber noch in gutem Zustand

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ok, ich glaube ich habe nun die Teilenummer meines Endtopfes gefunden. Auf der Suche nach 9281739 (meine Prägung) spuckt mir das allwissende Internetz einen Endschalldämpfer für einen Ascona B 1.9E aus.

    Teilekatalog

    Dann habe ich ja doch Hoffnung, dass er passt, denn das steht ja auf dem Wüster Teil drauf.

    Ich hätte ihn ja gerne heute eingebaut, aber das Wetter macht mal wieder nen Strich durch.


    Frustrierend wenn man ein zusammen gebasteltes Auto hat und nie weiss, welche Teile denn nun passen.

    :mo:

  • naja evtl ist das so, das momentan der für A und B der gleiche ist( produktionsmäßig….) und so verkauft wird.


    …bin auf das Resultat gespannt

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Also, habs doch noch geschafft ihn einzubauen. Von der Form, Biegung etc. passt er, ABER es ist zu meinem bisherigen ein kürzerer Halter für die Gummis dran, dadurch schlägt er mit den Original Gummis oben an der Karosserie an und er erscheint mir 1-2cm zu lang. Nur mit viel Wohlwollen ist er so lang, wie die Stossstange ist.


    Nun besorge ich mal längere Auspuffgummis und überlege ihn um 2cm zu kürzen.

    :/