...und wieder ein preiswetter GT/E

  • :ka:

    Oder hab ich das deutsch nicht gesehen.

    Zitat

    This is a very nice copy of an original Opel Manta A 1.9 GT / E from 1975

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • naja die schreiben es wenigstens dran ... der rest liegt wie IMMER im Auge des Betrachters :nd: ....


    Die GT/E's mit "Matching Numbers"

    Werden doch in wirklichkeit kaum bzw garnicht gehandelt, genau wie die 400ter Ascona's oder Renault GT Turbo oder andere Kisten ... die werden wenn in der Scene weiter gereicht ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Die meinen aber mit „Copy“ nicht Kopie oder Nachbau, sondern wohl eher Exemplar! Die restliche Beschreibung deutet auf einen echten GT/E nach deren Aussage hin.


    Das ist meine Meinung zu dieser Beschreibung.


    Vielleicht täusche ich mich aber auch!?!?

    1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!

    • Offizieller Beitrag

    Die GT/E's mit "Matching Numbers"

    Das gibt es bei Opels eigentlich nicht. Man kann nur feststellen, ob es sich bei der Motornummer in etwa um den Originalmotor handelt. Alle anderen Dinge sind nicht registriert/dokumentiert. Und um die richtigen Komponenten gemäß Baujahr/Modell festzustellen, bedarf es viel Gespür und Wissen.


    Rainer

  • :nd:

    Zitat

    This is a very nice copy of an original Opel Manta A

    Code
    Dies ist eine sehr schöne Kopie eines originalen Opel Manta A

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die meinen aber mit „Copy“ nicht Kopie oder Nachbau, sondern wohl eher Exemplar! Die restliche Beschreibung deutet auf einen echten GT/E nach deren Aussage hin.


    Das ist meine Meinung zu dieser Beschreibung.


    Vielleicht täusche ich mich aber auch!?!?

    Denke ich auch fast.

  • Jetzt platzt mir bald wieder der Kragen mit Dir!

    Bleib weg mit Deinen doofen Kommentaren, keiner will Dich hier. Du passt nicht zu uns.


    Hast Du keinen anderen Spielplatz, wo Du Mitmenschen ärgern kannst?

    Warum seid ihr alle so leicht reizbar? Mehr will er doch garnicht. Ignorieren und gut...🤷‍♂️

  • Warum seid ihr alle so leicht reizbar? Mehr will er doch garnicht. Ignorieren und gut...🤷‍♂️

    8o :applaus:

    genau bleibt mal tiefen entspannt


    oder blockieren ... aber uffrege ... auf garkeinen Fall

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Man kann nur feststellen, ob es sich bei der Motornummer in etwa um den Originalmotor handelt.


    Rainer

    Ganz genau geht das, wenn man noch den Originalbrief hat. Dann ist evtl. der Originalmotor mit Nummer eingetragen. So ist das bei meinem Roten auch. Daher kann ich mit Fug und Recht behaupten, ich habe einen Manta mit dem im Originalzustand ausgelieferten Motor. Und da sonst nichts mit Nummern registriert ist, ist das dann ein matching Numbers :laugh:

    Dann bin ich noch der Zweitbesitzer - viel schöner kann man das doch nicht dokumentieren 8)


    Zum "Copy of": Das Wort Copy muss nicht zwingend Kopie bedeuten. "Ein Stück dieser Serie" oder "Exemplar" kann das auch bedeuten.


    Leicht reizbar bin ich auch nicht. Es ging bei mir jetzt eine ganze Weile, bis mir der Hut hochging. Aber wenn man sich die letzten - ach was: ALLE Beiträge dieses Trolls ansieht, kommt man zur Meinung: "der hat doch seine Pillen nicht genommen"

    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

  • Bei mir ist auch die Motornummer im Pappbrief drin und passt zum eingebauten Motor. :no1:

    Ich bin der 3. Besitzer und habe ihn seit April 2007, also 15 Jahre. Ist seit 2013 abgemeldet und kommt bald wieder auf die Straße.

    Der 1. Besitzer hatte ihn ca 18 Jahre und 7 Monate und die 2. Besitzerin hatte ihn ca. 17 Jahre und 8 Monate, wovon er ca. 12 Jahre und 4 Monate angemeldet war.

    Gruß

    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau geht das, wenn man noch den Originalbrief hat.

    Leider nur bei den alten Pappbriefen. Und selbst dort wurde dieser Eintrag oft vergessen/unterlassen. Bei den grünen Briefen (ab ca. 01-1972) steht keine Motornummern mehr drin. Die Händler waren deshalb angewiesen, bei der Auslieferung des Fahrzeugs an den Kunden die Motornummer im Serviceheft nachzutragen, was auch nicht immer erfolgte. Oft ist das Serviceheft auch nicht mehr da. Ich weiß nicht wieviele Motornummern in den letzten Jahren prüfen durfte. Es dürften ein paar Hundert gewesen sein.


    Rainer

  • Bei mir steht die Nummer gottseidank im noch originalen Servicheft drin und auch der Name und Adresse vom erstbesitzer 😁

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • .... ein Manta für diese Summe muß nicht richtig gut sein .... richtig gute Autos gibts gaaaaaanz viele egal ob Ascona Coupe oder Manta Limosine ....für diesen Preis muss er Perfekt sein ... und diese Autos gibts (fast) nicht oder sie werden nicht gehandelt ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    gibt es verschiedene versionen von der lackierung des frontblechs :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]