Dr.Keule machts nochmal ..... aber diesmal anders ... Voyage 2.0

  • Willst du mit dem ganzen Chrom nicht lieber warten, bis das Auto irgendwann mal fertig lackiert ist? Für den Tüv und die rollende Restauration brauchst du sie ja nicht dran haben. Denen schadet wahrscheinlich jede Montage und Demontage.

    Aber solange du sie nicht mit Selbstschneidenden Senkschrauben montierst, ist ja alles gut. Soll es ja geben ;(


    Gruß, Matze

  • .... nur weil da noch kein neuer Lack drauf ist muss der Apparat ja nich kacke aussehen ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Du machst das schon :up:

    Gibt ja auch ein Auto mit "neuem" Lack und Spax im Chrom ;)


    Gruß, Matze

    Wobei die Dachleiste am Ende ab Werk angespaxt ist ☝️☝️

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ... ich hab mal am Vorderwagen und Tür weiter für halbwegs glatte Oberflächen rumgeschliffen....


    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... ne Frage in die Runde

    Gibts n RAL Ton der dem Beige der Ausstattung nahe kommt :ka: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Am besten mal mit einer Kopfstütze oder Seitenverkleidung zu einem Lackierer gehen, die haben doch oft so Muster.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • ich kann auch mit ner RAL Schablone kucken ... alles kein Thema ... dachte evtl. wüsste es einer .....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • RAL 1002 Sandgelb kommt dem recht nahe.


    Gruß

    Eckhard

    Ich werd mal testen .... danke für die Infos.


    ... hat jemand erfahrung mit lackieren von verkleidungsteilen ...

    Bei den Hocker ist alles Voyage spezifische vorhanden , es fehlt also ersmal nix ... die Reserverad Abdeckung hat aber von der Sonne echt gelitten ... da muß was gemacht werden


    Ich hätte jetzt mit Ral1002 in Seidenmatt über lackiert

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Also ich hab div Kunststoffteile mattschwatt lackiert und vorher Kunststoff-Haftvermittler ( aus der Dose) rauf gemacht und dann nass in nass lackiert -

    hält seit über 10 Jahren!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ... ok so hätte ich das jetz auch gemacht ... jetzt das aber ... von der Verkleidung ist der obere Teil total verbrannt (Sonne) ... hält darauf auch Spachtel ??? Dat is ja bei Kunstoff immer so ne Sache ... ich mach nachher mal n Foto dann wisst Ihr watt ich mein....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • .... nach 50 Jahren


    45448461qh.jpg



    .... während ich da rumgebraten habe




    45448459vv.jpg



    .... gefächert, geschliffen , gefüllert



    45448460gg.jpg




    .... Lackiert mit 2k Ocker 411 von Ludwiglacke , top Material



    45448456cl.jpg


    45448457xl.jpg




    ... Radhaus Li. hat auch frische Farbe




    45448455yw.jpg



    ....damit kann ich den Apparat im Motorraum wieder zusammenstecken .... wie schnell ist August 8o 8o

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • :o:

    und gleich schon einen makel jesehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]