Dr.Keule machts nochmal ..... aber diesmal anders ... Voyage 2.0

  • Ansa . Leistritz ,Mattig oder so...die sahen früher so aus...

    100 Punkte ... is n Ansa .. :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    gabs von dem italiäner nich auch ma eine

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ... :ka: keine Ahnung... die is voll 70ger Style ... find ich cool

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... es geht / ging wieder weiter und zwar diesmal von hinten nach vorne .


    Tank ist leer gepumpt und mit der Kamera inspiziert, der ist top :up:

    die Gummischläuche der Zwischenwerbindung und zur Pumpe werden erneuert ... feddich


    Bremse hinten ist in gutem Zustand :up: ,,, bekommt aber neue Radbremszylinder und nen neuen Schlauch, sicher ist sicher ;)


    Federn und Konis an die Achse gesteckt feddich :thumbup:


    Reserveradmulde muß instand gesetzt werden das untere 3tel ist sehr vergammelt , ansonsten ist ab B-Säule nach hinten nichts an dramatischem Rost zu finden .


    danach gehts vorne weiter ... :]

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ... natürlich ging es am Kombi auch weiter ...

    Die 3 Bremsschläuche sind getauscht, Radbremszylinder wurden erneuert und Trommeln sowie die vorderen Zangen, Scheiben, Klötze und die Leitungen zum HBZ sind auch frisch.. n bisken farbe hab ich auch auf die Vorderachse geschmiert .

    Kotflügel sind wieder da wo sie hingehören und zwar fest verschraubt ... :up:


    ... es geht fleißig weiter ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ..... sö Ferien....

    Nu hab ich n bisken weniger anne Backe ... vor den Ferien ist doch so einiges an Verwaltungsarbeit zu erledigen ... aber diese Woche gehts weiter am Kombi, irgendwann um den 10. Juli versuche ich mal ein Termin für eine Neuabnahme zu bekommen evtl. sogar schon mit H ... daher muss ich jetzt noch mal n bisken gas geben ... ab übernächste Woche werde ich den Voyage zu mir holen und die letzten Lackarbeiten(beifuschen und polieren) erledigen , "zusammenbauen" und Grundreinigen ...

    Einmal über die Elektrik schauen und dann dürfte ich fürs erste durch sein 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Ich würde fürn TÜV aber noch n HBZ einbauen… 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich würde fürn TÜV aber noch n HBZ einbauen… 8o

    HBZ is doch für et Bremsen zuständig oder :nd: .... dat is abba ne Fahrzeuch und kein Bremszeuch ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Stimme ich dir zu !

    Aber der Graukittel wird da ne andere Meinung zu haben… ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • .... technisch snd die Arbeiten seit gestern Abend erstmal (fast) abgeschlossen ... auf den letzten Metern ist mit doch tatsächlich noch ein Federbruch hi/li aufgefallen... Nico hatte noch was im Regal ..


    Jetzt sind im groben nur noch optische Dinge zu erledigen.


    Ich möchte mich ausdrücklich schon mal in bei :

    Nico Z

    Olli

    Uwe k

    Maggo

    Luetti

    Matthes B

    Eggart


    Und natürlich 7 bis 5 anderen für die Hilfe bedanken ... ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen so eine "Schnapsidee" umzusetzen. Die Zeichen das dieser Voyage nach fast 30jahren Standzeit nach Heimborn fahren wird stehen sehr gut .


    Danke Leude das ich mich auf euch verlassen konnte :up: :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • sööööö der Voyage ist bereit für den Umzug vom Smoorland zu mir , dort wird er tüchtig sauber gemacht , lackmäßig wird rausgeholt was geht und dann ab zum Kittelträger ne 21ger und evtl. ne 23ger dazu machen :up: :applaus:

    45920248uk.jpg


    45920249gs.jpg

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • sööööö der Voyage ist bereit für den Umzug vom Smoorland zu mir , dort wird er tüchtig sauber gemacht , lackmäßig wird rausgeholt was geht und dann ab zum Kittelträger ne 21ger und evtl. ne 23ger dazu machen :up: :applaus:

    45920248uk.jpg


    45920249gs.jpg

    Warum hat der zwei Endrohre ? :ka:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: