Vorstellung, Frage und Problem Thread zu meinem Manta A-AL

  • Der von Lenk ist wohl nur montierbar wenn du den anspachtelst.

    Ich meine, der Originale ist aber auch aus GFK…

    Das Luftfiltergehäuse ist übrigens auch nicht orischinol

    Okay interessant.

    Also mit dem Luftfilter. Welches sollte beim 2.0E normal drauf sein?

  • Son Arnold Flickenscheiss hatte ich mal mit nem Auto übernommen....den hab ich fast Neu Entsorgt

    @ Joiner...das Luftfiltergehäuse kann an nem 20E och nicht Original sein :laugh:

    Das war genau mein Gedanke weshalb ich mich mit dem Thema einfärben beschäftigt habe.

    Weisst du zufällig welches Material der originale Teppich ist?

  • @ Flo, falls Du die Rücksitzbank loswerden / eintauschen möchtest sag Bescheid...würde zu der Ausstattung meines GTE evtl. Passen

    Wenn ich ne komplette Innenausstattung find inkl Rückbank ist das ne Option. Ich hab ja die passenden Vordersitze dazu. Kann mir aber derzeit noch keinen Reim drauf machen wie die passen sollen…

  • Will die Tage mal gugge was die Holländer da damals so gebastelt haben bei dem Umbau.

    Was verbaut wurde usw.

    So auf den ersten Blick sah des ganze aber durchaus alles sehr vernünftig aus. Auch von den verbauten Teilen.

  • Wollte ich wohl meinen- ist ja definitiv kein E.

    Und wenn n Solex drauf ist würde ja der Originale passen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Wollte ich wohl meinen- ist ja definitiv kein E.

    Und wenn n Solex drauf ist würde ja der Originale passen

    Motor war dann wohl mal in nem Einspritzer verbaut. Soweit reim ich mirs zusammen.

    Beim Umbau dann auf Vergaser umgebaut. Daher auch die Kennnummer 20E aufm Block.

    Ich mach ma e Bild vom Versager 😜

  • Was auch interesant ist , wo und was für eine Benziepumpe verbaut ist.

    Wenn es ein 2E ist kann da ja keine mechaniche Pupe im Steuergehäuse sein.

    Sitze Türverkleidung und Teppich sind von einer Berlinetta. und sehen auf den ersten Blick sehr gut

    aus. Türverkleidungen gibt es zur Zeit in der Buch.

    Gruß Klaus

  • Was auch interesant ist , wo und was für eine Benziepumpe verbaut ist.

    Wenn es ein 2E ist kann da ja keine mechaniche Pupe im Steuergehäuse sein.

    Sitze Türverkleidung und Teppich sind von einer Berlinetta. und sehen auf den ersten Blick sehr gut

    aus. Türverkleidungen gibt es zur Zeit in der Buch.

    Gruß Klaus

    Is ne elektronische Pumpe verbaut. Aber ohne Relais oder ähnliches… Woher soll die Ansteuerung auch kommen 😂. Is en Schalter verbaut zum zu bzw abschalten.


    Ja ist tatsächlich so, die Innenausstattung is sehr gut und lässt mich auch an die angegebene Laufleistung der Karosse glauben schenken (67000km).

    Lenkrad usw alles null abnutzung.


    Türverkleidungen vorne hab ich schon gesehen, hinten bin ich in Kontakt mit paar Leuten. Warte aber noch auf die Rückmeldung… gleiches is auch bei Drehzahlmesser.

  • Hallo und willkommen hier.

    In meinem Manta, den ich gerade fertig mache, ist in den 90ern auch ein 20E eingebaut worden, mit einem Vergaser. Eingetragen wurde das mit 100PS wie beim 20S. Da ist eine normale mechanische Benzinpumpe eingebaut.

  • Hallo und willkommen hier.

    In meinem Manta, den ich gerade fertig mache, ist in den 90ern auch ein 20E eingebaut worden, mit einem Vergaser. Eingetragen wurde das mit 100PS wie beim 20S. Da ist eine normale mechanische Benzinpumpe eingebaut.

    Das wäre ggfls für mich bei der Eintragung interessant wenn ich da ne Briefkopie o.ä. Davon hätte…

    Andere Frage. Hast du deinen auf H angemeldet?

  • Noch ist der in der Mache ;)

    Wäre spannend zu wissen, welcher Gaser auf deinem werkelt.

    Ich schau mal was ich morgen machen kann.

    Was ich bis jetzt in Erfahrung hab, ist das kein normaler Chokezug sondern ein automatischer Choke vorhanden ist. Alles weitere beim Begutachten kommt dann ;)

  • Das wäre ggfls für mich bei der Eintragung interessant wenn ich da ne Briefkopie o.ä. Davon hätte…

    Andere Frage. Hast du deinen auf H angemeldet?


    Das solltest du mit deinem TÜV Ingenieur vorab klären, ob der gewillt ist das so für ein H zu akzeptieren.

    Aber da dies ein Holländisches Fahrzeug ist, könntest du Glück haben, weil es wahrscheinlich keine Historie dafür gibt, ob es jetzt in den ersten 10 Jahren eingebaut wurde. ( wobei das bei deutschen Fahrzeugen, in den meisten Fällen, auch nicht richtig nachvollziehbar ist.)

    Aber das wichtigste ist eben ein williger Tüvler

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloostein ()

  • Willkommen hier !!

    Den 20 Teiligen Teppich ist fürn Popo ... der Rutscht und kannst nirgends Fixieren ausser mit VIEEEEEL Kleber .. spar dir das Geld .. war damals schon scheibenkleister und heute ebenso ... aber teppich ist als solches schon immer ein Problem .. nen guten zu finden wird schwer, und wenn dann Teuer ! :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Neuer Tag neues Glück.

    Heut mal bissl ausgeräumt den Guten.

    Also Punkt 1. Hab die Benzinpumpe gefunden. Sitzt bissl unkonventionell im Kofferraum.



    Punkt 2: Hab mal die Zündkabel getauscht und gleich mal Bestandsaufnahme am Verteiler gemacht. Der wird dann wohl einmal neu inkl Finger. Was sagt ihr zum Unterbrecher? Auch tauschen?



    Punkt 3: Hab mal den Vergaser aufgenommen. Solex soviel ist sicher ;-).

    Kann mir einer sagen welcher das ist, zwecks Überholung und Ersatzteilen…



    Punkt 4:

    Hab mal die Innenausstattung die dabei war ausgeräumt und bin positiv Überrascht. Gut gemacht. Allerdings muss man die noch fertigstellen.

    Iwie scheint es mir, als ob die Lehnen beide vom Beifahrersitz sind, kann man die Klappfunktion umbauen auf die andere Seite?

    Jemand noch die Teile da die mir fehlen?