Vorstellung, Frage und Problem Thread zu meinem Manta A-AL

  • 1990 hatte ich auch eine silberne Berlinetta, die war wegen der Meinung der Freundin vom Vorbesitzer auf der Wiese weiß gespritzt worden.

    Sie war dabei weder angeschliffen, noch mit Verdünnung abgewaschen worden.

    Clubmitglied Mario übernahm die dann und hat sie in der Kaserne (Zeitsoldat) wieder geschält.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Motor:

    Verbaut ist ein 2.0E mit Vergaser. Motor läuft gut und rund, zumindest wo es noch net so kalt war. Jetzt heisst es erst mal warten bis es wärmer wird, dann neue Verteilerkappe, Finger und Zündkabel drauf, dann sollte der auch wieder schnurren.

    Welches Getriebe drin ist, konnte ich leider noch net in Erfahrung bringen. Auf jeden Fall ist es ein 5 Gang aber welches weiss ich erst wenn ich ihn mal komplett von unten sehe.


    Schickes Automobil.


    Aber war das früher nicht andersrum, 20S mit Spritze drauf? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Schickes Automobil.


    Aber war das früher nicht andersrum, 20S mit Spritze drauf? :nd:

    Ich vermute, dass beim umbau en 20e motor ohne anbauteile vorhanden war und alles vom ursprungsmotor verwendet wude.

    Wenn ich glück hab weiss ich bald alles. Hab den ehemaligen besitzer, der das auto nach meinen recherchen min 11 jahre hatte, ausfindig machen können und ihn mal angeschrieben. Mal gespannt was man so hört.

  • Hat er denn dann auch eine elektrische Benzinpumpe?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Jo, mit welchem Druck arbeitet die denn dann?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :nd:

    verjaser pumpel laufen ja nich mit viel druck :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also ich fahr die Pierburg Pumpe für vergaser Motoren bei meinen Weberlein und hatte noch nie das Problem daß er zu wenig bekommen hat... Wir verbauen die auch oft bei alten 911er mit den 2 dreifach vergasern und da reicht die auch locker.

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also ich fahr die Pierburg Pumpe für vergaser Motoren bei meinen Weberlein und hatte noch nie das Problem daß er zu wenig bekommen hat... Wir verbauen die auch oft bei alten 911er mit den 2 dreifach vergasern und da reicht die auch locker.

    Wie sieht es da mit Rücklauf aus? Wird der benötigt?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Nein braucht man nicht.. Ich hab keinen verbaut und fahr jetzt schon fast 5 Jahre mit meinen 40 DCOE

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :nd:

    mit meinen 40 DCOE

    bei richtiger fahrweise

    bleibt auch nüschts überich das zurück laufen könnte :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So ich meld mich mal wieder hier zu wort..

    Paar Tage sind vergangen. Hab bissl geschraubt, optimiert und verschönert.

    Heut war ich bei meinem TÜVler und siehe da….

    Vollabnahme für die deutschen Papiere… Mangelfrei

    H-Gutachten mit allen Eintragungen… 2.0E Motor mit Vergaser, Auspuffanlage, ATS Classic 7x13 et 20 vorne und et3 hinten mit 185/60 R13 alles einwandfrei geklappt.

    Mir fällt bissl en stein vom herzen das des durch is.

    Jetzt noch 1-2 Wochen geduldig auf die Unterlagen warten un dann ab zur Zulassungsstelle… Juhuuuu

    Hier mal paar aktuelle Bilder… Die Vordersitze werden noch getauscht wenn ich meine vom Maggo zurück habe. So mussten vorerst halt mal hässliche schwarze Kunstlederbezüge herhalten :D